- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
..dass der Urlaub schon vorbei ist. Haupthaus mit allen öffentl.Bereichen wie Rezeption/Lobby/Bar/Restaurant/ Nebenhaus mit den Gästezimmern. Konferrenzraum/Disco/Coffeeshop. Schöner Pool-/Gartenbereich mit Poolbar. Liegen und Sonnenschirmen/-dächern auf zwei Terrasse. Auf der Terrasse des Restaurants gibt es einen seperaten Bereich, der als italienisches Restaurant genutzt wird. Alle Bereiche sind gepflegt und sauber. Ständig sieht man Reinungspersonal. Zu unserer Zeit waren überwiegend Gäste aus D / A / CH / dort. Ein paar Engländer, Russen, Niederländer. Alles angenehm. Meißt älteres Publikum. Man kann zwischen Halbpension und All-In (Galaxy-Club) wählen. Essen und Trinken bei All-In 24 Stunden möglich - wenn Bedarf ist. Weiterhin ist der Wäscheservice inbegriffen, der Safe und die Minibar(Softdrinks) Momentan nicht unbedingt ein Superior-Zimmer buchen. Die sind zur Baustelle. Bei Problemen mit dem Personal sprechen. Man hilft gerne. Nutzen Sie den Cocktail-Empfang am Samstag für ein Gespräch mit dem Hotelmanager, wenn Sie Anregungen/Fragen haben. Hinfahren und genießen. Und nicht das Haar in der Suppe finden. Das Hotel hat viele Stammgäste. Und das sagt viel aus. Wir selbst werden, trotz Baustelle, im nächsten Jahr wieder in Makadi Star reisen und freuen uns.
Groß und mit allem was man braucht. Bequemes Bett. Zwei Sessel, Tisch, Schreibtisch mit Hocker, Flachbildschirmfernseher, Minibar, Wasserkocher mit Teeauswahl und Nescafe, Telefon, Safe, Bademäntel und Slipper. Bad mit Toilette/Dusche/Waschbecke /Fön/Badutensilien/Wäscheleine/und viel Ablagefläche! Bei uns waren allen Möbel in Ordnung und sauber. Auch Teppiche. Es ist schön, abends auf der Terrasse auf einem gemütlich gepolsteren Stuhl zu sitzen und ein Gläschen zu trinken.
Hauptrestaurant: Frühstück, Mittagsbüffet, Abendbüffet. Italienisches estaurant, neben den Restaurant auf der Terrasse. Poolbar: Spätausteherfrühstück, Getränke, Snacks, Kuchen, Waffeln. Beachbar: Getränke und Snacks. Coffeeshop: Essen und Getränke von 22 Uhr bis morgens. Lobbybar: Getränke Essen ist Geschmackssache. Uns hat es bisher immer geschmeckt. Es gibt reichlich Auswahl und alles wird appetlich vorgestellt. Auch wird auch später alles nachgereicht, sodass auch Spätesser satt werden. Teilweise werden Sachen frisch zubereitet. Es findet regelmäßig eine Hygienekontrolle statt, aber auch an den anderen Tagen herrscht Sauberkeit. Tipp: Probieren Sie mal von den orientalischen Sachen. Uns hat das Gemüse sehr gemundet! Zu Beginn des Abendessens kann es sehr voll und ungemütlich am Büffet werden. Das haben wir einmal mitgemacht und für uns steht fest: vor 20 Uhr kein Essen. Für Trinkgelder sind im Restaurant, an der Poolbar und in der Lobby (Nähe Toilette) Boxen aufgestellt. Denken Sie bitte beim Trinkgeld auch an die Gärtner, Animation, Technik etc. Auch die Herren haben sich etwas verdient.
Wie bei unseren Bewertungen zuvor. 10 Sterne für die Freundlichkeit des Personals. Schon am ersten Abend servierte uns unser Kellner ohne Bestellung genau die Getränke die wir immer trinken. Wir waren im Juni das letzte Mal dort. Fast jeder kann Englisch, viele auch Deutsch. Zimmerreinigung funktionierte sehr gut. Den Abendservice nehmen wir nicht in Anspruch. Das Sandsäckchen mit "Nicht stören" und dann klopft auch keiner. Beschwerden hatten wir nicht. Wenn man aber z.B. Bescheid sagt, dass in den Toiletten(Poolbar) kein Papier mehr ist, dann wird das schnellstens geregelt. Den Wäscheservice kann man bei All-In kostenlos nutzen. Und das kann man auch bedenkenlos in Anspruch nehmen. Ein Arzt ist stundenweise im Haus. Kinderbetreuung 6xwöchentlich vormittags und nachmittags. Nach Absprache wohl auch abends. Check-in: ankommen, auf der Couch Platz nehmen, feuchtes kühles Tuch und Getränk zur Erfrischung, Formalitäten werden erledigt, man wird zu Zimmer gebracht. Toller Einstieg in den Urlaub.
Wir waren nun das 9.Mal im Hotel. Diesmal eine Sonne weniger. Wegen der Baustelle, für die das Hotel nichts kann, aber optisch nicht schön und leider auch mit etwas Krach verbunden ist. Allerdings fühlten wir uns durch den Krach nicht gestört. Allerdings sollte bedacht werden, dass rund 25% der Zimmer zur Baustelle sind. Herr Tesch, der Hotelmanager, und sein Team haben es leider immer noch nicht geschafft, das Hotel näher an den Strand zu bekommen. Für uns kein Manko, da der Weg sehr schön ist. Flughafen rund 40 Fahrminuten entfernt. Gelegentlich sind Flieger zu sehen. Im Souk Makadi gibt es diverse Geschäfte, Bank, Supermarkt, Restaurants, Apotheke. Der Besuch kann aber zum Spießroutenlauf werden, da man ständig angequatscht wird. Ausflüge über Reiseveranstalter oder Anbieter am Strand möglich oder z.B. SimSim-Reisen. Wer Ägypten nicht kennt, sollte vielleicht mal nach Luxor fahren. Sind zwar pro Fahrt ca. 4 Stunden, lohnt sich aber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ruhige Animation: Dart, Wasserball, Wassergymnastik, Boccia, Volleyball. Schach/Domino/Backgammon-Spiele an der Poolbar. Und Heidi, die liebe Kinderanimateurin spielt auch schon einmal mit den größeren Kindern. Der Pool ist ausreichend groß (nicht tief) um ein paar Bahnen zu schwimmen. Viele Liegen mit Sonnenschutz. Reservierungen finden auch hier statt. Das Revier muss verteidigt werden..... Der Strand und das Meer sind sauber. Aber durch die vielen Hotels mit Liegen und Sonnendächern zugepflastert. Viel Platz ist nicht. Aber man kann am Strand schon ein paar Kilometer laufen ohne durch einen Zaun gehindert zu werden. Umkleidekabine am Abschnitt des MakadiStar vorhanden. Duschen und Toiletten bei anderen Hotel-Strand-Abschnitten. Die Liegen Pool und Strand sind in Ordnung aber werden mit der Zeit unbequem. Der Hotelmanager berichtete uns, dass für 2011 ein Austausch stattfinden soll. Wir werden es prüfen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 46 |