Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Das Rundum-Sorglos-Paket
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt in dritter Reihe. Zum Strand läuft man ca. 10 min. durch die Anlagen des Jaz Makadina und des Sol y Mar. Das Jaz Makadi Star ist, unserer Meinung nach, das beste von den drei Hotels. Es sind fast ausschließlich Deutsche Gäste dort. Das Hotel war nur zur Hälfte ausgebucht. Das hat uns super gefallen. Wir haben uns zu jeder Zeit sehr sicher gefühlt. Der Tourismus in Ägypten braucht unbedingt mehr Touristen. Wir können nur jedem empfehlen hierher zu reisen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren geräumig und sind gut ausgestattet. Die Möbel haben natürlich ihre Gebrauchsspuren aber das ist nicht weiter störend. Das Bett war sehr bequem. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt und das Zimmer täglich gut gereinigt. Wünsche wie eine einzelne Bettdecke etc. wurden einem sofort erfüllt. Wir hatten unser Zimmer im dritten Stock mit Blick auf den Pool. Die einzigen störenden Nebengeräusche waren die Krähen die uns leider morgens teilweise sehr gestört haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Frühstück-, Mittag- und Abendessen gab es eine ausreichende Auswahl an leckeren Gerichten. Einige Gerichte wurden direkt frisch zubereitet. Das Essen hat uns gut geschmeckt. Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass die warmen Speisen leider teilweise schon kalt waren. Hier sollte eine Lösung gefunden werden, damit man das Essen auch noch warm genießen kann. Ansonsten waren wir auch hier sehr zufrieden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war spitzenmäßig. Hervorzuheben ist Kellner "Ahmed", der zu unserer Zeit ist ausschließlich am Strand gearbeitet hat. Man kann ihn auch als "Speedy Gonzales - Den schnellsten Kellner von Ägypten" bezeichnen. Er hat uns gefühlt alle 10 Min. nach unseren Getränkewünschen gefragt, hat sich so viele Bestellungen aller Gäste gemerkt und ist zwischen Strand und Bar hin und her gerannt. So einen motivierten Kellner haben wir noch nicht erlebt. Er hat ein dickes dickes Lob verdient. Alle anderen Angestellten haben sich am Strand auch immer sehr gut um alle Gäste gekümmert. So bekam man zwischendurch Erfrischungstücher und Bonbons angeboten und die Sonnenbrille wurde geputzt. Im Restaurant waren auch alle Kellner super nett zu uns. Die Kritik von Moritz können wir nicht teilen. Auch mir, als blonde Frau, wurden Komplimente gemacht aber nie auf aufdringliche Art und Weise. Jeder Kellner hat es geschafft, dass wir uns rundum wohl fühlen. Hervorheben möchten wir auch hier Mohammed und Abdel. Besser kann man nicht bedient werden. Ein Tipp zum Trinkgeld: Die Kellner haben dies auf jeden Fall verdient. Allerdings können sie leider nicht viel mit unseren Euro-Münzen anfangen. Dies haben wir auch nicht bedacht. Sie versuchen diese bei den Gästen gegen Scheine einzutauschen. Am besten nimmt man Dollarscheine oder die einheimische Währung mit.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von der Animation haben wir tagsüber nichts mitbekommen. Wir hätten sie aber auch nicht in Anspruch genommen. Das Hotel war auch ein sehr ruhiges, was uns super gut gefallen hat. Abends gab es ein kleines Programm (Sänger, Tänzer oder z.B Bingo). Am Strand waren viele Verkäufer unterwegs die man aber mit einem "Nein Danke" sofort los wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Christiane und Lieber Andre, danke, dass Sie sich die Zeit fuer die Bewertung hier auf Holidaycheck genommen haben. Das gesamte Team vom Hotel, bedankt sich fuer Ihre sehr netten Worte und wuerde sich freuen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Und wir freuen uns sehr, Ihnen einen erholsamen Urlaub ermoeglicht zu haben. Wir werden auch weiterhin unseren Standart halten und verbessern, damit Sie einen rundum erholsamen Urlaub geniessen koennen. Amr Tarek General Manager