- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine sehr schöne, saubere und gepflegte Anlage. Wir hatten Halbpension gebucht, es wäre aber auch Vollpension und All-Inclusive möglich gewesen. Zudem gab es ein reichliches Angebot kostenloser (z.B. Billard, Tischtennis, Kicker...), sowie auch die Möglichkeit gegen ein Endgeld (z.B. Tennis, Golf...) an Aktivitäten teilzunehmen. Normalerweise ist die Haupturlaubernationalität Russisch (etwa 70%), seit der Revolution lassen die sich aber kaum noch blicken - auch sehr zum gefallen des Personals. Der Altersdurchschnitt lag bei etwa 35, wobei es Familien mit Kindern und auch Rentner gibt. "Party-Jugend" wird hier erfreulicherweise vermisst. Ein ganz besonderer Pluspunkt bietet das dem Hotel angeschlossene Spa, das mit günstigen Preisen eine wahre Erholung verspricht - absolut empfehlenswert!!! Wie schon gesagt ist das Spa ein absolut günstiger nutzenswerter Tip. Auch eine Fahr mit dem Seascope-Boot (Halb-U-Boot mit ständig begehbarem Oberdeck) in die Korallenriffe ist zu empfehlen, wer sich nicht traut eine Tauch-, oder Schnorchel-Tour zu machen. Netz-Empfang für Handys (leider ohne Internet-Zugang) ist überall vorhanden! Die Wetterverhältnisse zu Anfang April: 30°C und ganztägiger Sonnenschein. (Das ganze Jahr über gibt es keinen einzigen Regentag!!) Bei der Einreise sollte man am Flughafen darauf achten, sich nicht von seinem Reisebegleiter an den Visa-Schalter des Reiseveranstalters schicken zu lassen!! Links zu den Schaltern gibt es den offiziellen Schalter Ägyptens, bei dem man pro Visa locker 10€ pro Person einspart!!!
Die Zimmergröße war optimal! Ein nicht zu kleiner eigener Balkon, eine Klimaanlage, sowie kostenloser TV und Safe sind inklusive. Zugriff auf die Minibar und das Telefon kostet extra (Telefon natürlich nur außer Haus kostenpflichtig), die Preise dafür aber immer noch im Rahmen und bei kleinerer Umsortierung auch für Preiswertere Getränke aus dem schon genannten Supermarkt nutzbar. Das Bad war auf einem sehr hohen Standard, die Möblierung 5 Sterne angemessen und ein Wasserkocher mit kostenlosen Teebeuteln auch vor Ort. Es war tadellos sauber und erweckte auch keinen alten Zustand.
Das Buffet hatte so seine Stärken und auch Schwächen. Zwar wurde jeden Tag alles frisch vor den Augen zubereitet, leider war aber die Qualität der Speisen teilweise zu schwankend. Für Personen mit einem etwas mäkeligeren Gaumen kann es besonders beim Abendessen teilweise schwer werden, etwas zu finden, dass auch mundet. Zum Frühstück gab es auf Wunsch Omlette, Crepes, Toast, Brot, Brötchen, div. Beläge, Früchte, Müsli, Eier in jeder Variation und ständig frisch gepressten Orangen- und Karottensaft, sowie Kaffee und Tee. Der abendliche Küchenstil war teils landestypisch, teils International und stetig wechselnd. Immer dabei eine ebenso variante Salat, Früchte- und Dessertplatte. Getränke gab es da nur auf Zuzahlung, was allerdings auch an der Halbpension liegen konnte. Die Atmosphäre war stets freundlich, die Preise absolut vertretbar und bis auf ein schlecht erzogenes, herumtollendes Kind auch immer ruhig und angenehm.
Das Personal ist durchgehend freundlich und sehr hilfsbereit in allen Situationen. Teils unterhält man sich besser in deutsch, als englisch, andere Angestellte verstehen einen besser in englisch. Eine tägliche und absolut tadellose Zimmerreinigung ließ ebenso kaum wünsche offen. Ein Arzt, eine Kinderbetreuung oder selbst die Möglichkeit der Nutzung einer Wäscherei ließen sich auch nicht vermissen. Beschwerden werden interessiert auf- und angenommen. Dabei merkt man stets das Bestreben der Mitarbeiter, sich zu verbessern. Der einzige Minuspunkt ist das Internet. Es besteht nur in der Lobby die Möglichkeit zu "surfen" und das auch zu überzogenen Preisen (30min á 3 €), selbst bei Nutzung des eigenem Laptops/Handys. Da man im Urlaub allerdings auch URLAUB machen sollte und sich nicht mit E-Mails oder dem Internet auseinander setzen sollte, hat das keinen Einfluss auf die Bewertung.
Der Strand ist ca. 1km entfernt, den Weg dahin allerdings ist eine wahre Freude! Es geht einen traumhaft schön bepflanzten Weg durch 2 weitere Hotelanlagen entlang, bei dem man die zurückgelegte Entfernung keineswegs bemerkt. Der Ort Makadi Bay ist eine kleine Bucht für sich, die ausschließlich aus nicht übertrieben kolossal gebauten Hotels besteht, einen kleinen "Supermarkt" hat, einige Restaurants der unterschiedlichsten Richtungen und eine atemberaubende Korallenbank besitzt. Hurghada Stadt, sowie der Flughafen sind bei direktem Transfer etwa 15-20 Minuten entfernt. Am Strand gibt es eine lebendige und doch nicht aufdringlich übertriebene Kundenakquise für diverse Aktivitäten (Paragliding, Tauchen, Bootstouren...), im Hotel gibt es diese gelegentlich und immer freundlich für das schon gelobte Spa.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt diverse Freizeitangebote. Beach-Volleyball, über Tennis, Golf, Tischtennis, Kicker, Schach und viele mehr... Eine Strandqualität wie hier vor Ort habe ich nicht mal in den gepflegtesten Anlagen von Kuba, oder der Dom. Rep. erlebt! Das Wasser ist kristallklar und absolut sauber. Liegen, Sonnenschirme und Duschen sind überall vor Ort. Am Pool ein ähnliches Bild, bis auf den Sand am Boden - von dem Boden hätte man gut und gerne auch essen können! Ständig war Personal mit der Reinhaltung der Umgebung beschäftigt, ohne damit einen hektischen oder nervigen Ablauf zu verursachen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |