Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel wird überbewertet
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat normale Grösse. Die Anlage ist schön und sauber. Sehr gepflegte Gartenanlage. Zimmergrösse ist ok. Die Einrichtung ist ganz einfach. Kann nicht mit einer Suit verglichen werden. Der Pool ist gross und sauber. Es sind einige Gäste im Pool gewesen mit einer Luftmatraze . Finde ich nicht gut, da mann aufpassen musste nicht mit den liegenden Gästen zusammen zu stossen. Ausserdem finde ich sollte mann Luftmatrazen im Meer benutzen, aber nicht im Pool. Animation war nicht aufdringlich. Sehr angenehm und freundlich. Gemischte Gästestruktur. Vorwiegend Deutsche, einige Franzosen, Österreicher und auch Russen. Handy erreichbarkeit war gut, aber auch teuer. Wer Halbpansion bucht hat sehr hohe Nebenkosten. Ausser mann isst und trinkt nichst bis zum Abendessen. Im Mai war das Wetter sehr schön. Es waren Temperaturen bis 38°. Im Madinat Makadi gibt es sehr viele Möglichkeiten einzukaufen. Es gibt einen Supermarkt und viele kleine Geschäfte. Allerdings sind die Verkäufer sehr nervig.Einen ruhigen Schaufensterbummel konnte mann nicht machen ohne ständig angesprochen zu werden. Es gibt einen Bankautomaten. Mann kann Geld in Ägyptischer Währung abheben. Kleingeld gab es nur am Schatler der Bank. Die hatte nur morgens von halb 9 bis 9 Uhr auf.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmergrösse war in Ordnung. Schöner Balkon bzw. Terasse. Die Möblierung war einfach.Doppelbett, Komoden, ein Schreibtisch mit Spiegel, kleiner Tisch und zwei Stühle, aber keine Steckdosen für Frisierstab oder Föhn. War nur im Bad möglich. Klimaanlage war gut und ziemlich leise. TV Empfang war das Erste, Zweite, RTL, RTL II und Arte. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Kaffe und Tee konnte mann selbst kochen. Zimmerreinigung war topp.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der Speisen im Hauptrestaurant war gut aber nicht fünf Sterne wert. Da der Frischkäse beim Frühstück nicht gekühlt, bzw. nicht auf Eis Unterlage war, führe dazu, das wir nach dem Käse verzehr Magenprobleme hatten.Die Pizzeria war nur Abends geöffnet. Wir hatten nur Halbpansion und hätten gerne auch mal Mittags eine Pizza oder einen Teller Nudel gegessen.Die Poolbar hatte leider nicht sehr viel Auswahl. Hamburger, Salat und einige wenige Kleinigkeiten war für knapp 2 Wochen sehr langweilig war. Kuchen Theke war auch nicht besonders bestückt. Fünf Sterne hatten die Preise im Restaurant, an der Bar und Poolbar. Wir haben dieses Hotel gewählt auch aus dem Grund, weil beim Abend Essen (lt. Prospekt) auf korrekte Kleidung angeblich sehr geachtet wird. Das Gegenteil haben wir erlebt. Badelatschen, Kurze Hosen, Miniröcke bis........ das einem der Appetit vergangen ist. Es hatt niemend gestört. Sogar beim Gala Dinner haben es einige nicht für nötig gehalten sich wenigstens Ordentlich zu kleiden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Restaurant und an der Bar ist sehr freundlich . Es waren aufmerksame aber auch nicht sehr aufmerksame Kellner da. Mit Trinkgeld war mann König. Die Kellner sprechen zum Teil etwas Deutsch, aber mit Englisch konnte mann sich wunderbar verständigen. Was wir bemängeln ist dass wir zum Frühstück öffter das Besteck zusammen suchen mussten und auch auf Kaffe oder Tee musste mann doch einige Zeit warten. Die Tische auf der Terasse waren fast immer verschmutzt. Die Poolbar war gut besetzt und das das Personal war sehr freundlich. Zimmerreinigung war super. Sehr sauber und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Zum Strand sind es 5 bis 10 Minuten. Der Weg ist sehr schön und führt durch wunderschöne Gartenanlage. Die Enttäuschung kommt wenn mann den Strand erreicht hat. Die Liegen sind viel zu eng gestellt. Einen sauberen Strand haben wir nicht gesehen. Vollkommen überfüllt mit reichlich Russicher Gäste, die sich mit Vodka den Tag verschönert haben. Das Meer war sehr verschmutzt. Ein Öl Film war an der Oberfläsche zu sehen, da viele Tauchboote in der Gegend waren. Korallen waren nicht mehr zu sehen. Einige Leere Cola Flaschen im Wasser u.s.w. Können wir nicht empfehlen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Klaus, Ich moechte mich im Namen der gesamten Mannschaft ersmals fuer Ihre offenen direkten Worte und den veroeffentlichten sehr ausfuehrlichen und durchaus positiven Kommentar bedanken. Das Sie sich so viel Zeit fuer uns genommen haben, weiss ich sehr zu schaetzen. Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass Sie mit der Sauberkeit unsers Hauses , der Pflege der Gaerten und der Sauberkeit des Pools sehr angetan waren. Das Luftmatrazen nicht im Pool genutzt werden sollten, bin ich Ihrer Meinung. sehe jedoch nicht einen wirklichen Handlungsbedarf da dies doch recht vereinzelt vorkommt und unsere Baderegeln es (noch) nicht verbieten. Das wir nicht direkt am Strand liegen schreiben wir in allen unseren Kalalogen aus. Ich moechte Sie bitten mir wenn moeglich auch mitzuteilen, welche im Katalog gelisteten Leistungen wir verabsauemt haben oder Sie nicht erhalten haben, da Sie die Hotelbeschreibung im Katalog als eher schlecht bezeichnen. Der Strandabschitt unseres Hauses ist zwar klein, das kann ich leider nicht aendern, so sehr ich mir dies auch wuensche. An dieser Stelle erlaube ich mir jedoch zu bemerken, dass unser Strandabschnitt in sehr guten, sauberen Zustand gehalten wird und wir im Mai 2010 durchschnittlich 8 Russische Gaeste im Hotel hatten wenn ueberhaupt. Danke dass Sie den Service Bereich des Hauses besonders lobend erwaehnt haben. Die Wartezeiten auf Tee und Kaffee beim Fruehstueck wurden bereits korrigiert und ich werde der Sache mit dem Frischkaese nachgehen .Danke fuer den Hinweis. Betreffend Ihrer Observierung der Kleiderordnung beim Abendessen muss ich doch ehrlich gestehen, dass wir hier zwar mit einem gewissen Mass an Grosszuegigkeit arbeiten und druecken hin und wieder auch ein Auge zu, haben jedoch schon wiederholt Gaeste darum ersucht sich umzuziehen, wenn hier zu sehr ueber die Straenge geschlagen wurde. Ich gebe Ihnen hier vollkommen recht, dass wir hier weit strenger sein koennten, aber nicht unbedingt christlicher als der Papst sein muessen. Auch an dieser Stelle danke fuer den Hinweis und es tut mir leid, dass wir hier Ihr Missfallen erregt haben. Wir sind weiters bereits dabei eine zusaetzliche Steckdose in den Zimmern anzubringen und erwarten dies mit Ende Juni / Anfang Juli 2010 abgeschlossen zu haben. Die HSBC Bank in Makadi hat wie wie folgt taeglich geoeffent fuer den Gaesteverkehr in Makadi : Sonntag bis Donnerstag 08Uhr30 bis 17Uhr und 18Uhr30 bis 21Uhr. Am Wochenende also Freitag und Samstag von 08Uhr30 bis 12Uhr30 und von 15Uhr30 bis 17Uhr. Sehr geehrter Herr Klaus, ich stehe Ihnen jederzeit unter wolfgang.tesch@jazmakadistar gerne fuer weitere Auskuenfte und Informationen zur Verfuegung und wuerde mich sehr freuen von Ihnen zu hoeren. Ich moechte mich nochmals fuer Ihren Kommentar bedanken und das Sie uns ebenfalls die Moeglichkeiten gegeben haben, an unseren Schwachpunkten zu arbeiten und diese zu verbessern. Danke dass Sie bei uns zu Gast gewesen sind, wir wuenschen Ihnen alles Gute und einen schoenen Sommer. Beste Gruesse aus Makadi Wolfgang I.Tesch General Direktor Jaz Makadi Star & Team