Alle Bewertungen anzeigen
Tina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 3 Wochen • Strand
Muss man sich das JAZ Makadi Star wirklich antun?
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir finden, man kann sich dieses Hotel mit gutem Gewissen antun. Wir waren nun das 8. Mal dort und sehr zufrieden. Es ist mit das kleinste Hotel in der Makadi-Bucht (167 Zimmer und Suiten). Die Hälfte der Zimmer sind zum Pool, die andere Hälfte zum Golfplatz bzw. in Richtung Nachbarhotel. Dieses ist in den letzten Jahren so erweitert worden, da der Ausblick nicht mehr so schön ist und auch die Baustelle in einiger Entfernung trübt, aber da kann das Hotel nichts für. Alle Bereiche des Hotels sind sauber und man sieht ständig jemanden der putzt, wischt oder fegt. Man kann zwischen HP und AI wählen. Wir habe immer AI, dieses buchen wir aber im Hotel vor Ort nach. Dann kommt unser Geld wenigsten direkt vor Ort an. In diesem Urlaub hatten wir gemischtes Publikum von 1 Jahr aufwärts bis 70 (?). Überwiegend jedoch 45+. Das deutschsprachige Publikum ist auch in der Mehrzahl (D,A, CH). Weiterhin waren Italiener, Franzosen, Russen, Engländer, Niederländer und Ägypter dort. Sicherlich kann man merken, dass das JAZ Makadi Star nicht ganz neu ist. Wind, Sonne und Salz machen sich bemerkbar, aber man ist sehr bemüht, alles in Schuss zu halten. Ziel ist bei diesem Hotel eigentlich, dem Gast eine ruhigen, erholsamen Urlaub zu gestalten. Der fängt schon beim Check-in an. Nette Begrüßung, kühle feuchte Tücher zu Erfrischung. Man wird aufs Zimmer geführt, die Koffer gebracht. Am ersten Tag kann man einen Rundgang mit der Gästebetreuerin Aida machen, die ansonsten auch für jeden stets ein offenes Ohr hat und sich bei Problemen um einen kümmert. Einfach hin und genießen. Wir wissen, die Geschmäcker sind verschieden. Wenn man drauf aus ist, wird man Kritikpunkte finden. Aber was ist im Leben schon perfekt? Wir konnten uns in diesem Urlaub nur über Gäste aufregen: muss es sein, in Badlatschen oder im Bademantel ins Restaurant zu gehen? Manchmal dachte man, jemand hätte abends bei Essen noch Badeshorts an. Auch konnte man beobachten, dass Gäste morgens, mittags, abends, ob am Pool, Strand oder Restaurant die gleiche Kleidung trugen. Auch nicht schön ist es wenn jemand mit einer Zwiebel die Mückenstiche an den Beinen einreibt und dabei im Restaurantbereich den Fuss dabei auf den Stuhl stellt. Jetzt im Juli war es teilweise heiß(über 40 Grad), aber es gab zum Schluss auch ein paar angenehme Tage mit 33 Grad. Zum Schluss ein herzliches Dankeschön an den Hotelmanager Wolfgang Tesch: es war wieder ein sehr schöner Urlaub, danke Dir und dem ganzen Team. Die Planung für November läuft! Wir kommen wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Angenehme Größe und Ausstattung. Genug Ablageflächen im Bad. Gemütliches Bett. Bei AI : Safe und Minibar(Softdrinks) kostenlos. Wasserkocher mit Tee und Nescafe vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hauptrestaurant(Frühstück, Mittagessen, Abendessen), Poolbar (Snacks), Lobbybar (Getränke), Beachbar (Getränke und Snacks - da ist keine Küche und kein Koch: somit nur eingeschränkter Service möglich), Coffeeshop (Essen und Getränke von 22 Uhr bis morgens 6 Uhr), Italiener (Pizza und Pasta: im Sommer abends, im Winter mittags geöffnet). Wir haben alles sauber vorgefunden, Qualität und Quantität top. Wer nichts zu essen findet, ist selbst schuld. Wir haben bereits in den vorherigen Berichten geschrieben, was es alles gibt, deshalb dieses Mal keine Aufzählung. Aber es ist wirklich reichlich vorhanden. Beim Abendessen gibt es ein tägliches Motto, das sich zwar wöchentlich wiederholt, aber wir haben nie das gleiche gegessen. Für Trinkgelder gibt es am Pool, im Restaurant und vor dem Restaurant Boxen. Wir haben es noch nie erlebt, das jemand um Trinkgeld gebettelt hat, aber wir geben es gerne und vergessen auch Küche/Garten/Pool nicht. Die Mitarbeiter sind auch in den Gastronomiebereichen alle (bis auf einen) sehr nett und freundlich. Hier haben wir an der Poolbar mit Mohamed-Nubi und im Restaurant mit Abd Elfatah unsere Lieblinge gefunden. Die lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir auch schon in den vorherigen Bewertungen wäre es dieses Mal auch unser Wunsch, 10 Sonnen für den Service und die Freundlichkeit der Menschen zu geben. Nur eine Person fiel aus dem Rahmen: ein Stellvertreter(?) des Restaurantleiters, der es schaffte und dreimal zu grüßen: an den Abenden, an denen die Gästebefragungen stattfanden. Ansonsten übersah er uns und einmal ließ er die Tür vor meiner Nase zufallen. Manche Mitarbeiter sprechen deutsch, viele verstehen etwas und mit Englisch kommt man auch hin. Die Zimmerreinigung klappte wunderbar. Eine Kleinigkeit störte uns: kurzer Hinweis an den Mitarbeiter und schon was alles okay. Und jeden Tag gab es eine neue und schöne Dekoration auf dem Bett. Wäscheservice ist bei AI inbegriffen. Empfehlenswert! Arzt hat zweimal am Tag Dienst im Hotel, ansonsten erreichbar. Allerdings versucht der auch gerne mal, die Leute über´s Ohr zu hauen.Vorsichtig sein!! Umgang mit Beschwerden: wir hatten drei Kleinigkeiten zu bemängeln bzw. Dinge auf die wir hingewiesen haben (nicht funktionierende Toiltette am Pool) : innerhalb kürzester Zeit war alles in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca. 40 km von Hughada entfernt. Das heißt, man sieht und hört auch schon mal ein Flugzeug. Bei unserem Anflug konnten wir übrigens "unser Hotel" auch sehen, sprich, wir haben also die anderen Gäste mit unserem Flug gestört. Alternative wäre den Flughafen Hurghada zu schließen und in Kairo zu landen. Der Transfer würde dann aber wohl 8 Stunden dauern. Wer will das schon? Da das Hotel als letztes gebaut wurde und zwar in dritter Reihe (kann man überall lesen und in Abbildungen auch ) sehen, ist es natürlich auch nicht direkt am Strand. Aber der Weg dorthin ist schön. Wunderbar angelegte Gärten kann man dann sehen. Und auch die anderen Hotels. Und hier denken wir immer: schön das wir hier nicht sind, sondern unsere Oase im Star haben. Diverse Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Souk Makadi, dank der Verkäufer aber anstrengend. Gemütlicher Bummel nicht möglich. Ausflüge über Veranstalter, am Strand oder z.B. SimSim-Reisen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne und große Pool-Landschaft mit ausreichend Liegen und Sonnenschutz. Das Wasser wird täglich geprüft. Die Jungs vom Handtuchhaus sind sehr nett und freundlich. Besonders Ramadan haben wir ins Herz geschlossen. Der Garten wird von dem sehr netten Gartenteam in Schuss gehalten und Abd El Razek überrachst mich regelmäßig mit einem Blumengruß. Tatsächlich wird auch tagsüber mal der Rasen gemäht (in Deutschland wird das ja gerne Samstags mittags gemacht....). Wir empfinden das nicht als störend und es muss ja mal gemacht werden. Eine perfekte Zeit wird es niemals geben, weil sich immer jemand gestört fühlen wird. Am Pool gibt es zwei Duschbereiche und eine Umkleidekabine. Info an den Hotelbesitzer (nicht Hotelmanager): vielleicht mal an den Austausch der Liegen und der Bestuhlung im Poolbereich denken. Wenn man am Sesimar vorbei kommt, könnte man neidisch werden....) Kinder werden von der sympathischen und lieben Heide gerne betreut. Nur sind nicht so oft Kinder vor Ort. Aber dann kümmert sich die liebe Heidi auch um die große Gäste....Auch die liebe Lena haben wir sehr ins Herz geschlossen. Danke Mädels für den schönen Urlaub.Wir vermissen Euch. Während unseres Urlaub kamen einige Wasserballspiele, Dartspartien und Boccia-Runden zu stande. Immer wieder Montags ist Olympiatag. 6 Hotels treten gegeneinander an, meist springt nur der 6. Platz raus. Aber am 14. Juni konnten wir den 4. Rang erringen. Grüße an alle vom Olympiateam! Es war eine toller Tag mit Euch und wir hatten noch nie so viel Spaß! (Eine Woche später wurden wir beim Wasserball nur 6.!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:41-45
    Bewertungen:46
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Tina, Sehr geehrter Herr Henning, Herzlichen Dank im Namen des gesamten Teams des Jaz Makadi Star fuer Ihre freundlichen Worte und den sehr lieben, ausfuehrlichen Kommentar. Das Sie sich wieder so viel Zeit zum Schreiben fuer uns genommen haben weiss ich sehr zu schaetzen und moechte mich hier auch speziell fuer Eure Treue und der Freundschaft unserem Hause gegenueber bedanken. Es hat mich sehr gefreut zu lesen dass wir wieder dazubeitragen duerften dass nicht die Weite in Kilomentern, sondern der Abstand zum Stress den Urlaub vollkommen macht. Ein herzliches Vergelts Gott dass Sie wieder unsere Gaeste gewesen sind und wir alle freuen uns auf ein Wiedersehen bei uns im Jaz Makadi Star Beste Gruesse von uns Allen und Alles Gute nach Deutschland. Wolfgang I.Tesch General Direktor Jaz Makadi Star & Team