Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Doris Margarete (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Und wieder Jardin Tecina auf La Gomera, schön!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt in einer sehr schönen Anlage mit mehreren Hundert verschiedenen Pflanzen auf einem Felsen mit einem Weitblick über das Meer. Die Zimmer befinden sich in zweigeschossigen Häusern, wobei sich der Eingang des Zimmers im ersten Stock auf der gegenüberliegenden Seite als der Eingang des Zimmers im EG befindet. Die Häuser sind an den Hang gebaut, so dass fast immer ein ebenerdiger Zugang zu den Zimmern besteht. Die Handy-Erreichbarkeit war im Zimmer nicht gegeben, ein paar Meter entfernt vom Haus ging es dann jedoch wieder. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bestens; wir waren schon das zweite Mal in diesem Hotel, jedes Mal im Mai, was für uns eine gute Jahreszeit ist. Die Temperatur war sehr angenehm, es hat nie geregnet, jedoch ziehen ab und zu Wolken auf, die dann aber auch schnell wieder verschwinden. Ich würde unbedingt empfehlen nicht bei TUI zu buchen, da man beim Abflug 5 (!) Stunden am Flughafen sitzt, davon 3 Stunden mit Gepäck, während andere Veranstalter ihre Gäste für die Zwischenzeit auf Teneriffa in Hotels unterbringt und sie dort auch wieder abholt und zum Flughafen bringt zum einchecken.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind recht geräumig, die Matratzen nicht durchgelegen. Das Badezimmer ist auch nicht zu klein. Wir hatten eine Badewanne und Waschbecken mit großem Spiegel und Kosmetikspiegel, und abgetrennt durch eine Wand mit Durchgang Toilette und Bidet. Der Balkon ist möbliert mit 2 Stühlen und einem kleinen Tisch. Wir hatten einen großen Mietsafe im Zimmer sowie TV, Minibar (lässt sich auch gut für eigene Getränke nutzen) und Klimaanlage. Man merkt, dass die Anlage schon älter ist, was aber keine Abwertung ist, da alles sauber und intakt ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt drei Restaurants, davon ein Buffet-Restaurant, ein internationales Restaurant (mit Aufzahlung bei HP) sowie im Club Laurel ein Restaurant (ebenfalls gegen Aufzahlung bei HP). Die Restaurants im Haupthaus haben jeweils schöne Terrassen und man kann auch im Garten sitzen zum Frühstück. Leider war das in diesem Jahr nicht möglich, da zu der Zeit, in der wir dort waren, der Hauptpool restauriert wurde und unter anderem der Garten sowie auch die Terrasse des Intern. Restaurants für Frühstück gesperrt waren. Das haben wir sehr bedauert, zumal wir von TUI bzw. ab-in-den-Urlaub, wo wir unseren Urlaub gebucht hatten, nicht vorab unterrichtet wurden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal am Empfang ist zum größten Teil freundlich, spricht englisch oder deutsch. Mit der Zimmerreinigung waren wir auch sehr zufrieden, vor allen Dingen wurden wir nie gestört, weil das Personal dann reinigen wollte, wenn wir im Zimmer waren. Das passierte ganz diskret in der Zeit, in der wir unterwegs waren. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom und zum Flughafen dauert ca. 30 Minuten. Der steinige Lavastrand ist etwas schwer zugänglich, dafür gibt es aber den Club Laurel, eine zum Hotel gehörige Meerwasser-Swimming-Pool-Anlage direkt am Strand, schön angelegt mit Palmen und anderen schönen Pflanzen. Erreichbar ist die Anlage mit einem Aufzug, der durch den Felsen nach unten fährt. Wir hatten für die Hälfte unseres Urlaubs einen Mietwagen mit dem wir überall hingekommen sind. Wie es mit Busverbindungen aussieht, ist mir leider nicht bekannt. Direkt neben dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle; ich weiß aber nicht, wie oft da ein Bus hält.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt Animation, wir haben davon jedoch keinen Gebrauch gemacht, da wir meist unterwegs waren tagsüber oder uns im Club Laurel aufgehalten haben. Es gibt ein Zimmer mit 4 Rechnern mit Internet-Zugang; die Kosten dafür sind nicht hoch. Die Sauberkeit am Pool des Club Laurel wird groß geschrieben; ein Bademeister hat den ganzen Tag ein Auge auf alles, was dort vorgeht und er holt sogar ein einzelnes Blatt, das auf das Wasser geflogen ist mit dem Netz heraus. Dort bekommt man auch Leih-Badetücher kostenlos. Normalerweise sind auch genug Liegestühle und Schirme vorhanden; allerdings kam es manchmal durch die Sperrung des Hauptpools zu Engpässen. Toiletten und Duschen (auch warm) sind sehr sauber, werden mehrmals täglich gereinigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris Margarete
    Alter:56-60
    Bewertungen:1