Alle Bewertungen anzeigen
Willi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 2 Wochen • Strand
Hotelname weckt falsche Erwartungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich kann die vorherigen Bewertungen nur bestätigen. Das Hotel ist schön, sauber und gepflegt. Da es nur zu 35 % belegt war, war es sehr ruhig. Fast ausschließlich Deutsche Urlauber, überwiegend ältere Gäste ( ab 60 ). Warum das Hotel die Bezeichnung " & Spa " führt ist nicht nachvollziehbar. Es verfügt über keinen eigenen Wellnessbereich. Das ans Hotel angrenzende " Gold Spa " ist eine Massagefabrik, die nicht vom Hotel betrieben wird. Die dortigen Leistungen werden allen Touristen in Makadi verkauft, egal in welchem Hotel man wohnt. Mit Wellness hat das dort aber nix zu tun. Ab September 2014 wird wohl das JAZ Makadi Star dieses Gold Spa betreiben und hoffentlich verbessern ! Ich werde im Bereich Tipps nochmal darauf eingehen. Wir haben uns mit mehreren Gästen unterhalten und kamen alle zum gleichen Ergebnis : Mit Wellness hat die Nutzung des Gold Spa nichts zu tun ! Man bekommt 60 min. Massage verkauft. Das bedeutet, man wird nach der Umkleide für 5 min. in die Sauna geführt, abduschen, 5 min Dampfbad, dann 5 min. in Whirlpool gesteckt, anschliessend 40 min. massiert und zur Umkleide begleitet, Hand auf fürs Trinkgeld und auf Wiedersehen. Als Gast des JAZ Makadi Star kann man zwar theoretisch die Sauna, Dampfbad und Whirlpool frei benutzen, aber in der Realität macht das niemand. Ich habe meinen Freund zu seinen Massagen begleitet und in der Zeit sauniert. Man steht unter ständiger Beobachtung und merkt, dass man unerwünscht ist weil man den Fließbandablauf stört. Wir haben 200 EURO im Gold Spa gelassen, würden es nicht wieder tun !!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind in Ordnung. Kleine Mängel wie verstopfter Ablauf im Waschbecken und loser Handtuchhalter wurden nach Reklamation auch behoben. Lustig fanden wir, wie die in der Hotelbeschreibung von FTI extra erwähnten Leistungen in der Realität aussahen : - Obstkorb im Zimmer = 3 Äpfel - orientalische Süssigkeiten = 2 Minzbonbons


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffettrestaurant bietet Abwechslung und Show-cooking. Es ist alles vorhanden was man braucht. Frisch gepresste Säfte gibt es auf Bestellung gegen Aufpreis. Das Indische á la carte "Amaya" hat 3 x wöchentlich geöffnet. Es handelt sich hier um einen kleinen Speisesaal, das Essen und die Getränke kommen aus der Hauptküche. Man wird aber bedient und hat ein 4-Gänge Menü. Weitere á la carte Restaurants hat das JAZ Makadi Star nicht ! Im Rahmen des "Dine Around" kann man aber gegen Aufpreis von 8-18 € pro Person in den á la carte Restaurants der anderen Hotels in Makadi essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist 1000 % perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Strand ist man ca. 400 m und mehrere Hotelanlagen entfernt. Man spaziert durch diese Anlagen bzw. an diesen entlang so etwa 5 min. Am Strand haben dann alle Hotels ihre eigenen, nebeneinanderliegenden Parzellen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist beheizt, die Liegen waren zu 30 % genutzt. Die Animation ist sehr dezent, die meisten Aktivitäten fallen aus. Ich habe 2 x Wassergymnastik gemacht, da kamen 4 Gäste auf 2 Animateure. Die beiden Animateure sind halt sehr schüchtern. Aber wir wollten Ruhe und Entspannung, die hat man hier garantiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Willi
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Willi vielen Dank fuer die ueberaus positive Bewertung des Hotels, unseres Services und der Gastronomie. Auch ist es gut zu lesen, dass Sie anerkennen, dass wir an Reklamationen arbeiten und den Gast nicht alleine lassen, sofern in unseren Einflussbereich gelegen. Ich freue mich darauf, Sie vielleicht im naechsten Jahr dann 100% vom Jaz Makadi Star und Spa ueberzeugen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Andrea Schaefferlein Executive Manager andrea.schaefferlein@jazmakadistar.com