Alle Bewertungen anzeigen
Anne & Fabian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage, leider Magen-Darm
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Tolle, gepflegte Anlage und super Personal/Service. Leider litten wir, wie viele andere Gäste auch, an Magen-Darm-Problemen, die uns 2 ganze Tage sogar ans Hotelbett gebunden haben. Meine Freundin litt an heftigen Magen-Darm-Krämpfen. Bei mir ging's 3 Tage nach der Ankunft los. In der Apotheke sollte man sich unbedingt Antinal besorgen, die Mittel aus Deutschland wie Buscopan, Perenterol oder Iberogast wirken gar nicht bei den Beschwerden. Nach unserer Rückkehr gingen die Beschwerden noch fast 10 Tage weiter. Erst jetzt sind wir wieder beschwerdefrei. Dass man mal was nicht verträgt ist völlig normal, was wir jedoch hier hatten war jenseits von "mal Durchfall haben". Sowas haben wir bisher in keinem anderen Land erlebt. Am Strand hörten wir von vielen Gästen von ähnlichen Problemen. Eine Familie ging zum Hotelarzt und bekam Antibiotika. Dass sowas auf kalte Getränke geschoben wird, ist für mich unverständlich. Die trinke ich bei derzeit 37 Grad in Deutschland genau so. Ohne Probleme. Außerdem fanden im Nachbarhotel Bauarbeiten statt, die am Pool lautstark zu hören waren. Ansonsten waren wir zufrieden mit der Anlage, Sauberkeit dem Service und dem Zimmer. Wir würden das Hotel jedoch aufgrund der unschönen Erfahrungen nicht nochmal buchen. Da hilft leider auch kein hervorragender Service der Mitarbeiter.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war soweit in Ordnung. Wir hatten zwar mehrfach das Badezimmer wegen undichter Toilettenspülung unter Wasser. Das wurde dann jedoch nach mehreren Versuchen behoben. Die Zimmer sind was älter, aber noch in akzeptablem Zustand was das Mobilliar angeht. Safe war inklusive und kostenlos.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Eher Durchschnitt, sowohl Auswahl als auch Qualität waren keinesfalls 5 Sterne Niveau. Wir haben in Ägypten schon in 4 Sterne Hotels essen gehabt, was Welten besser war. Hier sollte das Hotel nachbessern. Mehr Auswahl an warmen Speisen, weniger an Kalten. Die Leute meiden ohnehin Salate usw. aus Vorsicht. Der Speisesaal war viel zu warm temperiert. Dort war keine Klimaanlage. Wir können nur empfehlen draußen auf der Terrasse zu essen. Trotz Hitze war es dort viel angenehmer.


    Service
  • Gut
  • Der Service des Mitarbeiter war unseres Erachtens am Pool und Strand sehr gut. Einen großen Dank an Ahmed der immer sehr höflich war und uns auch mit Tee versorgte. Die Jungs geben bei brütender Hitze immer alles und bringen sogar das Essen bis an die Liege. Das haben wir gerne mit Trinkgeld honoriert. Im Restaurant war der Service auch gut, allerdings noch ausbaufähig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Im Madinat Makadi gelegen; zum Strand ca 8 Minuten an der Straße sowie durch die anderen Hotelanlagen. Fanden wir jetzt nicht weiter dramatisch. Es ist eben keine direkte Strandlage, das wussten wir aber vorab.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ideal zum Schnorcheln da das Meer wirklich ein Traum ist. Der Strandabschnitt ist jedoch sehr klein und eng. Ausflüge usw. kann man bei den üblichen Anbietern machen. Tennisplatz war vorhanden, ebenso Fitness-Raum. Die Geräte waren jedoch nicht wirklich was tolles. Der Pool war sauber und gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne & Fabian
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Fabian und Anne, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstuetzung fuer uns, den nur so erfahren wir, was unsere Gaeste sich wuenschen und koennen darauf reagieren. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten. Da uns die Zufriedenheit jedes Gastes sehr wichtig ist, haben wir Ihr Feedback natuerlich gleich an die zustaendigen Personen weitergeleitet. Enttäuscht über unsere Leistungen fuer das kulinarische Angebot waehrend Ihres Aufenthaltes, schicken Sie uns leider postwendend in die sprichwörtliche kulinarische Wüste, indem Sie salopp und unfundiert insinuieren, Ihre bedauernswerte Verdauungsstörung wurzelt in der Qualität unseres Essens. Diese Behauptung ist gewagt, kann schnell in die Hose gehen und ist in der Tat von Mythen und Irrmeinungen umrankt wie wohl Sie wissen, dass die Palette der möglichen Ursachen sehr breit ist. Dass Sie hier einen analytischen Rahmen schaffen, in dem auch wir unsere Meinung zu Ihrer Kritik öffentlich äußern können, begrüßen wir. Als erfolgreiches Unternehmen mit lang¬jähriger Tradition ist es unser erklärtes Ziel, in allen unseren Geschäftsbereichen und zu jeder Zeit ethisch und moralisch vorbildlich sowie verantwortungsbewusst zu agieren. Auf Basis unserer Wertvorstellungen, professioneller Überzeugung und Verpflichtung dem Gast gegenüber, beinhaltet dieses selbstverständlich auch unsere hohen Standards in den Bereichen Lebensmittelsicherheit und Hygiene. Essen: Zur generellen Information teile ich mit, dass unsere zubereiteten Speisen höchsten Anforderungen genügen. Wir verwenden nur qua¬litativ hochwertige, hauptsächlich lokale und saisonale Zutaten und Produkte. Alle entsprechenden Gesetze zur Lebensmittelsicher¬heit und allgemein international anerkannte Regeln zu HACCP (Hazard Analysis Critical Control Points) befolgen wir strikt, und unsere eigens dafür im Haus tätige Hygienebeauftragte Ärztin, kontrolliert täglich. Die Entnahme von Rückstellproben ist Routine und selbstverständlich. Alle unsere Mitarbeiter, die an der Lagerung und Herstellung von Speisen beteiligt sind, verpflichten sich, Lebensmittel stets unter ide¬alen hygienischen Bedingungen zuzubereiten und nicht der Gefahr der Verunreinigung auszusetzen und gewährleisten, dass alle unsere Grundsätze und Verfahren zur Lebensmittelsicherheit eingehalten werden. Denn dies ist die Grundlage für die unübertrefflichen, kulinarischen Erlebnisse die wir im Rahmen unseres einzigartigen Preis-Leistungsverhältnis der Spitzenklasse täglich frisch kreieren. Klimaanlagen: Ein technisches Gebrechen kann bei einem Klimagerät jederzeit und plötzlich, trotz unserer kompetenten Wartungsprogramme, auftreten. Die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten tun uns leid. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und moechten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, das Sie einige Unannehmlichkeiten hatten. Wir wuerden uns freuen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast begruessen zu duerfen, damit Sie sich persoenlich von unseren Fortschritten ueberzeugen koennen. Ihr Jaz Makadi Star Team