- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Jaz Makadi ist eher eine kleine und überschaubare Anlage mit hervorragendem Service inmitten des Madinat Makadi. Das Madinat besteht aus derzeit 10 Hotels der 4;4.5 und der 5 * Sterne Klasse - alle auf sehr gutem Niveau mit parkähnlich gestaltenen Gartenanlagen. Alles sehr sauber und eine Wohltat fürs Auge. Zu dem Madinat gehören noch diverse Geschäfte, ein Spa, ein Beauty Salon, eine Apotheke und Banken, etc. Im Jaz selbst sind hauptsächlich Gäste aus dem deutsch-sprachigen Raum vertreten- aber auch einen kleinen Teil international - alles in einer entspannten Atmosphäre, guten Klima, viel Flair , sehr entspannt und kultiviert. Die AL Leistungen sind sehr umfangreich ; man wird vom Frühstück angefangen bis zum Dinner sehr gut versorgt, das Angebot ist umfangreich und originell gestaltet- Getränke und Cocktails, alles wird sehr liebevoll gereicht. Das Beste kommt zum Schluss - der Wäscheservice ist inklusive und man fährt mit sauberer Wäsche nach Hause - genial und einzigartig - ein schöner Wettbewerbsvorteil auch gegenüber den anderen Madinat Hotels.
Der Romanticroom war sehr schön und komfortabel eingerichtet, mit einer Flasche Wein, Gebäck Obst, Kaffee, Tee bis hin zur immer aufgefüllten Minibar . Das Bad ist sehr schön und gut ausgestattet- alles auch sauber ! Die Matten vor den Betten und/oder Liegen könnten mal bei Gelegenheit erneuert werden, hier sieht man ein bisschen die Abnutzung aber man sieht auch, dass in der Hotelanlage ständig erneuert , gereinigt und repariert wird. Dies zeigt; dass man die schönen Dinge und Einrichtungen pflegt und auch erhalten möchte.
Die Qualität der angebotenen Speisen war sehr gut, Sauberkeit und Hygiene waren einwandfrei. Vielen Dank Ahmed für Deine wohltuende Hühnersuppe und Deine unermüdlichen Bemühungen, Überlegungen und Hilfestellung mit unserem Essen !
Das Hotel lebt von der Herzlichkeit, Freundlichkeit, der 100% Service-Bereitschaft seiner Mitarbeiter. Alle waren super nett und immer freundlich und vor allem korrekt und zuvorkommend. Im Restaurant ein ganz dickes Lob an Sayed, Medhat , Monty an der Bar "unserem Aspirin", am Strand Ahmed und Ahmed - und den Gärtnern ,für Ihre natürliche und bescheidene Art ihre Freundlichkeit , und jedem Gast ein Lächeln zu schenken. Unserem Zimmerboy ein Lob- wir sind sehr pinkelig - er hat immer hervorragend gearbeitet - Hassan am Strand auch er hat ein besonderes Dankeschön verdient - liebenswürdig und kompetent. Die Verständigung insgesamt war zu keinem Zeitpunkt zu 100% gewährleistet ! Ein großes Lob und Dank auch an Soelve, Gästebetreuung - sehr kompetent und freundlich, Anfragen , Hinweise , kleine Beschwerden wurden umgehend erledigt. Lediglich die weiteren Bewertungsanfragen von der Rezeption sollten doch ein bißchen runtergefahren werden... ständige Erklärungen gut sei nicht sehr gut , und immer wieder Rückfragen hinsichtlich des Servicepersonals ist nicht notwendig ! Solche Servicemitarbeiter wünscht sich jedermann und diese Vorgehensweise hat dieses Hotel nicht nötig !
Man geht zum Strand ca. 10 Minuten durch die schönen Gartenanlagen - alles liegt sehr zentral und entspannt und hin und wieder findet man auch eine Bank. Ein bisschen vermisst man vielleicht schattige Plätzchen mit Liegemöglichkeit unter einem der Bäume. Das wäre noch schöner. Einzig allein die Temperaturen um die Mittagszeit können dem Spaziergang zum Essen ins Hauptrestaurant ein bisschen zu schaffen machen. Ausflüge sind problemlos am Strand zu buchen- viele Sport-und Spaßmöglichkeiten werden am Strand angeboten. Durch Ebbe und Flut kann man kilometerweit auch Watt-wanderungen erleben - sehr interessant, oder auch mit den Schiffen rausfahren zu Schorcheltouren, Delphine in Natur erleben - kurzum Langeweile kommt nicht auf !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist im Mittelpunkt des Hotels angelegt. Liegen waren zahlreich vorhanden !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irene |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Frau Irene vielen herzlichen Dank. Es freut mich, dass Sie einen wunderbaren Urlaub bei uns genossen haben und vor allem die Herzlichkeit unseres Teams in den Vordergrund stellen. Und auch, dass Sie anerkennen, dass wir an der Erhaltung unseres Hauses arbeiten. Ihre Bemerkungen sind angekommen, ich werde mir die Bettvorleger Ihres Zimmers gerne nochmals ansehen. Damit diese bei Ihrem naechsten Besuch auch Ihre Zustimmung finden. Bis dahin wuensche ich alles Gute und verbleibe mit sonnigen Gruessen Andrea Schaefferlein Executive Manager andrea.schaefferlein@jazmakadistar.com