- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die in 2005 erbaute Hotelanlage besteht aus dem Haupthaus mit ansprechender Empfangshalle und Rezeption, Sitzgruppen und Lobby-Bar sowie dem Hauptrestaurant Al Warda mit Terrasse und dem italienischen Restaurant Piccolino. Die zwei dreistöckigen Wohngebäuden mit insgesamt 167 Zimmern sind in einem Winkel um die Poolanlage herum platziert. In der sehr gepflegten Gartenanlage laden die beiden Süßwasser-Swimmingpools mit Sonnenterrassen und Pool-Bar zum Baden und Entspannen ein. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher können am Pool wie auch am Strand kostenlos genutzt werden. Neben Halbpension wird auch AI (€ 25 pro Tag und Gast) angeboten. Angabegemäß kommen 90 % der Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Den Rest teilen sich Franzosen, Niederländer und Engländer. Größtenteils sehr niveauvolle Gäste. Russische Gäste sind sehr selten! Ich habe die Reise über Schauinsland Reisen GmbH gebucht, die sich vor Ort der Flash Travel Agentur bedient. Der Flughafen-Transfer wurde von Flash Travel mit sehr betagten Bussen ohne Klimaanlage durchgeführt. Vom Flughafengebäude bis zur Flash Travel Busstation ca. 500 Meter, die man seinen Koffer selbst schleppen muss. Deshalb werde ich meine nächste Reise ins Jaz Makadi Star nicht mehr über Schauinsland Reisen buchen!
Die geräumigen Zimmer (115 Superior- und 45 Familien-Zimmer sowie 7 Suiten) sind freundlich eingerichtet und mit Dusche/WC, Föhn, Direktwahltelefon, Sat.-TV (inkl. ARD, ZDF, RTL, DW), Minikühlschrank, Safe (kostenlos), Klimaanlage und Balkon oder Terrasse ausgestattet. Wahlweise mit Gartenblick oder Landseite. Mein Superior-Zimmer war immer sehr sauber. Zimmerservice sehr hilfsbereit.
Neben dem Hauptrestaurant Al Warda mit Terrasse und dem italienischen Restaurant Piccolino gibt es die Pool-Bar Fayrouz und die Brasserie Al Yasmin. Das Frühstücks- und vor allem das Abendbuffet im Hauptrestaurant waren sehr abwechslungsreich und exzellent zubereitet. Der Chefkoch, Herr Attia, kontrolliert den reibungslosen Ablauf im Restaurant persönlich. Er hatte uns auch eine Besichtigung der Hotelküche ermöglicht sowie einen kleinen "Kochkurs" für orientalische Speisen abgehalten. Auf Sauberkeit und Hygiene wird sehr großer Wert gelegt.
Das Hotel wird sehr umsichtig und professionell von der deutschen Hotelmanagerin, Frau Schaefferlein, geleitet. Das Servicepersonal und sein Leiter, Herr Ibrahim, sind äußerst freundlich, hilfsbereit und lesen einem fast jeden Wunsch von den Augen ab.
Den hoteleigene Sandstrand erreicht man auf einem ca. 300 Meter langen Weg durch gepflegte Gartenanlagen. In Gehweite befindet sich das Makadi Center mit seinen zahlreichen Geschäften, Restaurants und Bars. Auch eine Bank und eine Apotheke fehlen nicht. Nach Hurghada sind es ca. 35 km (Shuttle-Service gegen Gebühr). Transfer vom Flughafen Hurghada ca. 40 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr gepflegte Garten- und Pool-Anlage und aufmerksamer Poolbar-Service. Tagsüber vielfältige Animation, jedoch nicht aufdringlich. Täglich Abendunterhaltung auch mit Folklore- Shows. Internet-Service gegen Gebühr, kostenloses WLAN im Lobby-Bereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Herr Manfred vielen lieben Dank dafuer, dass Sie fuer die schoenste Zeit im Jahr unser Haus, das Jaz Makadi Star und Spa gewaehlt haben und auch dafuer, dass Sie dies bei holidaycheck kundtun. Es ist schoen zu lesen, dass Sie sich bei uns vom Alltag erholen konnten und die Seele baumeln lassen konnten. Es freut mich, dass Sie mit der Hygiene, den Dienstleistungen und dem Personal sehr zufrieden waren. Wir wuerden uns freuen, Sie bald wieder willkommen heissen zu koennen. Bis dahin alles Gute Mit freundlichen Gruessen Andrea Schaefferlein Executive Manager andrea.schaefferlein@jazmakadistar.com