Alle Bewertungen anzeigen
Horst (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2009 • 1 Woche • Strand
JAZ Star bleibt Star in Makadi
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es wurde schon alles gesagt. Es gibt ein wöchentliches QM, wo jeder Gast seine Bewertung abgeben darf. Danach werden die Ergebnisse ausgewertet und Verbesserungen sofort umgesetzt. Die Gästemanagerin Karin unterhält sich jeden Tag mit den Gästen, um auch sofort auf Probleme zu reagieren. Deswegen verstehen alle vor Ort nicht diese vier (rufschädigenden) Bewertungen. Sie sind unehrlich und hinterlistig, weil man vor Ort genug Zeit hat, für seine Wünsche ein offenes Ohr zu finden. Zu meiner Zeit war ein TUI-Veranstalter-Reisegruppe vor Ort, die sich von den Qualitäten dieses Hotels überzeugen konnte und eine Gruppe von englischen Journalisten, die sich auch ein Bild machen durften. Es waren viele ältere Herrschaften und Golfspieler im Hotel. Rundum ein angenehmes und zufriedenes Klima. Keine Nörgler oder ewig unzufriedene Gäste. Sich ägyptische Simkarte in der Apotheke kaufen. Man kann günstig angerufen werden und günstig anrufen. Mal bis zum Royal Azur laufen. Dort gibt es einen schönen Einstieg ins Meer. Januar ist optimal fürs Sonnen. Man verbrennt nicht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das einzige Manko ist das Türschlagen, aber in allen Hotels. Man arbeitet an einer Lösung, dass die Türen nicht mehr laut ins Schloss fallen. Ansonsten alles Top. Wasserkocher mit Tee und Kaffee im Zimmer, Bademäntel und Badeschuhe, Duschutensilien. Nichts fehlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gleich am Sonntagabend war ich angenehm überrascht. War das Essen und die Auswahl schon sehr gut, so war sie diesmal überragend. Frisch gegrillte Steaks, Truthahn, Lamm, Fisch, Kaninchen, Rind, Strauß. Das ist kaum mehr besser zu machen. Hier wird für etwa 100 Leute gekocht. Jeden Abend ein anderer Themenabend. 2 Suppen, Brotbar, Salatbar, Vorspeisen und unzählige Nachtische, eine Kinderecke und eine orientalische Ecke.


    Service
  • Sehr gut
  • Zum Check in persönliche Begrüßung des Chefs, der Gästemanagerin mit einem Cocktail. Dann auf dem Zimmer Früchtekorb, Plätzchen und eine Flasche Wein, da ich das siebte Mal da war. Alle Wünsche werden sofort erfüllt. Wie immer Cocktailempfang mit den Chef und seiner Crew am Samstag. Persönliches Begrüßungsschreiben und Abschiedsbrief.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Auch zur Lage wurde schon viel, alles gesagt. Neben dran ist der Wellnesscenter und das Golfhotel mit den Plätzen. Alles wird noch mondäner und schöner. Da ich mit eigener Limousine und Chauffeur unterwegs war, war die Transferzeit nur 30 Minuten. Kein verfrühtes und nerviges 4 Stunden vorher abholen oder andere Hotels anfahren...


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles wurde schon gesagt. Softanimation, Golf, Disco in der Nähe. Man kann auch alle anderen Hotelanlagen besuchen und an den Veranstaltungen teilnehmen, wenn es einen zu langweilig wird. Internet ist sehr teuer. Aber wer braucht das wirklich im Urlaub?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:46-50
    Bewertungen:38