Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Makadi Star&Spa, 5 Sterne mit Einschränkungen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

kleineres Hotel mit ca. 180 Zimmer.Hotel ist in einen durchschnittlichen Gesamtzustand.Die Zimmer sind doch schon deutlich abgewohnt.Gereinigt wurde jeden Tag inklusive einer Handtuchfigur,Blüten und teilweise kleine Geschenke die je nach Trinkgeldhöhe ausfallen.All Inklusive beinhaltet allerdings nur Locale Getränke und das Essen.150 MB WiFi inklusive in der Lobby am örtlichen Computer.Gästestruktur bunt gemischt. Wer ein Hotel nach hoher Weiterempfehlungsrate bucht wird enttäuscht sein.Ich dachte bei der Buchung:" 5 Sterne und keine!!! direkte Strandlage" Wow das Hotel muß super sein. Kennt man die Hintergründe wie die Bewertungen zustande kommen, wird einiges klar.Das Hotel ist nicht schlecht und der Service ist überdurchschnittlich bemüht alles möglich zu machen, aber ehrlicher wäre es, dass Hotel als gutes Mittelklasse Hotel zu bewerben.5 Sterne sagen zwar nichts über eine Hotelqualität aus aber ein gewisser Standard sollte vorhanden sein.Und dieser Standard ist meiner Meinung nach nicht mehr vorhanden. Ich werde das Hotel aber trotz allem weiter empfehlen, weil das Personal dringend auf das Gehalt angewiesen ist welches dort erziehlt wird.Deshalb ist es auch eine Hilfe dafür das dieses Urlaubsland wieder bereist wird.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die beiden ersten Familienzimmer die wir bewohnten sind recht geräumig mit einen Doppelbett und zwei Einzelbetten hinter kleinen Mauervorsprüngen. Der Zustand der Zimmer ist sehr unterschiedlich.Insgesamt wäre für ein "5 Sterne" Haus eine Generalüberholung fällig.Bedenkt man aber die politischen Verhältnisse in Ägypten und das das Hotel dadurch wenig bis gar nicht ausgelastet war, fehlt offensichtlich auch das Geld dafür. Für Gäste mit höheren Ansprüchen sind die Zimmer eher nicht geeignet.Es wirkt alles doch schon ziemlich abgewohnt und abgenutzt.Aber in der Regel schläft man ja nur in den Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Je nach Trinkgeld ist der Service recht schnell und man bekommt sein gewünschtes Getränk.(Bier kalt,Kaffee heiß).Das Essen ist wohl für ägyptische Verhältnisse gut.Aufgrund der relativ kleinen Größe der Anlage ist das Essen auch recht frisch und nicht zerkocht.Geschmacklich war nicht immer alles mein Fall.Aber man findet immer etwas.Das Bufet wurde immer ausreichend aufgefüllt.Im Außenbereich konnte man Pizza backen lassen und es wurde Fleisch und Fisch gegrillt.Hygiene ist gut,denn das Personal trägt Einweghandschuhe beim Kochen.Wir hatten keine Probleme mit irgendwelchen Magen- und Darmerkrankungen. Auf Nachfrage wird einen auch ein weich gekochtes Ei zum Frühstück zubereitet.Im Gegensatz zur Poolbar ist der Kaffee im Restaurant am Morgen aber so eine Art Kaffeepulver aus dem Automaten.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelmanagment ist überdurchschnittlich Bemüht alle Unzulänglichkeiten zu beseitigen oder Abhilfe bei Mängeln zu schaffen.Teilweise hat uns das ständige Nachfragen ob alles o.k. ist schon ziemlich genervt.Wir wurden von 2 deutschen Gästebetreuerinnen befragt wie uns alles Gefällt und ob wir zufrieden sind.Nicht gezählt habe ich die Fragen der einheimischen Angestellten und des Personals.Nach der Beschwerde über unser Zimmer bekamen wir ein anderes Zimmer welches etwas besser war.Zumindestens lief das Wasser im Bad ab und die Balkontür ließ sich öffnen.Nach 3 Tagen wurde uns dann ein Doppelzimmer mit Durchgangstür angeboten welches wir dann bezogen.Allerdings wurden wir gebeten eine Erklärung zu unterschreiben, dass wir keine weiteren Ansprüche an das Hotel stellen werden. Mit der Überfreundlichkeit werden viele Mängel kaschiert über die man dann hinweg sieht.Beim Managerempfang am Samstag setzt dann schon fast so etwas wie Gehirnwäsche ein.Es werden die Namen der zahlreichen Wiederholungsgäste verlesen.Ab den 5ten Wiederholungsbesuch wird dann der Name der Familie oder des Gastes an einer Pflanze in der Anlage mit einem Namensschild verewigt.Ich habe den Eindruck, entweder man gehört dazu oder man bleibt mit seiner Kritik ein Außenseiter. Diese Jagd nach guten Bewertungen ist schon fasst grenzwertig und verfälscht das Bild des Hotels dramatisch.Bei Wahlen in Ostblockstaaten und Diktaturen wurden und werden ähnliche Traumwerte erreicht.98 % Weiterempfehlungrate sind dadurch auch keineswegs Realistisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung zum Strand ca. 5 Gehminuten.Man geht durch 2 andere Hotelanlagen zum Strand.Der Flughafen ist ca. 45 Km entfernt.Shopping, Nightlife(Disco),Restaurants sind in der Nähe.Es kann ein Rutschenpark besucht werden und es gibt einen Golfplatz. Am Strand gibt es zahlreiche Angebote für Wassersport,Halb-Uboot u.s.w.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote wie Sport, Animation, Kinderclub, Disco haben wir nicht genutzt.Der Pool ist in einen guten Zustand und wird täglich gereinigt.Der für dieses Hotel nutzbare Strandabschnitt ist ziemlich klein.Wer spät (ab 10:00 Uhr) kommt hat kaum eine Chance einen Platz unter einen Sonnenschirm zu bekommen.Die Liegen sind schon älter aber noch nicht durchgelegen.Handtuch ist Pflicht.Die Strandtücher erhält man gegen Handtuchkarte jeden Tag frisch gewaschen am Towelhouse beim Pool.Dort liegen auch Zeitschriften und Bücher zur kostenlosen Nutzung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:4