- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über 167 Zimmer. Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht und ein großes Familienzimmer bekommen. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und es wird stets auf Sauberkeit geachtet. Das Hotel war zu unserer Reisezeit zu etwa 70 % belegt. Die meisten Gäste waren deutsch. Vereinzelt gab es einige Österreicher, Holländer, Schweizer und Gäste arabischer Herkunft. Die Altersstruktur der Gäste lag zwischen 25 und 55 Jahren. Es waren meistens Paare. Kinder waren kaum vorhanden, so dass es insgesamt angenehm ruhig war. Essen Sie keine ägyptischen Bananen. Sie werden merken, warum! Geld in ägyptische Pfund zu tauschen, ist nicht unbedingt notwendig. Man kommt auch gut mit dem Euro weiter. Oktober war eine super Reisezeit. Es war nicht zu voll und wir hatten teilweise noch bis zu 38 Grad.
Das Familienzimmer war sehr groß und geräumig. Neben einem Doppelbett hatten wir noch Sitzmöglichkeiten. Das Zimmer verfügte über eine Klimaanlage, einen Fernseher, eine Minibar und einen kostenlosen Safe. Das Zimmer war sehr sauber und wurde täglich gereinigt (Amer sehr gut!).
Wir haben nur das Hauptrestaurant genutzt. Die Auswahl der Speisen war geringer, als wir es z.B. aus Urlauben in der Türkei gewohnt waren. Dies sahen wir jedoch nicht als Mangel, da Ägypten ein armes Land ist und man daher nicht zu viel erwarten sollte. Die Qualität des Essens war sehr gut und abwechslungsreich. Es gab landestypische Speisen vor allem beim Nachtisch. Ansonsten gab es Themenabende wie z.B. amerikanisches oder italienisches Essen. Vor dem Urlaub sind wir stets vor Magen-Darm-Erkrankungen infolge des Essens in Ägypten gewarnt worden. Davor braucht man in diesem Hotel aber absolut keine Angst zu haben. Man konnte alles einschließlich des ungeschälten Obstes und der Salate ohne Probleme essen, da stets auf Hygiene und Sauberkeit geachtet wurde. Auf Wunsch konnte man auch eine Küchenführung mitmachen, was wir allerdings nicht gemacht haben.
Das Personal war stets sehr freundlich und auf die Zufriedenheit der Gäste bedacht. Viele konnten etwas Deutsch. Ansonsten kam man auf jeden Fall mit Englisch weiter. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und das Bett stets mit kreativen Handtuch-Figuren dekoriert (Amer sehr gut!). Jeden Abend bekamen wir Bonbons gebracht. Beschwerden hatten wir großartig keine, außer dass wir anfangs Probleme mit dem Safe hatten. Einziger Kritikpunkt am Service war, dass uns an der Rezeption zugesagt wurde, dass Problem noch abends zu beheben, dies dann allerdings doch nicht mehr erfolgte. Am nächsten Tag hat man sich aber nach nochmaliger Aufforderung sofort darum gekümmert. Allgemein hatte man in dem Hotel aber stets ein offenes Ohr für eventuelle Beschwerden der Gäste. Einmal in der Woche werden die Gäste gebeten, einen Bewertungsbogen über die Zufriedenheit mit dem Personal auszufüllen.
Das Hotel liegt ca. 300 m vom Strand entfernt. Um zum Strand zu gelangen, muss man die Anlage eines Nachbarhotels durchqueren. Dies war vor allem am Anfang etwas verwirrend, weil die Übergänge zu den verschiedenen Hotelanlagen fließend sind und diese sich optisch sehr ähneln, so dass wir sogar einmal vor der richtigen Zimmernummer im falschen Hotel standen und dies nicht auf Anhieb bemerkten. Man kann sich auf jeden Fall gut verlaufen, weil die Beschilderung nicht immer eindeutig ist. Der Flughafen von Hurghada ist etwa 30 min entfernt. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich ein Supermarkt, eine Bank und wenige Einkaufsmöglichkeiten, welche wegen der aufdringlichen Verkäufer allerdings kaum zu nutzen sind. Zum Glück haben wir nach einiger Zeit einen Schleichweg zum Supermarkt gefunden. Ausflüge wie z.B. die Delfin-Tour auf dem Roten Meer werden meistens ab Hurghada angeboten und sind daher recht gut zu erreichen. Wer eher Historisches besichtigen will, muss allerdings stundenlange Busfahrten in Kauf nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote waren zwar laut der Aushängetafel vorhanden, allerdings wurden die angegebenen Uhrzeiten oftmals nicht eingehalten. Von der Animation war, selbst wenn man bei etwas mitmachen wollte, oftmals keine Spur. Zu empfehlen ist nur der olympische Tag. Dann läuft die Animation zu Hochtouren auf. Ansonsten ist von dieser allerdings nícht viel zu merken. Auch das Abendprogramm bestand fast jeden Tag nur aus Live-Musik. Die Poolanlage war gepflegt. Vom Strand war leider nicht so viel zu sehen, da er komplett mit Strandkörben und Liegen zugepflastert ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer & Steffi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Frau Steffi & Herr Rainer, lassen Sie mich als erstes bei Ihnen, für Ihren Besuch bei uns und Ihren ausfuehrlichen Eintrag bei Holidaycheck bedanken. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen zum Teil nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen zum Teil nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir wuerden uns freuen, wenn Sie uns per Email kontaktieren um genaures ueber die Bananen zu erfahren. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen zum Teil nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Gruessen Andrea Schaefferlein Executive Managerin Jaz Makadi Star & Spa andrea.schaefferlein@jazmakadistar.com Oder Andrea Motyll Gaestebetreuung gr@jazmakadistar.com