- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Potemkin...oder auch: mehr Schein als Sein! Klar wird dieses Hotel hier vielfach gelobt, und das in vielen Dingen durchaus auch zu recht - ein Urlaub hier wird sicherlich nicht zum Reinfall. Was aber ist, wenn man auch ein wenig hinter die Dinge schaut? (Das fängt im übrigen schon bei den Bewertungen hier im Internet als auch bei der Befragung vor Ort an...in beiden Fällen wird man zu positiven Bewertungen regelrecht gedrängt, sei es durch eine Mail des Hotelmanagers, sei es durch einen geradezu peinlichen Anruf im Hotel durch die Rezeption). Zimmer? Hier besteht eine 50 zu 50 Chance, ein relativ ruhiges Zimmer zur Innenseite zu bekommen mit einem netten Blick auf den üppig begrünten Poolbereich. Wenn aber nicht, dann erhält man ein Zimmer nach außen hin; mit einem Blick auf die Verbindungsstraße zum Nachbarhotel und ins Niemandsland und mit dem Vergnügen der allabendlichen lauten Beschallung aus den Diskotheken der Nachbarschaft. Service? Im Grunde nicht zu bemängeln; im Grunde sehr lieb und nett und freundlich und höflich. Jedenfalls, wenn man sich damit zufrieden gibt, an allen Ecken und Enden mit einem "alles okay?" angesprochen zu werden, denn darauf beschränken sich die Sprachkenntnisse der Kellner weitgehend. Wie ist aber die Stimmungslage beim Essen nach dem dritten "alles okay?" innerhalb von fünf Minuten? Dann vielleicht doch etwas genervt? Strand? Klar, man weiß, dass der Strand 10 Gehminuten entfernt liegt; muss nicht weiter schlimm sein...aber bei aller Lobhudelei muss einfach festgehalten werden (wie es auch in diversen Bewertungen geschieht), dass der Strandabschnitt des Makadi Star der engste und unschönste im Bereich Madinat Makadi ist; im Vergleich zu den ein klein wenig weiter entfernt liegenden Hotels außerhalb des Madinats ist der Strand in bezug auf Größe, Liegen, Atmosphäre usw. gar um Klassen schlechter. Gästebetreuung? Klar, das Hotel hat eine eigene, sehr gut deutsch sprechende Gästebetreuerin, durch die man gut eingeführt wird und die für Probleme ein offenes Ohr hat. Allerdings würde ich einen wirklich kompetenten und seriösen Ansprechpartner vorziehen...vielleicht gibt es ja doch wichtigere Dinge als das ständige Herumgewusel um die Gäste samt Billiard-, Karten-, Würfelspielen und anderer oberflächlicher Unterhaltung? Fazit: Ein ansprechender Urlaub in einem netten Hotel...ein Hotel, das aber etwas weniger Anstrengungen darauf verwenden sollte, den Gästen etwas vorzuspielen , und sich statt dessen darauf konzentrieren sollte, an den durchaus bestehenden Mängeln zu arbeiten.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Michael, ich bedanke mich recht herzlich fuer die offenen und durchaus positiven Worte. Ich weiss dies sehr zu schaetzen und nehme dies sehr ernst. Danke dass Sie uns dadruch erlauben an unseren Fehlern zu arbeiten. Persoenlich finde ich jedoch den Vergleich unseres Hotels mit einem Potemkinschen Dorf nicht sonderlich passend formuliert und meiner bescheidenen Meinung nach ist ein Dankeschreiben der Direktion an einen zufriedenen Gast ein Ausdruck der Hoeflichkeit, der Gastfreundschaft und des Repekts und keinesfalls verwerflich. Sollten wir hier Ihrer geschaetzen Meinung nach zu aufdringlich erschienen sein, bitte ich um Entschuldigung und Nachsicht. Ich wuerde mich sehr freuen wenn Sie sich die Zeit nehmen wuerden und mir unter wolfgang.tesch@jazmakadistar.com eine Email zukommen lassen um mir die Maengel mitzuteilen, an denen wir arbeiten werden um uns in Zukunft weiter zu verbessern. Nochmals herzlichen Dank fuer die Offenen Worte und Ihre Zeit. Ich wuensche Ihnen alles Gute und verbleibe. Mit besten Gruessen aus Makadi Wolfgang I.Tesch General Direktor Jaz Makadi Star