- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren nun zum zweiten mal im JAZ Makadi Star & Spa und es war nach wie vor ein wunderschöner Urlaub. Neben dem guten Essen, der sauberen Anlage und dem tollen Strand mit Hausriff, war der Service einfach unglaublich gut. Bedienung rund um den Pool und an den Strandliegen. Animation, die nicht aufdringlich, aber sehr freundlich die Gäste unterhält. Abendprogramme, die man sich gerne ansieht. Eine Reinigungskraft, die nur darauf wartet, dass man zurück kommt, um die Handtücher zu tauschen. Zusammenfassend, besonders alles zwischenmenschliche war außerordentlich gut und muss so hervorgehoben werden. Einfach fantastisch!
Die Zimmer sind groß, wie man es aus Ägypten gewohnt ist. Die Reinigungskraft hat das Zimmer stets sauber gehalten und die Softdrinks der Minibar waren inklusive. Auch die Klimaanlage hat tadellos funktioniert. Dennoch ist hier der einzige Kritikpunkt des Hotels auffällig: Das Hotel ist bereits etwas älter. Es wird stets erneuert und es waren auch keine groben Mängel zu sehen, doch sieht man dem Raum sein Alter eben an. Die Tür zum Balkon war auch sehr schwergängig. Das Ganze ist Meckern auf sehr hohem Niveau! Wer besonders viel Wert auf das Zimmer legt, mag sich daran stören, doch uns war es im Grunde egal. Unterm Strich verbringt man dort ohnehin nicht viel Zeit im Wachzustand.
Das Essen war ebenfalls nahezu perfekt. Immer frisch zubereitet und super lecker. Das Buffet ist nicht das Größte, was ich je gesehen habe, aber es ist immer etwas leckeres dabei. An vier Stationen wird das Essen live und frisch zubereitet. Es gibt Themenabende an denen es ausgewählte Speisen gibt, doch frische Nudeln und Pizza werden auch immer angeboten. Darauf mussten wir allerdings nie zurückkommen, weil immer leckere Speisen angeboten wurden. Hervorzuheben ist der Snack an der Poolbar und der Strandbar. Dieser bestand nicht wie oft üblich aus gefühlt aufgewärmten Resten, sondern waren super lecker und frisch zubereitete Snacks! Hier gab es Cheeseburger, Salate, Panini, Chicken Wings und vieles mehr. Die Snacks waren für uns ein Highlight und Grund genug nie zum Mittagessen zu gehen. Zumal wir vom wirklich leckeren Frühstück meist noch zu satt waren :)
Zum Service habe ich Eingangs bereits alles gesagt. Man bekommt hier das Rundum-Paket. Vom Kellner, über den Barmann bis hin zur Reinigungskraft. Alle sind über die Maßen freundlichen und versuchen einem jeden Wunsch zu erfüllen. Hier würde ich nicht nur ein "Sehr gut - 6 Sonnen" geben, sondern ein "Perfekt - 7 Sonnen", den besser kann man es nicht machen.
Das Hotel liegt in zweiter Reihe vom Strand entfernt und hat dort einen eigenen Abschnitt und eine eigene Strandbar. Die Bedienung kommt bis an Liege, sogar mit den nachmittäglichen Snacks (!). Die direkte Umgebung ist mit weiteren Hotels, vor allem von der JAZ Group, aber auch von TUI, geprägt. Diese Hotels teilen sich einen gemeinsamen Bereich mit ein paar Läden, Restaurants, Apotheke, Spa- und Wellnessangeboten. Einen typischen Markt / Basar gibt es hier folglich nicht. Außerhalb dieses gemeinsamen Hotelparks liegt die Wüste, doch könnte man sich ein Taxi / Bus zum etwa 45 Minuten entfernten Hurghada nehmen, was wir aber nicht gemacht haben. Die Fahrt vom Flughafen dauert ebenfalls etwa 45 Minuten und bei Touren (Quad, Boot, Luxor, etc.) ist man meist der letzte , der abgeholt und der erste der wieder abgesetzt wird.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolanlage ist schlicht, aber so wie man es auf den Bildern eben auch sieht. Besonderes Highlight war für uns das tägliche Wasserballspielen, bei dem wir unseren Kreislauf und Stoffwechsel zur Abwechslung mal hochfahren konnten. Zur Verfügung stehen zum Spielen direkt am Hotel ein Kickertisch, eine Dartscheibe, zwei Tischtennisplatten und ein Billardtisch. Diese Sind alle inklusive und wurden von uns auch genutzt, alles super. Darüber hinaus gibt es ein Fittnessraum, den wir nicht genutzt haben, und ein Beachvolleyballplatz auf halben Weg zum Strand. Auch eine Massage und eine Gesichtsbehandlungen waren Teil unseres Aufenthalts. Mit beidem waren wir sehr zufrieden, wer den Preis also bereit ist zu zahlen, bekommt auch etwas für sein Geld. Der Wellness-Bereich ist allerdings, wie auch die Zimmer, etwas in die Jahre gekommen. Ausflüge sind wie gewohnt buchbar. Hier würde ich auf Angebote aus dem Internet zurückgreifen. Diese sind meistens einiges günstiger und bieten die gleichen Leistungen. Dennoch laufen mehr als genug Anbieten am Strand umher, bei denen man sich ebenfalls informieren und buchen kann. Zuletzt sei noch die Animation erwähnt. Diese war sehr freundlich, aber niemals aufdringlich oder zu laut. Wir haben uns im Laufe unseres Urlaubs mit jedem Animateur unterhalten und auch Späße gemacht. Sie bringen gute Laune mit und treten vor allem Abends in Erscheinung. Die abendliche Show war meistens eine musikbezogene Veranstaltung. Mit besonderen Tanzgruppen oder zwei Violinisten war für Abwechslung gesorgt. Allerdings wiederholen sich die Shows wöchentlich, was bei unserem 10 tägigen Aufenthalt nicht schlimm war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kevin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Kevin, danke, dass Sie sich die Zeit fuer die Bewertung hier auf Holidaycheck genommen haben. Das gesamte Team vom Hotel, bedankt sich fuer Ihre sehr netten Worte. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, in vollen Zuegen geniessen konnten und Sie mit unseren gesamte Konzept zufrieden waren. Wir wuerden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und senden Ihnen bis dahin sonnige Gruesse vom Roten Meer Ihr Jaz Makadi Star Team