- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleine Bungalowanlage in zweiter Reihe mit tollem Garten, ohne Pool, geräumige Zimmer, tolle leise laufende Klimaanlage, nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand befindlichen aber sauberem Bad (mit Dusche). Schlafgelegenheit zwar tendenziell hart aber wir haben dort sehr (!) gut geschlafen. Wenn ich betrachte, dass wir i.d.R. eher vier oder fünf Sterne Hotels in Asien buchen, haben wir uns hier sehr wohl gefühlt. Der Chef der Anlage, Paul, stand immer mit Rat und Tat zur Seite. Wir haben nur die ersten drei von zehn Tagen das Frühstück in der Anlage (an der Rezeption) zu uns genommen (Preis ca. 180 - 250 Baht) je nach Bestellung. Wo anders gab es dafür ein Buffet zur Auswahl mit besserem Ambiente. Das Frühstück an sich war aber gut. Bezogen auf den Preis (1750 bis 1850 Baht) allemal 5 Sterne für die Anlage (man könnte auch 6 geben). Man kann sich in den Telefonshops eine Sim-Karte besorgen und damit preiswert telefonieren. An Strand haben wir für unschlagbare 80 Baht pro Person eine komfortable Liege mit Schirm, zwei Hockern und zwei Flaschen Wasser (0,5 L) bekommen. Vom Hotel aus gesehen rechts neben dem Restaurant "The Beach". Dort konnte man auch Getränke und etwas zu essen bekommen, obwohl der "Laden" kein Namensschild hatte. Gegessen haben wir meistens im Chong Fah (Hotel) oder im gleichnamigen Restaurant, die wohl nichts miteinander zu tun haben. Beides sehr gut. Das Hotel befindet sich direkt vor dem Jasmin-Resort Richtung Strand und hat Viersterne-Niveau mit günstigen Preisen. Das Restaurant mit gleichem Namen Richtung Strand, aber dann erst am Taxistand nach links und die erste wieder rechts (ca. 450 m Entfernung).
Ausreichend großes Zimmer, einfach aber ausreichend eingerichtet. Einige gute Fotos sind ja bereits eingestellt, die den jetzigen Zustand gut wiedergeben. Kleine Terrasse, auf den man mit Blick in den tollen Garten auch durchaus sitzen kann. Bezogen auf den Preis kann man hier wirklich 5 gute Sterne vergeben.
Keine Restaurants in der Anlage, auch Wunsch Frühstück möglich (siehe oben). Frühstück nicht im Zimmerpreis enthalten.
Die drei Damen in der Anlage, die für den Service zuständig waren, haben ihre Aufgabe gut erfüllt, waren freundlich und zuvorkommend. Zimmerreinigung war gut, der Wäscheservice (über Paul) günstig und ebenfalls sehr gut (erhöhe bloss nicht die Preise, Paul, wenn Du das hier liest). Bei Bedarf fährt Paul einen auch zum Arzt, wenn dies notwendig werden sollte. Uns hat er das angeboten, als es meiner Frau an einem Tag nicht sonderlich gut ging. Einfach ein toller Service mit gefühltem privatem Touch.
Zum Strand - wie bereits mehrfach beschrieben - ca. 300 - 400 m. Transfer zum Flughafen hat Paul für jeweils 1500 Baht organisiert. Funktioniert prima und zuverlässig - sehr zu empfehlen. Ansonsten sind einige Taxifahrer vor Ort mit Vorsicht zu genießen. Sie versuchen einen auch schon mal "übers Ohr zu hauen", wenn man nicht aufpasst. Einkaufsmöglichen gibts ganz in der Nähe für Kleinigkeiten. Aufgrund eines Artikels hier haben wir auch einen Geldautomaten ohne zusätzliche Gebühren gefunden (Seven Eleven Shop an der Hauptstr. / gelber Automat). Man spart die 150 Baht / 3 Euro, die sonst noch auf den abgebuchten Betrag aufaddiert werden (mit Kreditkarte bei 20.000 Baht abgehobener Summe).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wil |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 67 |