Alle Bewertungen anzeigen
Tina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 3 Wochen • Strand
Es war ganz furchtbar...
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

..als der Urlaub zu Ende war. 167 Gästezimmer(72 zum Pool, der Rest zur Straße-teilweise Richtung Golfplatz,teils zum Tia-Hights-nicht so schön). Haupthaus mit Lobby,Bar,Billiard-Tisch, Rezeption, Toiletten,Fitness-Raum und Restaurant. Zimmer sind recht groß mit sehr schönem großem Bad(Fön,Kosmetikartikeln,Bademänteln,2 große+2kleine Handtücher). Safe und Minibar kostenlos bei All-In. Wasserkocher mit Tee und Nescafe.Badeschuhe(neu:Flipflops statt Frotte-Badeschlappen). Tägliche Reinigung,unserer Meinung nach sauber. Hier und da sieht man Flecken an der Wand(durch Erschlagen von Mücken?) Balkon/Terrasse mit zwei bequemen Holzstühlen und Tisch. Im Zimmer Bett (entweder 1 Matratze und einer Decke oder zweigeteiltes Bett mit 2 Bettdecken).Wir haben gebeten, die Decken zu entfernen und uns nur Laken zu geben(reicht bei der Hitze). Klimaanlage kühlt gut. Es werden HP und All-In angeboten. Wir bevorzugen All-In. Und das bedeutet 24 Stunden Essen und Trinken - wenn man das will. Gäste zum Großteil deutschsprachig, teils hörten wir auch englisch,russisch,französisch. Von 8 Monaten bis 86 Jahren war alles vertreten.Anfangs eher 45+, zum Schluss eher 45-. Zum Großteil alles sehr angenehme Gäste. Auch die öffentlichen Bereiche werden ständig kontrolliert und gesäubert. Wenn man 2 Woche dort ist, sollte man schon mal einen Ausflug nach Luxor machen. Fahrt dauert zwar 3 - 4 Stunden, aber dort sieht man was vom alten Ägypten und vorallem vom Nil. Das ist eine ganz andere Landschaft. Wir kennen nun bis auf Juli - September+Dezember alle Monate und es war immer schön. Klar im Winter etwas frischer, aber immer noch angenehm. Sollten Sie Probleme / Beschwerden haben, melden Sie sich rechtzeitig im Hotel: die Mitarbeiter machen wirklich alles, um Missstände und Missverständnisse abzubauen. Und das nicht nur bei Wiederholungstätern wie uns. Auch das 12.Mal war sehr sehr schön und wir freuen uns auf unsere 2. Heimat im Herbst diesen Jahres. Danke Frau Hansen, Danke Andrea, Danke liebes Jaz-Makadi-Star-Team für einen wieder wunderschönen Urlaub und den tollen Hochzeitstag, den wir bei Euch verbringen durften.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Angenehme Größe und geschmackvoll eingerichtet. Großes Bad mit ebenerdiger großer Dusche. Wäscheleine vorhanden. Zimmerservice kommt morgens und auf Wunsch auch abends. Da hängen wir aber den Beutel "nicht stören" raus, weil es für uns nicht notwendig ist. Jeden Tag eine neue schöne Handtuchdeko auf dem Bett mit vielen Blüten (die fehlen dann aber im Garten - Hibiskus kann man nur bis 8 Uhr morgens im Garten finden)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hauptrestaurant (Frühstück-,Mittag-,Abend-Büffet), italienische Terrasse mit Pasta und Pizza, Indisches Restaurant(einmal pro Aufenthalt bei All-In frei), Pool-Bar und Beachbar (bei beiden kleine Snacks in der Mittags-/Nachmittagszeit). Und wer in der Nacht Hunger oder Durst hat: von 22 Uhr bis 7 Uhr hat der Coffee-Shop geöffnet. Es lohnt sich schon mal nach 22 Uhr dort hinzugehen. Man sitzt etwas gemütlicher..... Überall ist es sauber (lediglich die Gäste probieren am Büffet einen Saft und lassen das Glas stehen) Auswahl fanden wir groß und alles war appetitlich angerichtet und schmeckte auch. Essen ist halt Geschmackssache. Dem einen ist es zu laff, der andere sagt: zu scharf. Jedenfalls haben wir (leider) nicht abgenommen. Hier ist kein Angestellter auf Trinkgeld aus. Gesammelt wird in Boxen (bitte vor dem Eingang zum Restaurant auch etwas stecken: den da ist die Box für Rezeption,Garten, Animation, Technik - auch die haben was verdient). Wir bekamen mit, dass ein Paar für Wein und Wasser zum Abendessen 26 Euro zahlen mussten, da HP. Deshalb entscheiden wir uns für All-IN.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch beim 12.Besuch:Service ist 1A / 10 mit Krone / 10 Sonnen Freundlich, freundlich, freundlich Es wird deutsch und englisch gesprochen. Hier versucht JEDER (von der Managerin, über die Gästebetreuerin, Rezeptionisten, Kellner, Zimmerpersonal,Gärtner,Annimateure) einem einen traumhaften Urlaub zu bereiten. Der Urlaub fängt beim Einchecken an. Hier erhält man ein Willkommensgetränk und ein Erfrischungstuch. Da wir morgens um 7 Uhr eintrafen, entfiel das Getränk, dafür durften wir schon ein reichhaltiges Frühstück einnehmen. Wäscheservice ist bei All-In im Preis inbegriffen: sehr empfehlenswert! Arzt ist 2xtäglich im Hau Kinderbetreuung wird durch die liebe Birgit gemacht. Wir hatten keine Beschwerden, lediglich Anmerkungen. Aber alles, das einem auf dem Herzen liegt, kann man bei Andrea, der Gästebetreuerin und guten Seele des Hauses, loswerden (hier bitte aber auch nicht vergessen, dass diese auch gerne mal ein Lob hört). Das Hotel versucht wirklich alles, um Verbesserungen durchzuführen - wenn möglich und notwendig. Übrigens: frisch gepressten O-Saft gibt es im Mai nicht, da keine Saft-Orangen-Zeit ist!.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Flughafen: ca.35 km / 30 - 40 Minuten Bustransfer Hurghada: siehe oben Im Madinat Makadi gibt es: Bank,Supermarkt, Apotheke,Restaurants, Cafe´s (leider erst ab 18 Uhr) und Souvenierläden ohne Ende Ausflüge sind buchbar bei den Reiseanbietern oder z.B, Schnorchelausflüge bei Anbietern am Strand. Da sich das benachbarte Tia Hights sehr ausgedehnt hat, ist teilweise der Ausblick von einigen Zimmern nicht mehr so schön. Aber da kann das Star nichts für. Das Hotel ist in dritter Reihe gebaut, somit muss man etwas zum Strand laufen. Es gibt drei Wege dorthin. Einmal über die Straße und dann zwischen Makadi Beach und Sensimar durch, einmal durch Makadi Sun und dann zwischen Club und Sensimar vorbei oder durch Sun und Club durch. Es erwartet einen kleine botanische Wunder. Es blüht und die Bäume sind wie Gesichter und Tiere gestutzt (Fotoapparat mitnehmen).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Billiard,Tennis,Tischtennis, Dart, Boccia, Volleyball, Wasserball, Wassergymnastik. Alles sehr soft und unaufdringlich. Allerdings gibt es einen Animateuer, der im Laufe der Jahre sehr sehr unaufdringlich geworden ist und nur Sonntags abends und Montags "aufwacht". Normal würden 2Animateure+Kinderanimateure reichen. Dafür 1 Gästebetreuer mehr. Pool: klasse und schön angelegt. Außerhalb teilweise rutschig und damit gefährlich. Sehr sauber. Morgens um 6 Uhr wird gereinigt. Strand sauber, aber durch die vielen Hotels natürlich zugebaut. Es gibt genügend Liegen/Sonnenschutz. Duschen vorhanden und Umkleidekabinen. Am Pool wird jetzt auch Sonnenschutzmittel angeboten, falls man dieses vergessen hat. Internetzugang gibt es, wohl kurzfristig auch gebührenfrei


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:41-45
    Bewertungen:46
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Tina und Henning, lassen Sie mich als erstes bei Ihnen, für Ihren 12'ten Besuch bei uns und Ihren ausfuehrlichen Eintrag bei Holidaycheck bedanken. Ich freue mich das Sie mit Ihrem Urlaub bei uns sehr zufrieden waren. Ihre Kommentare haben wir danken aufgenommen und werden diese Bearbeiten. Nicht traurig sein, die Zeit ist nicht mehr so lang, dann sind Sie wieder in Ihrem zweiten zu Hause. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles gute und freut sich, Sie bald zum 13'ten mal wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Franziska Hansen Hotel Managerin Jaz Makadi Star & Spa franziska.hansen@jazmakadistar.com