Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hanns-Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 1 Woche • Sonstige
Traumhafter Golfurlaub
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt malerisch in einem Park, an dessen Blütenpracht man sich selbst im November nicht sattsehen kann. Auf verschlungenen, gut gekennzeichneten Wegen erreicht man die Zimmer, die alle in nur 1-stöckigen Bungalows untergebracht sind.


Zimmer
  • Gut
  • Größe, Ausstattung, Einrichtung und Sauberkeit entsprechen einem 4-Sterne Hotel. Nur sollte der Architekt der Bungalows sein Geld zurückzahlen. Die Erdgeschosszimmer (gerade Hausnummern) zumindest älterer Bauart sind absolute Fehlplanungen. Der Zugang erfolgt durch die Terassentür, die selbst der furchtlose Gast nachts nicht offen lassen kann, da sie selbst der kleinste Windhauch hin und her schlägt. Eine andere Art, das Zimmer "natürlich" zu belüften gibt es nicht. Folge: im Bad riecht es modrig und nachts dröhnt die Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Urteil 2 Sonnen ist hart und für das Buffet im Hauptrestaurant auch nicht gerechtfertigt. Doch das, was uns als erstklassiges 4 Gänge Menü im Restaurant International angepriesen wurde war einem 4-Sterne Hotel nicht angemessen: 3 Scheiben Tomaten mit einem Hauch von Mozarella und Pesto; eine Tasse heißes Wasser, das an grünem Gemüse vorbeigetragen worden war; eine Art Risotto mit Fischstückchen und wenigen Crevetten, eingewickelt in eine Art Crêpe; anstelle des versprochenen Schoko-Espresso Mousse wurde ein Schälchen dunkelbrauner Masse serviert, die etwa wie ein ...+Sahne Produkt aus dem Supermarkt schmeckte. Nach dieser Erfahrung haben wir den Tisch im Club Laurel wieder storniert und das Buffet vorgezogen. Preis für eine Flasche Wein zwischen 12, 00 und 15, 00 Euro fanden wir nicht überhöht.


    Service
  • Gut
  • Wir würden den Service nicht unfreundlich, eher spanisch reserviert bezeichnen. Manchmal ist das sogar besser also übertriebene Freundlichkeit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Playa Santiago erreicht man, dank des hoteleigenen Fahrstuhls zum Strand, problemlos zu Fuß. Dort gibt es Supermärkte, Restaurants und alles was der Touri so braucht. Die Zufahrtstraße zum Hotel sieht weniger erfreulich aus: Parkplatz der Autovermietung, Werkstatt und noch manches mehr. Nachbarhotels = Fehlanzeige. Transferzeit ist natürlich ein Thema; vom Fährhafen bis zum Hotel ca. 40 Minuten. Also trotz Nürnberg Bonus (AirBerlin) waren wir fast 14 Stunden unterwegs. Der Flughafen von La Gomera liegt praktisch in Sichtweite des Hotels. Die Verbindung über Gran Canaria und dann mit dem Flugzeug nach La Gomera wird aber pauschal nicht angeboten oder das Angebot wird geschickt versteckt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die 6 Sonnen gibts für den Golfplatz. Schon die Auffahrt mit dem Buggy zur Starthütte rechtfertigt die Mehrausgabe für dieses Gefährt. Von dort aus gehts bergab. Mit traumhaften Ausblicken aufs Meer fast an jedem Abschlag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanns-Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:2