Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Gibt bessere Hotels in der Anlage
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Guten Tag, zunächst werden einige Leser geschockt sein, wie kann ich ein 97 % Hotel nicht weiterempfehlen, jedoch werde ich in den folgenden Zeilen ausführlich darauf eingehen. Ich kann mir auch nicht wirklich erklären, wie das Hotel auf solche Super Bewertungen kommt, wir kommen nicht mehr wieder und emfehlen aus auch nicht weiter.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren sauber, aber auch nicht ohne tägliche Bettelei des Zimmermädchens. Er gab sich Mühe, aber immer lagen kleine Geschenke auf dem Bett. Immer Abends gegen 18 Uhr klopfte er am Zimmer ob alles reicht sei, ob man Geld wechseln könne usw. Die all Abendlichen Besuche waren nervig. Als wir uns beschwerten hörten wir von der Rezeption, das dies vom Management so vorgegeben ist. :-( Wir hätten wohl das nicht stören Säckchen raushängen sollen. Dachte der klopft 1x und geht, aber NEIN, der trommelt 3x auf der Tür, das man ja aufmacht. Da ich krank wurde und mir wohl die Legionellen oder eine Lungenzündung eingefangen habe im Urlaub, wollte ich einen Tag auf dem Zimmer verbringen. In der Hotelbeschreibung und auf dem Zimmer steht DVD Leihrekorder vorhanden mit mehren Filmen. Ich an die Rezeption marschiert und wollte mir einen ausleihen. Da wird mir freundlich aber bestimmt mitgeteilt, dass es nur einen DVD Player für alle Hotelgäste gibt. Ok, dachte ich, vielleicht kann ich den ja ausleihen. da sagte man mir, dass ich den erst ausleihen könnte wenn dieser zurück kommt. Der ist im Haus unterwegs. Ich hielt das für einen Scherz, 170 Zimmer, 1 DVD Spieler, aber ich machte den Spaß mit und sagte, ja dann bitte auf morgen Reservieren oder Übermorgen Abend. Da machte mir dann wirklich unmißverständlich klar, dass es keine Liste gibt. Man muss gerade Glück haben wenn dieser zurückkommt..........


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da kein Paar während unserer Anwesenheit da war, dass keine Verdauungsprobleme hatte, gebe ich hier nur 4 Sterne. Wir lernten wirklich niemand kennen, die Beschwerdefrei waren. So kannte ich das bisher nicht. Die Gästebetreung konnte sich das auch nicht erklären. Gesundheitsamt war wohl da, Eiswürfel nur aus Trinkwasser, Obst wird nur mit Trinkwasse abgewaschen usw. Jeder hatte Probleme und wenn man sich meldete schickte die Rezeption einen zum Arzt, der 100 Euro für einmal anschauen verlangt. Mit der Rechtfertigung Ihr Urlauber seid eh alle versichert und bekommt das Geld zurück. Gut es gibt halt nur einn Mittel in Ägypten, ANTINAL. Das hilft und kostet normal nicht viel. Bekommt man außerhalb des Geländes in Apotheken für 1,20 Euro. Auf dem Gelände, in der Monopol Apotheke für 4 Euro. Meiner Meinung nach sollten die Hotels die Tabletten umsonst rausgeben wenn sie die Nahrung nicht richtig zubereiten, und nicht noch die Gäste abzocken...


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist überragend. Was die Leute hier leisten, rennen und machen ist der Wahnsinn. Noch nie so erlebt. Vorallem die 3 Männer an der Beach Bar sind wahnsinn. Die laufen und laufen und laufen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels, es befindet sich in einer großen Anlage des Jaz Madinat Resort. Mit vielen Hotels in der näheren Reichweite. Circa 8 Gehminuten vom Strand entfernt. Man muss durch mindestens 2 andere Hotel Anlagen laufen um an den Strand zu gelangen. Etwa 1 km weit vom Meer entfernt. Das ganze Gelände teilt sich auf in verschiedene Hotels die zusammen, die a la Carte Restaurants teilen, haben alle 1 Apotheke, 1 Disco usw. und den großen Spa / Wellness Bereich. Diese haben dort natürlich das Monopol was man auch an den Preisen merkt. Da wir das 5.x in Ägypten waren wussten wir, was eine Massage, Friseur, Medikamente und Kleidung kosten darf. Aber hier hockt man in der Anlage fest. Viele fahren nicht raus und bezahlen guten Glaubens die überteuerten Preise. Als Beispiel kostet der Männerhaarschnitt auf dem Gelände 21 Euro. Die einfache Massage pro Stunde 60 Euro. Usw. die Preise sind völlig Deutschland angepasst. Auf Nachfrage hieß es zu uns von den Typen die stündlich am Strand um Gäste betteln, hier ist ein 5 Sterne Hotel, also auch 5 Sterne Preise wie zu Hause. Ja wer nichts anderes kennt, ist hier vielleicht richtig. Wir haben eine ältere Frau getrofffen mit Tochter und Enkelin, die waren ganz begeistert, dass die Oma 5 Massagen zum Schnäppchenpreis von 200 Euro bekommen hat. Jedem das seine, uns waren die Anwendungen, unter anderem das Haare zupfen mit dem Faden für 30 Euro zu teuer. Wir sind am Strand weiter nach links gelaufen in das Tia Heights Hotel und haben dort alles für einen Spotpreis bekommen. Wir sind einmal mit einem anderen Paar , also zu viert, in Richtung SenzoMall, gefahren. Dies ist ein großes Einkaufszentrum. Wir sind aber noch 1 Kilometer weiter gefahren auf die Einkaufsmeile, beim Dana Beach Hotel / Cleopatra Market. Leider hat man keine andere Wahl als den Limousinenservice der Hotels zu buchen. Der will 15 Euro pro Fahrt. Für die knapp 20 Minuten. Fremde Taxis dürfen nicht auf das Gelände, ausser Fahrgäste sind schon an Bord. Ja das ärgert einen, wenn man sonst die Jahre zuvor für 5 Euro in der Gegend herumgefahren ist. Die Geschäfte auf dem Gelände wollten für ein Kleid minderer Qualität 25 Euro usw. Einfach viel zu viel hier wird der Gast einfach über den Tisch gezogen. Wir sind eben wie oben beschrieben, mit dem Limousinenservice zum Cleopatra Market in der Nähe der SenzoMall gefahren, gegenüber vom Dana Beach Hotel und haben dort geshoppt. Alles Fix Preise, günstig und toll. Auch keine nervigen Verkäufer. Hier gibt es auch einen Vodafone Shop. Bei diesem gibt es Vodafone Sim Karten wie am Flughafen , 8 Gigabyte für 8,50 Euro. In der Anlage soll man ja für 2 Wochen 25 Euro für das bessere Wlan zahlen, dass gar nicht funktioniert und man sich 10x am Tag neu anmelden muss. Was uns so richtig störte, war der Weg zum Strand, ich kann hier die Leute auch nicht verstehen, die das jeden Tag auf sich nehmen und jährlich mehrfach wieder kommen. Man muss hier durch mindestens 2 wunderschöne Anlagen laufen, mit größeren und beheizten Pools, alleine das hat mich schon täglich geärgert. Unser Pool war nicht beheizt, auf dem Schild stand 24 Grad. Wir haben mehrere Leute kennengelernt und alle störte dies. Die Gästebetreuung hat uns klar und deutlich gesagt, das ist so, das bleibt so. War immer so. Erst ab November wird der Pool auf 28 Grad geheizt. Bringt mir Ende Oktober nur leider nichts und das Meer ist weit weg. Alleine die Schlepperei von Schnorchelsets und den Handtüchern inkl Buch usw. raubten mir den Nerv. Auf Nachfrage, wenn man doch schon das weit entfernteste Hotel vom Meer ist, warum es dann keine Handtuchausgabe am Strand gibt, gab es von der Gästebetreung auch nur die Antwort. Hat keins der Hotels, wir dann auch nicht. Und wir wären gar nicht am weitesten entfernt. Es gäbe ja noch das Steigenberger und das Aquaviva. Toll diese haben gleich einen Shuttleservice direkt ans Meer. Was natürlich ebenfalls negativ auffiel, war der Strandabschnitt des Jaz Makadi Star and Spar :-) er war der kleinste, mit den ältesten Liegen, mit Auflagen nur auf konkreter und gezielter Nachfrage. Diese Auflagen waren eigentlich eine Frechheit. Dreckig, Fleckig und abgenutzt. Man lag wie Ölsardinen nebeneinander. Das habe ich so noch nirgends so erlebt. Auch die Raucherei am Strand kann einen nerven, wenn man schon so eng aufeinander liegen muss. Aber klar das Hotel war voll ausgelastet, 170 Zimmer voll, Pool nicht geheizt, also drückten alle ans Meer in das 26 Grad warme Wasser. Alle Hotels hatten eine Beachbar mit großen Tischen und Sitzplätzen. Was glaubt ihr was das Star und Spar zu bieten hatte? 4 Tische a 2 Barhocker. Man konnte zwischen 2 Salaten wählen und Chicken oder Rind Burger mit Pommes. Wem das nicht passte konnte ja wandern gehen in Richtung Haupthaus. Die 3 Jungs an der Beachbar haben alles gegeben aber leider mangelt es hier an Auswahl, Sitzmöglichkeiten und einer Toilette. Man musste die Nachbarhotels aufsuchen um auf Toilette gehen zu können..... Die Gäste dürfen sich auch nicht wundern, über die ganzen Holztafeln auf der Anlage mit Namen und Datum. Am Anfang waren wir leicht geschockt und dachten ans schlimmste. Aber nein, keine Grabtafeln J , sondern Gedenktafeln an Gäste die mindestens 5x in der Anlage waren. An jedem Baum/ Busch hängen solche Baumstammscheiben. Wer 10x da war, bekommst sogar ein Namensschild an seine Zimmertüre.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Star und Spar ist ein „Alte Leute“ Hotel J. Animation ist hier einfach Fehl am Platz. Kicker und Tischtennisplatte total abegriffen und nicht gut spielbar. Das Hotel ist auch auch nicht dazu da die Leute zu bespaßen sondern ihnen ihre Ruhe zu lassen. Für Junge Leute ist es nicht gedacht. Pool eisig kalt. Denke der wird runtergekühlt. Der muss Mitte Oktober doch mehr als 24 Grad haben. Wenn es tagsüber über 30 Grad hat und Nachts nur auf 22 Grad abkühlt. Wir haben von einigen anderen Gäste von verschiedenen Hotels mitbekommen, dass deren Hotels freien Eintritt in das „Water World“ haben. Ein Rutschen Paradies nicht weit weg von der Anlage. Nur unser Hotel verlangt 17 Euro pro Person ! Das Jaz Makadina Hotel hat freien Eintritt sowie das Jaz Makadina Saraya.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Daniel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstuetzung fuer uns, den nur so erfahren wir, was unsere Gaeste sich wuenschen und koennen darauf reagieren. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten. Da uns die Zufriedenheit jedes Gastes sehr wichtig ist, haben wir Ihr Feedback natuerlich gleich an die zustaendigen Personen weitergeleitet. Wir wuerden sehr gerne zu dem ein oder anderen Punkten etwas sagen. Wir moechten auf diesen Weg richtig Stellen, dass der Limousinen Service bis zur Senzol Mal keine 15 Euro kostet, sondern 10 Euro. Desweiteren duerfen die Taxis aus Sicherheitsgruenden unsere Gelaende nicht befahren. Das Hotel selbst, sowie alle anderen Hotels im Madinat haben keinen Einfluss auf Preise und Preisverhandlungen der verschiedenen Verkaufslaeden. Ein weiterer Punkt war das unsere Roomboys ( sind keine Zimmermaedchen, was sehr beleidigent ist) auch keine Bettler sind und lediglich ihre Arbeit machen. Ein weiterer Punkt waren die Magenprobleme, auch hier nochmals der Hinweis, das keine unserer Lebensmittel mit Leitungswasser gewaschen werden. Wir freuen uns wirklich ueber jede Bewertung auf Holidaycheck, aber sie sollte auch der Wahrheit entsprechen und auch nicht gegenueber dem Personal beleidigent sein. Ihr Jaz Makadi Star Team