- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat insgesamt bei uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und spricht überwiegend Deutsch. Besonders positiv haben wir empfunden, dass das Personal sich nicht aufdrängt. Im Hotel sind fast ausschließlich deutsche Hotelgäste. Am Strand werden keine Badeschuhe benötigt. Man gelangt auch gut so in das Meer. Teilweise gibt es Steine im Strandbereich, die kann man aber problemlos umgehen. Es gibt schöne Korallenriffe etwa 50 Meter entfernt zu sehen. Dazu können Sie sich die Schnorchelausrüstung für 2 Stunden kostenlos am Handtuchhaus am Pool leihen. Trinkgeld kann man geben, wird aber nicht erwartet. Das Personal drängt in keinster Weise dazu. Leistungen wird ohne voherige Trinkgeldgabe erbracht. Wir raten trotzdem dazu, Trinkgelder zu geben, denn das Personal erhält in Ägypten bei Weitem keinen Lohn, mit dem sie sich und ihre Familien problemlos ernähren können. Viele Touristen machen sich darüber keine Gedanken, wir finden jedoch, dass man sich das immer mal wieder ins Gedächtnis rufen sollte. Denn das Personal arbeitet von morgens früh bis abends spät und das mindestens 20 Tage am Stück.
Minibar wurde ohne Beanstandung täglich aufgefüllt. Der Wäscheservice funktionierte tadellos. Der Roomboy hat, wie in Ägypten üblich, täglich eine neue Handtuchfaltkreation aufs Bett gesetzt. Teilweise hat er diese auch mit frischen Blumen verziert. Lieb gemeint, leider waren da kleine Tierchen oder Läuschen drin.
Die Gastronomie versucht sehr auf deutsche Bedürfnisse einzugehen. Das müssten Sie nach unserer Meinung nicht, denn man fährt ja nicht in ein anderes Land, um wie in Deutschland zu speisen. Wir hätten uns mehr landestypisches Essen gewünscht. Die Salate kann man bedenkenlos essen. Wir hatten keine Probleme mit Durchfall etc. Enttäuschend war das "indische Restaurant". Für dieses Restaurant gab es einen Gutschein. Das "indische Restaurant" wird vom Hotel betrieben. Es handelt sich um einen Raum im "Spa-Bereich" des Hotels. Im indischen Restaurant selber gibt es keine Toilette, man muss durch den Spa-Bereich (in dem unter Umständen noch Spa-Besucher in Badekleidung sind) gehen. Die Auswahl und Qualität des Essens war nicht so gut.
Das Personal ist zuvorkommend. Die Zimmerreinigung ist für ägyptische Verhältnisse gut. Es gibt einen Wäscheservice, der im All-Inclusive Paket, auch kostenlos ist. Den haben wir gerne täglich genutzt. Die Hotelleitung hat täglich 1 - 2 Rundgänge gemacht auf denen sie sich nach dem Befinden und etwaigen Beschwerden erkundigt hat.
Der Strand liegt etwa 5 Gehminuten entfernt. Es handelt sich um einen privaten Strandabschnitt mit eigener Standbar. Zum Strand gelangt man indem man verschiedene Hotelanlagen durchquert, was aber nicht störend ist. Die Entfernung zum Flughafen beträgt bei direktem Transfer etwa 30 Minuten. Es gibt einen Bustransfer nach Hurghada und zurück für 6 €. Man sollte sich dessen bewusst sein, dass das Jaz Hotel im Makadi Bay liegt. Die Gegend rund um Hurgada ist ausschließlich touristisch. Man trifft dort auf keine einheimische Lebensweise.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Hotel-Animation ist in diesem Hotel nicht so aufdringlich, da die Gäste hier eher entspannungsorientiert sind. Es besteht die Möglichkeit vormittags bei Dart, Wassergymnastik und auch Volleyball teilzunehmen. Schön war, dass uns am Pool und auch am Strand die Getränke zu unseren Liegen gebracht wurden. Hier auch eine kleine Anmerkung an Fr. Schaefferlein: Ahmed vom Strand ist super aufmerksam und erledigt die Arbeit am produktivsten. Er wirkt zurückhaltend, aber er setzt die Bestellungen mehr als zeitnah und sehr zuverlässig um. Wir fanden es schön dort Tennis zu spielen. Am Pool tritt wieder das deutsche Badetuch-Phänomen auf. Es nervt. Wir fanden es nicht gut, dass man im Spa-Bereich so exessiv handeln musste. Noch schlechter war es, als wir nach dem Handeln und dem gezahlten Preis nicht das versprochene Angebot (4 ausgesuchte Massagen) bekommen haben, sondern wir einfach irgendwie massiert wurden (nicht schlecht, aber nicht das, was uns zugesichert wurde). Man sollte bei 4 Massagen 50 - 70% Preisnachlass aushandeln. Das Handeln ist sehr unentspannt, das passt eigentlich nicht dahin.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Frau Lisa vielen Dank fuer Ihren Aufenthalt im Jaz Makadi Star und Spa und auch fuer Ihre Weiterempfehlung bei Holidaycheck. Es ist schoen zu lesen, dass wir einen sehr guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben. Die von Ihnen aufgefuehrten Punkte habe ich mit Interesse gelesen und sie werden mir helfen unseren Service fuer unsere Gaeste zu verbessern. Darf ich Sie jedoch bitten mit mir in Kontakt zu treten? Ich wuerde gerne naeheres erfahren. Vielen Dank schon einmal hierfuer. Wir freuen uns darauf, Sie vielleicht einmal wieder bei uns im Jaz Makadi Star und Spa willkommen heissen zu koennen. Mit freundlichen Gruessen Andrea Schaefferlein Executive Manager andrea.schaefferlein@jazmakadistar.com