Alle Bewertungen anzeigen
Monique & Matthias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit diversen Mängeln
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist wirklich schön. Trotz des heißen Klimas ist alles ordentlich begrünt und wird regelmäßig gepflegt. Das Personal ist stets freundlich und besonders die "Hoteldame" (sorry, wir haben den Namen vergessen) ist mit 5 fließenden Sprachen bestens für Gäste gewabbnet. Mit Deutsch u. Englisch hat man bei dem restlichen Personal auch keine Probleme. Wir hatten all in - was wir persönlich auch empfehlen, da man bei den Temperaturen, trinkt wie ein Weltmeister. Natürlich Wasser u. Co. ;-) Das Hotel ist eins von mehreren in einer kleinen "Hotelstadt".


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer verfügte über eine gut funktionierende Klimaanlage, Wasserkoscher, Safe, sowie Kühlschrank und war relativ sauber. Relativ deshalb, da uns an den Bilderrahmen eine "schöne" Staubschicht begrüßte und im Bad einige Fugen Schönheitsfehler haben. An der Glaswand der Dusche befand sich bereits eine Rost/Schimmelmischung - eine neue Silikonfuge kostet nicht die Welt. Fazit: Hier sollte man schnell etwas machen, um größere Schäden zu vermeiden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich möchte vorab sagen - wir sind nicht sehr anspruchsvoll, aber nun ja, wenn Brötchen so hart sind, das man jemanden damit erschlagen kann, dann fangen auch wir an zu nörgeln. Die Auswahl an Essen an sich war völlig ausreichend, aber die geschmackliche Vielfalt fehlte. Jeder hat einen anderen Geschmack, aber wenn die kleine Boulette am Spieß aussen angebraten innen roh ist, die Pommes außen dkl. fettbraun sind und innen ebenfalls roh, wenn der Fisch immer gleich schmeckt - dann können wir das nicht mehr positiv bewerten. Gefehlt haben uns auch die Beschriftungen an Käse und Wurst. Wir möchten ungefähr wissen was wir essen und ich denke, für Allergiker ist das auch gut zu wissen. Die Dekoration des Essens hätte auch noch etwas liebevoller gestaltet werden können. Aber das ist vielleicht Ansichtssache. Toll fanden wir den Italiener und den Roomservice. Dort war das Essen um einiges besser. Der Italiener hat die Pizza im eigenen Steinofen frisch zubereitet. Hm, lecker.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war generell freundlich und man konnte sich wie bereits geschildert gut verständigen. Der ein oder andere hatte nicht immer ein lächeln im Gesicht oder verstand nicht immer was wir wollten - aber das könnte durchaus am Ramadan gelegen haben. Ich möchte nicht bei 40 Grad Essen oder Getränke servieren müssen, während ich kurz vorm verdursten bin. An der Poolbar mußten wir allerdings einmal 3 Mal bestellen bis der Mitarbeiter es hinbekommen hatte. Allein das Bestellen hat somit eine halbe Stunde gedauert. Gegen Vergesslichkeit helfen Zettel und Stift. ;-) Die Wäscherei hat gut funktioniert - früh die Wäsche hin - abends sauber zurück. Passt. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Aber dazu später mehr. Was wir nicht so toll fanden war, dass es nirgends Informationen zum Thema Golf gab. Weder lag ein Flyer vor, noch konnten uns die Mitarbeiter an der Rezeption helfen. Man kann ja nicht immer alles wissen - aber man kann dort anrufen. Das wäre Service gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Weg zum Strand dauert max. 10 Minuten. Je nachdem wie schnell man unterwegs ist ;-) Der Strand ist unterteilt für die jeweiligen Hotels und jedes Hotel hat seine eigene Liegenfarbe. Dies ist sehr praktisch für die Orientierung. Besonders toll fanden wir das Riff. Wir haben zum ersten Mal geschnorchelt und sind jetzt süchtig. Hier haben wir eine Bitte an alle die dort Urlaub machen wollen - bitte brechen Sie nichts vom tollen Riff ab. Es soll doch schließlich erhalten bleiben. Innerhalb der Hotelstadt kann man natürlich auch shoppen. Es gibt dabei sehr anhängliche Händler und auch zurückhaltene. Was man immer machen sollte ist handeln - da man sonst viel zu viel bezahlt. Wir waren mit TUI unterwegs und hatten diverse Möglichkeiten Touren zu unternehmen. Der Reisebegleiter vor Ort war sehr nett und konnte uns gut beraten. Als wir leichte Kritik an einer Tour anmerkten bzgl. der Teilnehmeranzahl bekamen wir als Entschuldigung ein Buch. Das war in dem Fall wirklich nicht nötig. Lieben Dank an Mohamed Mohana.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist echt schön. Rundherum gab es immer freie Liegen, egal ob in der Sonne oder im Schatten. Die Animation war sehr dezent. Wer wollte hat mitgemacht, alle anderen konnte weiter gemütlich faulenzen. Wie bereits beschrieben konnte man sein Geld innerhalb der "Stadt" loswerden, wenn man wollte. Internet kostet 3 € die halbe Std. - wer es also unbedingt im Urlaub brauchte konnte es nutzen. Der Strand war generell sauber und das Wasser sehr angenehm sowie klar. Liegen gab es auch hier genügend. Diese wurden auch sauber gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monique & Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Monique, Sehr geehrter Herr Matthias, Im Namen des gesamten Teams vom Jaz Makadi Star moechte ich mich recht herzlich fuer die freundlichen Worte und den lieben veroeffentlichten Kommentar bedanken. Das Sie sich so viel Zeit und Muehe gemacht haben dies zu schreiben weiss ich sehr zu schaetzen. Danke dass Sie die Freundlichekeit unserer Mitarbeiter und besonders unsere Gaestebetreuung Aida besonders lobend erwaeht haben, das hat mich sehr gefreut zu lesen. Ich fand es auch grosse Klasse dass Sie die Reiseleitung mit Namen genannt haben und auch hier sehr zufrieden gewesen sind. Golf Informationen liegen am Info Board auf, in der Leseecke Lobby Bar und and der Reception, ich bitte um Entschuldigung sollten die Mitarbeiter von der Reception nicht die gewuenschten Auskuefte parat gehabt haben. Dies wurde bereits erledigt. Danke fuer die Information. Wir werden auch an einer besseren Beschriftung des Buffets arbeiten und haben dies bereits in Angriff genommen. Auch hier werde ich mir erlauben die sehr geschaetze Online Leserschaft auf dem Laufenden zu halten. Bitte sind Sie so freundlich und lassen mich unter wolfgang.tesch@jazmakadistar.com Ihre Zimmernummer wissen, damit ich sicherstellen kann, dass die kleinen Maengel sofort behoben werden. Ich wuerde mich ueber diese Chance sehr freuen und bedanke mich im Voraus fuer Ihre Zeit. Sehr geehrte Frau Monique, sehr geehrter Herr Matthias, wir alle sagen Danke dass Sie bei uns zu Gast gewesen sind, wuenschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit. Beste Gruesse aus Aegypten und ich wuerde mich sehr freuen von Ihnen zu hoeren. Danke schoen. Wolfgang I.Tesch General Direktor Jaz Makadi Star & Team