Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 2 Wochen • Strand
Erholung pur in den kalten, grauen Wintermonaten!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel hat 2005 seine Eröffnung gefeiert, jedoch ist das Hotel noch in einem sehr guten Zustand. Während unserem Urlaub war das Hotel ca. 20-30 % ausgelastet. Dadurch hatte man zu jeder Tageszeit genügend Platz am Pool, Strand und im Restaurant. Jegliche Mängel (kaputte Fließen) werden sofort beseitigt. Auch die Größe des Zimmers war für unseren Geschmack ausreichend. Die Zimmer werden nun schon mit neuen Möbeln und WLAN-Routern ausgestattet. In unserem Hotel waren hauptsächlich deutschsprachige Gäste jeglichen Alters vertreten. Das Hotel hat ein Speisesaal mit Terrasse, ein indischen Restaurant (1x pro Aufenthalt kostenlos), eine Poolbar, eine Strandbar, Fitnessraum mit ausreichenden Geräten. Es gibt die Möglichkeiten Billard, Tischtennis und Tischkicker zu spielen. Zusätzlich gibt es für die Leseratten deutschsprachige Bücher und Zeitschriften. Man muss sich im klaren sein, dass man in einem arabischen Land ist und das handeln mit Preisen erwünscht ist. Von dem erst genannten Preis kann man mindestens 30-50% runter handeln. Es ist auch hilfreich, erst mal kein großes Interesse an der Ware zu zeigen. Und bitte auch Preise in anderen Shops vergleichen. Damit man ein Gefühl für das feilschen mit Preisen und der Mentalität bekommt, sollte man Einkäufe nicht an den ersten Tagen erledigen. Das Makadi Spa wird von allen Hotels genutzt. Auch hier würde ich kein Interesse zeigen und warten bis man am Strand oder Pool von den Mitarbeitern angesprochen wird! Dann kann man eine Menge Geld sparen! Für das typische Paket "Egypt & chocolate Massage" nicht mehr als zweihundert Euro bezahlen!!! Man sollte gut überlegen, ob man Ausflüge über den Reiseveranstalter buchen möchte oder über die Ortsansässigen Tourguides, die am Strand oder Pool unterwegs sind. Ausflüge über Reiseveranstalter sind oft Massenabfertigungen. Die Dolphins-Tour ist zu empfehlen und mit den Tourguides startet man bereits zwei Stunden früher und vokalem direkt vom Hotelstrand mit dem Speedboot. Somit ist man früher auf dem Meer bei den Delphinen, noch vor allen anderen Reiseveranstalterausflügen. Die Wahrscheinlichkeit mit den Delphinen zu schwimmen und zu spielen ist nochmal viel höher,


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Ausstattung im Zimmer ist normal. Großes Bett, Nachttische mit Lampen, Flachbildschirm, Minibar, Safe, Telefon, Klimaanlage, großer Balkon mit zwei Sitzgelegenheiten und Tisch. Das Bad war mit einer ebenen Dusche, einem Waschbecken und WC vollkommen in Ordnung ausgestattet. Föhn war an Wand angebracht. Zum Großen Spiegel über dem Waschbecken gab es noch einen kleinen Kosmetikspiegel. Die Minibar wurde täglich mit Wasser und Softdrinks, wie Cola, Fanta,... aufgefüllt. Jeden Tag wurde das Zimmer gereinigt. Wenn man frische Handtücher oder Bettwäschewechsel wünschte, kann man das dem Zimmerboy mit einem Kärtchen kommunizieren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat einen Speisesaal für das AI-Buffet und ein separates indisches Restaurant. An der Pool- und Strandbar gibt es tagsüber auch kleine Snacks (z.B. Hamburger, Pasta, Pizza) Im Restaurant gibt es jeden Abend ein anderes Thema (International, Oriental, Asia, Italia, Seafood, Gala-Dinner) Die Speisen hatten immer eine sehr hohe Qualität. Im Buffetraum und der Terrasse gab es verschieden Live-Cooking-Ecken in den Speisen frisch zubereitet werden. (z.B. Frische Pizza und Pasta, Döner-Spieß, Risotto,...). Die Getränke wurden einem an den Tisch gebracht. Cocktails waren ebenfalls in sehr guter Qualität und sehr lecker. Das Restaurant war sehr sauber und die Speisen appetitlich angerichtet. Der Speisesaal wirkt nicht wie eine Kantine, sondern eher wie ein schönes Restaurant.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist das Steckenpferd des Hotels. Hier merkt man, dass das Hotel unter Leitung einer deutschen Managerin geführt wird. Bei Ankunft im Hotel werden einem kalte Getränke, kühle Tücher und Bonbons gereicht. Auch stehen Häppchen in der Lobby bereit. Man wird von der Rezeption ins Zimmer begleitet, Koffer werden einem gebracht. Im Zimmer wird dann die Klimaanlage und der Safe erklärt. Jeder Mitarbeiter im Hotel hat uns eine äußerst große Freundlichkeit entgegen gebracht. Die meisten Mitarbeiter sprechen ausreichend Deutsch oder können sich auf Englisch unterhalten. Nach der ersten Nacht haben wir um einen Zimmerwechsel gebeten, da unser erstes Zimmer Richtung Straße und nicht Pool ging. Dieser Wechsel wurde sofort umgesetzt und hierbei möchten wir uns nochmal bei der Gästebetreuung vom Hotel bedanken. Man wird täglich nach seiner Meinung gefragt und Verbesserungsvorschläge werden, wenn möglich, sofort umgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 30 km vom Flughafen in Hurghada entfernt. Das Hotel befindet sich mit weiteren 7 Hotels in einer Art kleinem Dorf (Madinat). Dieses Dorf wird von Mauern und Security bewacht. Dadurch hatte man nie das Gefühl, Angst vor Anschlägen befürchten zu müssen. In diesem Dorf befinden sich neben den Hotels noch ein Wasserpark, Shops, Restaurants und ein SPA. Da das Hotel in 3. Reihe zum Strand liegt, geht der Fußweg durch die Anlagen der vorderen Hotels. Für diesen Weg benötigt man bei gemütlichem Laufen ca. 5-7 Minuten. Der Strandabschnitt ist unserer Meinung nach bei voller Auslastung des Hotels zu klein. In der Nebensaison wie Dezember hatte man genügend Platz am Strand. Am Strand werden verschiedene Ausflugsmöglichkeiten angeboten. TIPP: Nie offensiv auf die Händler zugehen, sondern abwarten, dass diese einen ansprechen. Dadurch ist die Chance bessere Preise zu erhalten deutlich höher.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen größeren Pool und einen kleineren, beheizten Pool für Kleinkinder. Am Größeren Pool gab es zwei Tore zum Waterball spielen. Auch weitere Animationen wurde angeboten, ob Wassergymnastik, Volleyball, Tischtennis, Dart, Boccia uvm. Beim Wassergymnastik wurde Musik zur Unterstützung eingesetzt, dabei wurde darauf geachtet, dass die Musik nicht zu laut ist, damit die anderen Gäste am Pool, die keine Lust auf Gymnastik haben nicht gestört werden. Außerdem ist die Animation im Hotel nicht so aggressiv, wie wir das von unserem Urlaub in anderen Ländern schon kennen gelernt haben. Eine schöne Idee ist die Olympiade von dem gesamten Hotel-Dorf, die montags statt findet. Dabei werden die Animationsspiele gegen die anderen Hotels gespielt, wenn man dazu Lust hat. Eine positive Überraschung war die zur kostenlosen Verfügung gestellte Sonnenmilch in den Umkleidekabinen am Pool. Wenn man wollte, konnte man täglich frische Handtücher für Pool/Strand wechseln lassen. Mindestens 1x täglich wurden einem an die Liegen gekühlte Tücher für Gesicht und Hände gereicht. Auch ein Gruß aus der Küche wurde einem an die Liegen gebracht. Dabei kam der Chefkoch persönlich und wollte Wünsche, Kritik etc von den Gästen erfragen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sascha, vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen und uns ein so ausfuehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus gegeben haben. Gern haben wir mit unserem Service zum Geligen Ihres Urlaubes beigetragen. Jederzeit gern wieder. Vien Dank fier die lobeneden Worte an unsere Mitarbeiter und fuer Ihre Weiterempfehlung. Mit sonnigen Gruessen aus Madinat Makadi Amr Tarek General Manager