Alle Bewertungen anzeigen
Christine & Reiner (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel aber
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

HOTELANLAGE: Architektonisch ansprechende Anlage mit drei Stockwerken. Sehr guter Zustand, alles ist sauber und gepflegt. GÄSTE: ca. 2/3 deutschsprachige Gäste, ca. 1/3 Osteuropäer, einige Engländer. Haben aber keinen störenden Eindruck hinterlassen. In den anderen Hotels des Makadi-Resorts überwiegend Osteuropäer. Nachbarhotels besuchen - dort gibts Sportprogramme und wenn man nett fragt, kann man da auch mitmachen! Da es bei unserem Aufenthalt sehr windig war, Ohrenwatte und Ohrentropfen nicht vergessen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr große Zimmer mit großen Balkon. Bad mit großer, begehbaren Dusche. Sehr gute Zimmerreinigung. Leider keine Trinkgläser vorhanden, sowie keine Infomappe zum Hotel.Am Abend, vor allem bei Windstille oder ablandigem Wind, sehr strenge Gerüche (Kläranlage?)vor allem im Hotelbereich bei offenem Fenster auch im Zimmer


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • HAUPTRESTAURANT: Die Qualität der Speisen ist in Ordnung. Salat kann man vom Büffet nehmen, oder sich von einem Koch frisch zubereiten lassen. Die Speisen werden in Wärmebehälter präsentiert, was dem Hotelstandard nicht entspricht. Wenig Abwechslung im Speiseprogramm. Speiseangebot entspricht nicht immer dem Tagesmotto und selbst am sog. Galadinner gab es nichts besonderes im Angebot und auch keinen erkennbaren Unterschied in der Tischdekoration. STRANDBAR: eher Charakter einer Imbissbude und dem Hotelstandard nicht gerecht. Mittags immer die gleichen Speisen (Salat, kleine Pizza, Burger, Wrap). DINE AROUND: Gegen Aufpreis kann man in einem der Spezialitätenrestaurats im Makadi-Ressort speisen. Wir haben das Orientalische Restaurant ausrobiert, welches den Aufpreis von EUR 10,-/Person aber nicht Wert war. Leider ist die Auswahl an Getränken, die beim All Inklusive inklusive sind sehr eingeschränkt. Die antialkoholischen Getränken wie Cola, Fanta usw. gibt es aus der Dose, sind aber Original und das ist ja mal ganz angenehm.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches Personal. Empfang durch die Rezeption sehr gut. Bei Fragen und Problemen sehr hilfsbereit und schnelle Reaktionszeit. Zimmerreinigung sehr gut. Immer frische Handtücher. Jeden Tag eine andere Dekoration auf dem Bett. Die Minibar wird täglich aufgefüllt. Leider fehlt auf dem Zimmer eine Infomappe über das Hotel und das ganze Resort. Keine Trinkgläser vorhanden. Al Inclusive Gäste haben den Wäscheservice inclusive, das steht aber nirgendwo.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ruhige Lage. Zum Teil hört man abends die Animationsprogramme aus den Nachbarhotels. Mitunter kann man auch untertags Flugzeuge hören und sehen, da der Flughafen nur 30 Minuten entfernt ist. Der Weg zum Strand führt durch die anderen Hotels und ist nicht immer ganz leicht zu finden. Am Strand ist eine undurchsichtige Zuordnung zum jeweiligen Hotel bzw. mehrere Hotels teilen sich einen Strandbereich. Die Liegen stehen recht eng zusammen. Die Toiletten am Strand sind nicht besonders sauber, in einer Kabines nistet eine Vogelfamilie und es gibt entsprechende Hintelassenschaften.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Geringes Animationsangebot. Fitnessraum vorhanden, allerdings sind dies zwei enge, kleine und fensterlose Räume. Kein Hotel für Sportbegeisterte! Wir waren im Serena Spa um die Sauna zu nutzen - allerdings ist die Sauna, Jacuzzi und Whirlpool nur einmal die Woche bei AI enthalten, sagte man uns im Hotel! War in unserem Reisekatalog so nicht ausgeschrieben und leider war dies das einzige Mal, wo uns nicht schnell und kompetent geholfen wurde. Wir waren trotzdem viermal dort und haben uns mit dem Manager verständigt. Allerdings würden wir keine Extrakosten für die Nutzung ausgeben, da es kein besonders Erlebnis ist. Es gibt zu wenig Liegen und der Whirlpool (wenn auch riesig) war dreimal kalt! Abends ein bißchen Liveprogramm, wobei die Programme im wöchentlichen Wechsel stattfinden. Man kann sich allerdings auch in allen anderen Hotels des Resorts die Abendunterhaltung anschauen. Die Einkaufspassage, die für alle Gäste des Resorts zu Verfügung steht bietet so ziemlich alles, was man vergessen haben könnte bzw. war man mitbringen möchte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine & Reiner
    Alter:41-45
    Bewertungen:1