Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin & Frederic (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Das ist das top Relax Hotel der Region
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schon beim Empfang ist man Zufrieden: dieses Hotel ist eine gute Wahl! In der edlen Lobby wird jeder Gast persönlich und freundlich empfangen. Check-In klappt sehr schnell. Die gesamte Anlage ist schön gestaltet. Sie besteht aus 2 Gebäuden mit 167 Zimmern, die um den Pool liegen, sowie dem Hauptgebäude mit Lobby, Lobby-Bar, Restaurants, Verwaltung und kleinen Nebengebäuden. Um den schönen und ausreichend großen Pool liegen Kinderpool, Poolbar, Liegeflächen auf 2 Ebenen mit genügend Liegen und Sonnenschutz, sowie Handtuchhaus und Animation. Es gibt insgesamt 4 Restaurantbereiche: Hauptrestaurant mit Speisesaal und Terasse (alle Mahlzeiten), italienisches Restaurant (Abendessen a la Carte), Poolbar (Snacks: Mittags, Kaffeezeit, Abendessen), Cafe-Bar (“Brasserie”: 24Stunden, kleine Karte). Außerdem gibt es die Strandbar und neben der Lobby eine fast elegante Lobby-Bar, die attraktiv gestaltet ist. Dennoch geht es überall locker zu, was NICHT heißt, das hier nachlässiger Service oder im Restaurant Gäste in Badekleidung anzutreffen wären. Alles ist chic, fast vornehm. Niemand erwartet förmliche Kleidung, aber alles ist etwas ansprechender und dennoch gelassener als in den benachbarten Anlagen oder den anderen Hotels der Region, die wir kennen. Das Hotel ist etwa 3 Jahre alt, übersichtlich, sauber, ruhig und geschmackvoll. Ideal für Ruhesuchende, nix für Halligalli-Touristen. Gästestruktur im August: halbleer (Nebensaison), meist deutschsprachig, teilweise Ägypter, keine Osteuropäer (es gibt keine Verträge mit ihnen), insgesamt sehr angenehm. Die einzige Empfehlung: wer absolute Entspannung sucht, sollte hier buchen! Das Hotel gibt es auch in Verbindung mit Nilkreuzfahrten, das haben wir im August 2006 so gemacht. Nach solch einer schönen wie anstrengenden Tour bietet sich dieses ruhige Hotel besonders an. Die Gesamtanlage Madinat Makadi bietet aber auch für alle anderen Reisenden gute Hotels. Preis-Leistung im Jaz Makadi Star sind wirklich gut. Handynetze haben gute Leistung. Wer mal in seine Mails gucken oder Surfen möchte: Es gibt hier Internetzugang incl. Laptops für weniger Geld, als im Internetcafe der Gesamtanlage. Alles in Allem: ein Top-Relax-Hotel!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die sauberen, gepflegten und schönen Standard-Zimmer (Fotos) bieten genug Platz. Die Betten sind groß und sehr bequem. Die Minibar wird täglich gut gefüllt, gelegentlich gibt es Obst o.ä. Die Ausstattung besteht aus Sitzecke, Schreibtisch, Nachttischchen, Schrank, Safe und Duschbad (sehr schön, Riesendusche, komplett mit Fön, 2 Spiegeln, Waage, Bademänteln etc.). Ebenso haben alle Räume Balkon oder Terasse. Das Sat-Fernsehen bietet ARD, ZDF, RTL, einen Kindersender (RTL2 oder so) und noch 2 oder 3 deutsche Programme sowie den polnischen Viva-Musiksender. Nur Steckdosen sind Mangelware. Wir haben alle Akku-Geräte abwechselnd im Bad (Eurostecker) geladen. Geht auch. Vielleicht Mehrfachsteckdose mitbringen, falls das nicht reicht. Alles in allem sind die Zimmer top. Außerdem gibts noch mehrere etwas größere Familienzimmer, Junior-Suiten (Zwei verbundene Zimmer mit 2 Bädern, Schlafzimmer und Wohnzimmer, auf Wunsch Zustellbetten) und Suiten (sehr chic). Diese großen EG-Suiten (Fotos) haben einen kleinen Pool, mit Baldachin über dem Grundstück. Sie bieten Sitzecke, DVD, Himmelbett, bessere Ausstattung und Design. Auch das Riesenbad mit Duschraum, Wanne, 2 Waschbecken, und WC-Raum mit Bidet sowie Schrank ind Sitzbank ist himmlisch. Leider konnten wir sie nur ansehen, wohnen war dort zu teuer für uns. Einzelne Tage vor Ort nachzubuchen ist nach Verfügbarkeit durchaus möglich. Die Suiten sind aber schon im August recht gut belegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Öffnungszeiten: Hauptrestaurant: Frühstück 7 – 10: 30 / Mittag 13 – 15 / Abends 19-22h Poolbar: 9-24h (Mittagessen 12: 30 – 15h) (Kaffeezeit 16-17h) Italiener: 19-22h Lobby-Bar: 10: 30 bis 24h Brasserie: 24 Stunden Strandbar: ? (tagsüber) Alles funktioniert gut, ist relativ abwechslungsreich und auf Sauberkeit wird geachtet. Das Personal ist (wie erwähnt) ebenfalls gut. Das Hauptrestaurant sieht architektonisch und von der Einrichtung sehr schön aus. Man fühlt sich nicht wie bei einer Massenabfertigung, sondern gut aufgehoben. Man kann aber auch auf der Terasse speisen. Die Speisen sind frisch. Beim Frühstück werden Crepes und Rührei nach Kundenwunsch zubereitet. Von verschiedenen Brot/Brötchensorten bis zur Nußnougatcreme sollte jeder was finden. Ähnlich Mittags und Abends: Es gibt immer eine Tranchierstation (z. B. Truthahn, Braten o.ä.) und dort auch ein weiteres Gericht wie Pizza o.ä. Salate werden nach Wunsch zubereitet und ansonsten gibt es immer mehrere Gerichte zur Auswahl und zum selber kombinieren in den Wärmebehältern. Wie gesagt, ist der Koch auch für Anregungen offen. Und sollte man keine Lust auf das Hauptrestaurant haben, gibt es mittags die Poolbar (Salate, Wraps, Pommes, gute Burger!) und abends das italienische Außenrestaurant (Pizza, Nudeln etc a la Carte). Zur Kaffeezeit gibt es an der Poolbar Kuchenhäppchen usw. An der Strandbar gibt es inzwischen diese Häppchen auch. Und natürlich Getränke. Außerhalb der Speise-Zeiten (beim Hunger zwischendurch oder bei Spätanreise...) gibt es noch die Cafe-Bar (“Brasserie”). Hier gibt es 24 Stunden eine kleine Karte mit Getränken, kleinen warmen und kalten Speisen und Apfelkuchen oder Eis. Zu Ausflügen und Frühabreise kann man sich zudem eine Frühstücksbox an der Rezeption vorbestellen. Der Cappuccino ist übrigens in der ganzen Hotelanlage besonders empfehlenswert. Alles bisher erwähnte ist bei All In auch wirklich inclusive. Nur importierter Alkohol (und neu: Red Bull) wird bezahlt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist ausgeprochen gut, es wird auch viel Wert darauf gelegt. Das Personal ist freundlich und versteht immer ausreichend bis sehr gut deutsch und englisch. (Bei Verständigungs- und sonstigen Problemen gibt sonst ja immer noch die Gästebetreuerin.) Service-Beispiel: Wenn man während der (prima) Zimmerreinigung mal ins Zimmer und an den (kostenlosen) Safe muß, wartet der “Zimmerboy” immer diskret vor der Tür. An solchen Kleinigkeiten merkt man, wie gut der Service ist. Andernfalls: die Gästebetreuerin ansprechen, Abhilfe kommt sofort. Der österreichische Direktor (Herr Tesch) lädt wöchentlich alle neuen Gäste zum Empfang in die Lobby-Bar. Bei einem Glas und Häppchen werden alle Ansprechpartner des Personals vorgestellt. (Also Restaurantleiter, Küchenchef, Barchef, männliche “Hausdame” etc). Alle sind immer für Anregungen empfänglich, was man auch zum Beispiel an der Speisekarte oder bei irgendwelchen Problemen merkt. Sehr gut! Anschließend setzt sich Herr Tesch (sehr jovial und freundlich, aber auch streng und kompetent – so muß es sein!) zu jeder Gäste-Runde an die Tische und plaudert, fragt nach Problemen etc. Wichtigste Ansprechpartnerin für die Gäste ist aber natürlich die neue Gästebetreuerin (Guest-Relations): Karin. Sie ist seit August 2008 dort und einfach toll. Die Schweizerin ist sehr offen, hilfsbereit, lustig und freundlich. Sie geht auf alle Gäste zu und unterstützt sie, wo es nur geht. Wurde ihre Vorgängerin (Barbara) in den anderen Bewertungen schon sehr gelobt, haben das Hotel (und die Gäste) mit Karin einen noch besseren “Fang” gemacht. Da es auch in dem besten Hotel der Region (das ist es mindestens) immer mal Fragen, Problemchen oder Kleinigkeiten gibt, ist das echt Gold wert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Madinat Makadi (so heißt die Gesamtanlage) mit seinen Hotels, Souk, Golfanlage, Clubhaus, Disco etc ist bewacht und liegt etwa 30min vom Flughafen und Hurghada entfernt. Die Lage des Hotels Jaz Makadi Star ist gut, 8min zum Strand, der Fußweg tut gut. Am ruhigen, hoteleigenen Strandabschnitt sieht es folgendermaßen aus: sauber, genügend Liegen mit Sonnenschirm und Sicht-Windschutz, eine Umkleidekabine, KEINE Musikbeschallung (gut!). Es gibt eine Dusche und sauberes WC. Zudem eine kleine hoteleigene Strandbar mit Getränken und kleinen Snacks sowie leiser Musik. Vor dem Strand liegt sehr Nah das Riff. Dort gibt es viele Fische zu sehen und man kann toll schnorcheln. Leider trampeln viele Leute auf dem Riff herum, vor 2 Jahren war es hier noch etwas schöner. Der Strand ist flach und gepflegt. Das gepflegte Hotel liegt im "Madinat Makadi" mit mehreren Hotelanlagen, vielen Shops, Arzt, Supermarkt, kostenloser Treckerbahn (Taf-Taf), riesiger Golfanlage. Alles ist frei zugänglich, auch die Animations-Shows der anderen Hotels (wer mal Abwechslung sucht). Es entsteht gerade ein kleines Golf-Hotel (kein Baulärm). Neben dem "Jaz Makadi Star Resort, Golf und Spa" (wie sich das Hotel inzw. genau nennt) liegt das Makadi Serena Spa. Das äußerst empfehlenswerte Spa ist extrem schön und bietet tolle Anwendungen. AI-Hotelgäste bekommen 10% Rabatt auf die nicht billigen Angebote und dürfen 1mal wöchentlich 1 Stunde Sauna, Dampfbad und Riesenwhirlpool nutzen. Ausprobieren! Reguläre Preisbeispiele: After-Sun-Anwendung 30€ / Anti-Stress-Massage und mehrere andere Massagen 30€ / Adam & Eva Erleuchtung Paarmassage 90€ / Spa-Paketangebote von je 2-3 Stunden 65-135€ / 5 Tage Pakete über 500€. Es gibt auch Maniküre, Pediküre, Wachsbehandlung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote etc sind bei All-In alle inclusiv, wenn nicht anders erwähnt. Die Animation am Poolbereich ist freundlich und sehr diskret. Montags gibt es eine Olympiade aller Hotels. Ansonsten werden Wassergymnastik, Dart, Tischfußball, Tischtennis, Wasserball usw angeboten. Aber außer gelegentlichem Wasserball wurde das in unserer Reisezeit eher weniger genutzt. Den Ball zum Plantschen oder zum eigenem Wasserballspiel (Animateure verstärken gern das Team) bekommt man immer. Am Pool ist es aber meist sehr ruhig. Sonst gibt es noch Billard in der Nähe der Lobby-Bar, Tennis (7-22h, Schläger inclusiv) (Flutlicht und Trainer bei All In zu 50% Rabatt), kleiner Fitnessraum (24Std), Schnorchelausrüstung (bei All in gut 2 Std gratis). Kinderbetreuung gibt es auch. Abends gibt es auf der Terasse vor der Lobby Musikdarbietungen. Ganz ok. Außerdem können externe Angebote und Ausflüge von den Reise-Veranstaltern und am Strand gebucht werden. Die “Vertreter” dort sind recht unaufdringlich. Zur Abwechslung gibt es (wie oben beschrieben) noch das Spa. Außerdem könnte man noch die Shows in den anderen Hotels besuchen. 1mal monatlich gibt es für alle Hotels eine Moonlightparty im Golf-Club und davor. Man hat also genug zu tun, wenn man will. Das Hotel selbst ist eher (angenehm) ruhig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin & Frederic
    Alter:31-35
    Bewertungen:3