Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Rachel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 3 Wochen • Strand
Schönes Hotel zum relaxen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Da hier alles genau erläutert ist, möchten ich und meine 2 jugendliche Töchter, unsere Kritik an die Leitung erläutert. Das Hotel ist auf Sparsam eingestellt. Unsere Ankunft nach viel Vorfreude war ein bisschen enttäuschend. Als wir ankamen um 4:00 Uhr war außerhalb und innerhalb des Hotels alles stock dunkel, wir dachten an Stromausfall üblich in Ägypten aber nein es war sicherlich eine weitere Sparmaßnahme der Leitung, wie man in vielen Details merken könnte: Klimaanlage in Rezeption und Hauptrestaurant immer auf Sparsam eingestellt zur Freude der Mücken. Unser Gang zum Zimmer: fast sind wir auf den Pool hingefallen wegen der Dunkelheit als wir auf den Weg Richtung Zimmer waren, zum Glück hatten wir unser Handylicht. Hätte ich mich von der Rezeption eine Beleuchtung gewünscht, das war nicht das tollste Empfang nach 5 Stunden Reise und Transfer in die Uhrzeit. Als wir im Zimmer waren haben wir unsere Snacks gefunden, total ungenießbar da im Zimmer die Klimaanlage defekt war und das Essen lag da eingepackt, einfach ekelhaft. Uns wurde gesagt 10 Min. abwarten aber nach 30 Minuten waren immer noch 40 Grad drinnen, wärmer als draußen! wir hatten in der Zwischenzeit unsere Sachen ausgepackt in der Hoffnung auf Verbesserung mussten aber nach eine Weile reklamieren, nach anderen 30 Minuten haben wir ein neues Zimmer bekommen, ca. 5:00 Uhr haben wir das Zimmer gewechselt. Wenn man Gäste erwartet, die eine solche Reise hinter sich in diese Uhrzeit auf sich nehmen, sollte man sich vergewissert dass mindestens die Klimaanlage im Zimmer funktioniert um solche Aktionen zu vermeiden, wir waren sehr müde. Die Mitarbeiter waren allerdings freundlich wie alle im Hotel und haben uns geholfen unsere Sachen zu tragen, wir haben den Empfang im Hotel als unfreundlich empfunden. Nicht destotrotz ist das Hotel nur empfehlenswert, sehr gut um sich zu erholen, beste Bedienung in alle Bereiche, viel Liebe zu den Details, das macht sehr viel aus, dafür großes Lob an die Leitung.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer schön, groß und alles was man bräuchte war vorhanden: Verlängerungskabel, Doppel Schlüssel haben wir genutzt kostenfrei. Außerdem Zimmerservice, Reinigung alles Top. Es gab immer kleine Geschenke aufs Zimmer gebracht, jeden Tag verschiedene Figuren mit der Frottiertücher, gute Nacht Erzählungen, Bombons… Wir hatten eine Zwischenfall: Unser Nachbarn ist durch den Balkon in unser Zimmer rumspaziert wie zuhause: Reklamation an der Leitung. Manche deutsche benehmen sich ausgesprochen umgezogen, aber anderen Kritisieren tuen sie sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut, wir haben immer etwas Leckeres gefunden, da wir nicht zu viel essen hatten wir kein Problem. Allerdings vergleichbar mit anderen Jaz Hotel war vom Geschmack nicht so lecker und wenig Abwechslung für den großen Appetit, ich habe zum ersten Mal keine Datteln in Ägypten essen können ist aber kein Drama, merkt man aber die Sparmaßnahme in diesem Punkt. Negativ ist die Zustand der Klimaanlage im Restaurant. Es war sehr leise eingestellt, beim Essen haben wir geschwitzt, die arme Kellnern waren im Schweißt gebadet, es tat uns leid sie unter solche Temperaturen am Arbeiten zu sehen und trotzdem immer freundlich, sie bemühen sich wirklich eine gute Leistung zu bringen. Kellner Mohamed hat uns mit Tricks unterhalten. Vielen Dank an alle Kellner, die waren immer nett und hilfsbereit. Indisches Restaurant Amaya war sehr gut. Essen und Service top. Vielen Dank an Ayman, er hat unsere Wünsche im Auge gelesen und war sehr aufmerksam uns bei allem zu helfen. Der Koch des Restaurants hat uns schönes Essen gezaubert wir hatten diese Reservierung unter Vorbehalt gemacht, da wir indische Gerichte nicht besonderes mögen, aber auf Empfehlung der Rezeption haben wir es gewagt und waren sehr positiv beeindruckt. Das Restaurant ist auch sehr schön eingerichtet. Liegt außerhalb des Hotels hinter der Spa Mi vida.


    Service
  • Gut
  • Gute Service, wie hier mehrmals erwähnt wurde, alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommen, eine große danke schön an alle, die dazu beigetragen haben unser Urlaub so schön und unvergesslich zu machen wie jedes Mal in Jaz Hotels. Am Strand, wo wir die meisten Zeit verbracht haben, sind wir bestens bedient worden wie hier von anderen Gästen erläutert wurde. Die Jungs am Strand sehr freundlich und respektvoll zu uns. Die Diving - Spa Personal, die uns Leistungen angeboten haben waren nicht zu aufdringlich wie woanders in Ägypten. Wir haben uns immer sicher und Wohl Gefühl. Die deutsche Ansprechpartnerin hat die Gäste immer angesprochen um für die Beschwerde der Gäste gesorgt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr gute Lage in der Makadi Bucht. Von der Umgebung: Spazierfahrt mit dem Taf-Taf hat uns auch gefallen, es fährt kostenlos von 19:00-21:30 jeden Tag und macht eine Runde bis Steigenberger Hotel. Viele Geschäfte gegenüber dem Hotel, dort gab es eine Bühne wo ein Show stattfand, die wir nicht angeguckt haben, da alles immer dasselbe gibt, wie sind schon 13 Mal in Ägypten gewesen und kennen alle Shows. Am Strand waren wir bestens bedient. Toller Strand kein Ebbe und Flut! Kleine Strandabschnitte aber wir haben immer eine Liege frei gefunden trotz voller Hotelbelegung in der Hauptsaison ohne Liegereservierung. Der Weg ist etwas Weit, hätten wir gerne im Hauptrestaurant ab und zu Mittagsgegessen, dahin zu gehen unter solche Temperatur ( Juli) war uns aber zu Weit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genützt da wir nur am Strand waren. Abends, unsere Meinung nach, schöne soft Animation. Es war genug für die Abendunterhaltung: dezent, schön. Verschiedene Duo-Singer jede sein eigene Stil, ab und zu sehr unterhaltsame Tänzer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rachel
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Rachel, danke, dass Sie sich die Zeit fuer die Bewertung hier auf Holidaycheck genommen haben. Das gesamte Team vom Hotel, bedankt sich fuer Ihre sehr netten Worte und wuerde sich freuen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Wir moechten uns auf diesen Wege fuer die Unannehmlichkeiten bei Ihrer Anreise entschuldigen. Ihren Hinweis zur Klimaanlage im Restaurant nehmen wir natuerlich auch sehr ernst und arbeiten an einer schnellen Umsetzung. Wir werden auch weiterhin uns sehr bemuehen, unseren Standart zu verbessern. Gruesse vom Roten Meer Ihr Jaz Makadi Star Team