Hoteltyp: zweigeschossige Hotelanlage, landestypisch erbaut, in 2005 eröffnet. Es kann Halbpension und all-inclusive gebucht werden, wobei wir unbedingt all-inclusive empfehlen. Die Nebenkosten für Getränke und Snacks sind sehr hoch, entsprechend 5-Sterne-Standard. "Bonus" bei all-inclusive (Galaxy) sind außerdem 10 % Ermäßigung im benachbarten Spa-Center für alle Anwendungen. Gästestruktur: überwiegend Deutsche, Engländer und Russen. Die russischen Gäste sind aber niemals unangenehm aufgefallen!! Als Reisezeit hat uns Anfang November sehr gut gefallen. Tagsüber um 30 Grad, abends konnte man noch im T-Shirt bummeln bei 20 Grad, einfach ideal. Unbedingt empfehlenswert: das Spa-Angebot von nebenan. Indische Angestellte vermitteln wohltuende Massagen und andere Wohlfühl-Anwendungen. Vor der Anwendung noch in die Sauna und im Yacuzzi planschen... einfach wohltuend. Am besten bei Ankunft im Hotel ein Prospekt holen, darin ist alles in deutsch aufgeführt, erklärt und preislich festgehalten. Von Massagen bis Peelings... Falls Sie sich für die TUI entscheiden, TUI-stars bringt noch mehr Vergünstigungen!!
**Zimmer: Größe und Sauberkeit sind in Ordnung. Möbel und Badezimmer nach gerade mal 1,5 Jahren natürlich noch fast neuwertig. Das Badezimmer ist schön groß, besonders die Dusche. **Wir hatten ein Zimmer in der obersten Etage, einziger kleiner Mangel: die Verbindungstür. Diese ist zwar nicht besonders hellhörig, aber wenn der Nachbar raucht, ist man auch dabei!! Bei Rückkehr ins Zimmer richt es dann schon mal streng nach Zigarettenrauch. Beim Einchecken unbedingt darauf hinweisen, wenn man nur ein Doppelbett möchte. Sonst kann es passieren, das man zwei getrennte und nicht zusammen-schiebbare Betten bekommt... getrennt schlafen im Urlaub...
Die Speisen im Restaurant, am Pool und im Coffee-Shop kann man durchweg alle empfehlen. Während im Hauptrestaurant am Mittag komplettes Essen angeboten wird, kann man an der Poolbar Snacks bekommen, meist unterschiedlich gefüllte Teigtaschen, wahlweise mit Hähnchen (ähnlich Dönerbrötchen), Käse oder Thunfischsalat. Alles wird mit Pommes angeboten, eben für den kleinen Hunger zwischendurch. Aber zunächst **Frühstück: es gibt alles... an Brotsorten und Brötchen, außer Schwarzbrot!!! angefangen von Joghurtsorten, frisches Obst, frisch zubereiteter Käseaufstrich, z. B. Philadelphia mit Tomaten oder Kräutern, bishin zu Cocktailwürstchen, Pizza (wer es mag), Puddingtoast, Crepes und frisch zubereiteten Waffeln. Die Wurst- und Käsesorten werden vorort bei Bedarf frisch aufgeschnitten. Kuchen von Hefezopf bis Rosinenschnecken und Toast (auch Vollkorntoast), Laugenbrötchen und Müsli. Spiegeleier und Omelett werden frisch zubereitet. Ach ja, wer glaubt, dass der Orangensaft verdünnt ist irrt, dieser ist frisch gepresst. Es gab immer drei Säfte zur Auswahl, Guave, Grapefruit, Apfelsaft und Multivitaminsaft im Wechsel. **Mittags- und Abendtisch. Die Gerichte waren alle sehr lecker, ansehnlich, vielseitig gewürzt und abwechslungsreich. Die Speisen waren auch immer alle heiß und niemals nur lauwarm. An Auswahl gab es jeden Tag Fischfilet, immer wieder anders zubereitet, jeden Tag irgendwelche Nudelaufläufe, immer Gemüse und Reis, ein Hähnchen- und ein Rindfleischgericht. Aber keineswegs langweilig. Ägyptisch Speisen wie Okra wurden genauso angeboten wie orientalischer Spinat mit Nüssen. In den zwei Wochen wurden die Speisen nie langweilig. Alle Speisen wurden immer wieder "nachgefüllt". Da das Restaurant nicht so groß ist, hat dies auch nicht Kantinen-Flair, wie bei so vielen anderen Hotels. **Sauberkeit und Hygiene im Restaurant: alle Kellner sind auf ständiges Auf- und Abräumen bedacht. Es ist aber dadurch nicht hektisch und immer sauber.
Bereits beim Check-In bekommt man den richtigen Eindruck vom Hotel vermittelt. Alle Angestellten sprechen deutsch, sehr ungewöhnlich und wohl nicht selbstverständlich!! Die Zimmerreinigung erfolgte immer frühzeitig und einige Tage nach Ankunft wurde vom Empfang nachgefragt, ob wir mit dem Service zufrieden sind. **Auch der Wäscheservice verlief problemlos, am gleichen Tag bei Abgabe erfolgte um 17 Uhr bereits wieder die Auslieferung der Wäsche. ** Minibar wurde täglich morgens aufgefüllt. Bei größerem Bedarf an Getränken konnte man aber auch an der Pool-Bar oder im Coffee-Shop alle Getränke bekommen. Der 24-Std.-Zimmerservice war übrigens für alle Getränke kostenlos. ** Bei all-inclusive (Galaxy) enthalten: Essen im Restaurant, in der Pizzeria und im Coffee-Shop (24 Stunden, auch jederzeit nachts). Während im Restaurant und der Pizzeria allgemeine Öffnungszeiten gelten, kann man im Coffee-Shop jederzeit Essen und Getränke ordern. Vom kompletten Menü bishin zu Snacks und Desserts.
Lage: Es sind nur wenige Minuten zum Strand, durch die anderen Makadi-Hotel-Gärten. Nicht unbedingt störend, wenn man dieses Hotel bucht, weiß man vorher, dass es eben nicht direkt am Strand liegt. Das Hotel liegt direkt am "Eingang" des Makadi-Madinats. Die Einkaufsmöglichkeiten sind gering, außer Souveniershops gibt es einige Friseure und einen Supermarkt. Deutsche Zeitungen und Zeitschriften bekommt man im Makadi-Oasis-Hotel, meist nur mit einigen Tagen Verspätung. In der Einkaufsmeile gibt es auch einige Restaurants: Der "Italiener NINO", ein Fischrestaurant, Asia-Restaurant und direkt am Makadi-Spa einen Inder.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
**Sport: hierbei vergeben wir weniger "Sonnen", da der Fitnessraum nicht gerade einladend ist. Ohne Fenster, der Raum ist eigentlich zu klein und nur wenig Geräte, gerade mal ein Laufband, ein Ergometer und ein Stepper. Schade eigentlich!! **Internetzugang: man kann an der Rezeption ein Laptop erhalten, Funkempfang hat man im Eingangsbereich und auf der Terasse. Kosten: 15 Min. 15 EL, entprechen 2,50 Euro. Die Internetpreise sind überall gleich, 1 Std. 10 EURO. **Pool: Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden, der Pool war beheizt. Das zu gewissen Zeiten überwiegend deutsche Urlauber anwesend waren, konnte man daran erkennen, dass dann urplötzlich die Pool-Liegen bereits zur Frühstückszeit um 7.30 Uhr fast alle reserviert waren. Russen machen dies nicht!!! Typisch deutsch!! Daher sollte man nicht immer über Russen schlecht urteilen, sondern sich viele Deutsche erstmal an die eigene Nase fassen!! **Badetücher: jederzeit am Handtuchhäuschen zu tauschen. Der "Handtuchmann" freut sich übrigens unglaublich über ein kleines Trinkgeld!! **Trinkgeld allgemein: wurde niemals gefordert, alle Angestellten sehr freundlich, auch ohne Trinkgeld. Nur wenn man zwei Wochen schönen Urlaub verbringt, sollte man auch zeigen, dass man damit rundum zufrieden ist. Über Trinkgeld haben sich alle riesig gefreut, vom Laundry-Mann bishin zum Kellner im Restaurant. Man kann ruhig zeigen, was einem der Urlaub wert ist.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 18 |