Alle Bewertungen anzeigen
Gabi & Volker (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 2 Wochen • Strand
Man bekommt nur das, was man bezahlt
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Inspiriert von unserem Wunsch nach Sonne und Wärme verbrachten wir Ende November nach ausführlichem Studium der Hotelbewertungen im Holidaycheck knapp 2 Wochen Urlaub im JAZ. Zugegeben, die Vielzahl der bis dahin durchweg positiven Einträge war uns bereits im Vorfeld etwas suspekt, und so können wir sie auch nur bedingt nachvollziehen. Größe und Zustand des Hotels hat uns gut gefallen. Das Publikum, fast ausschließlich deutsch sprechend, war überwiegend ruhig. Wir haben dazugelernt. Unser Fazit: Man bekommt nur das, was man bezahlt. Für unsere Erfahrungen ist das JAZ auch für ägyptische Verhältnisse ein 5-Sterne-Haus der untersten Kategorie. Das spiegelt sich im Preis und auch im Publikum wider. Von unangemessener Garderobe vor allem zum Abendessen, oft völlig fehlenden Tischmanieren sowie allgemeinen Benimmregeln einmal abgesehen, haben wir noch nirgends so viele Mitmenschen gesehen, die sich permanent ihre Zahnzwischenräume während der Mahlzeiten säuberten. Und hier schließt sich der Kreis: Dieses Publikum bewertet das Hotel so überzogen positiv ganz sicher in Ermangelung anderer Erfahrungen. Wir jedenfalls werden künftig wieder gern ein paar mehr Euro für einen rundherum gelungenen Wohlfühlurlaub investieren.


Zimmer
  • Gut
  • Wir bewohnten eine Suite, die von der Größe und Lage in Ordnung war, aber auch nichts besonderes bezüglich Ausstattung darstellte. Mit der Reinigung waren wir zufrieden, mit dem Zustand der Handtücher eher nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Von der Gastronomie dieses Hotel sind wir mehr als enttäuscht. Das Mittag- und auch das Abendessen waren für ein 5-Sterne-Haus völlig unzureichend, langweilig. Das bezieht sich sowohl auf die Zubereitung und Qualität der Speisen, als auch auf die Darbietung. Kreativität und Abwechslung gab es kaum. Die sogenannten Themenbuffets waren weder in den Speisen, noch in der Dekoration oder Garnierung zu erkennen. Positiv: "Pharaos Rache" blieb aus und der mitunter frische Aufschnitt von Wurst und Käse.


    Service
  • Sehr gut
  • Mit dem Service waren wir sehr zufrieden. Besonders können wir Amed hervorheben, der seinem Personal in jeder Beziehung ein absolutes Vorbild ist. Die Bedienung war stets zuvorkommmend und für südliche Länder sehr flink.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels entspricht den in den Katalogen gegebenen Beschreibungen. Man wußte, was zu erwarten ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung und Animation waren sehr dezent und entsprachen unserem Geschmack. Der Pool war gut temperiert. Hier müssen wir jedoch den fehlenden Handlauf am Treppenein- bzw. -ausstieg bemängeln. Einige Urlauber rutschten aus und schlugen auf. Sehr verärgert waren wir, dass täglich bereits ab 15. 00 Uhr zwei Männer mit stinkenden Wischmops den Schmutz um den Pool verteilten und so die Urlauber vergraulten. Wir haben dem Hotelmanager, Herrn Tesch, unseren Unmut mitgeteilt. Geändert hat sich während unseres Aufenthaltes nichts! Die "Mucki-Bude" war spartanisch eingerichtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi & Volker
    Alter:51-55
    Bewertungen:4