Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne und erholsame zwei Wochen Urlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Jaz Makadi Star ist ein kleines, sehr sauberes und freundliches Hotel. Hier herrscht noch das Motto "Der Gast ist König". Bereits bei Ankunft wurden wir mit Erfrischungshandtüchern und einem Getränk herzlichst willkommen geheißen. Da wir spätabends angereist sind und es keine Möglichkeit mehr gab zu Abend zu essen, erhielten wir einen leckeren Snack auf's Zimmer, top!!!! Pro Zimmer erhält man einen kostenlosen wlan-Code, mit dem man zwei Mobiltelefone ins Internet einloggen kann. Dieses einmalig kostenlose Datenvolumen ist allerdings recht gering, so dass es lediglich zum sporadischen Emailchecken ausreichend ist. Man kann gegen eine recht hohe Gebühr das Datenvolumen (bis zu 1 GB für 30 EUR) erhöhen oder so wie wir es gehandhabt haben im naheliegenden Kodakshop eine Vodafone Simkarte mit variablem Datenvolumen für Internetzugang herunterhandeln. Das Hotel bietet auch Halbpension an, wie wir erfahren haben. Gäste, die "nur" dies gebucht hatten, haben wir allerdings nicht wahrgenommen. Das Alter der Gäste ist gemischt. Was uns positiv aufgefallen ist, dass im Jaz selbst hauptsächliche deutschsprachige Gäste waren; die Osteuropäer sind zum größten Teil in den benachbarten Hotels untergebracht gewesen. Was uns allerdings etwas negativ aufgefallen ist, war, dass einheimische Gäste leider bevorzugt wurden (z.B. Anrichten der Cocktails, Liegen reservieren am Pool durch die Poolboys, Essen am Pool, was eigentlich nicht erlaubt war) Für Extreminternetuser wie wir, wie oben schon erwähnt, am besten eine Simkarte im Kodak Shop außerhalb des Hotels neben dem kleinen Supermarkt besorgen. Handeln nicht vergessen :-) Das Visum, falls nicht im Reisepreis inklusive, nicht beim Reiseveranstalter vor Ort kaufen, sondern am Flughafen am Bankschalter direkt in der Ankunftshalle links hinter der Absperrung. Lohnt sich!! Machen wir schon immer so und gerade jetzt, nachdem die Visagebühren erhöht wurden, erst recht. Die Shishabar im direkten Nachbarhotel nutzen - lohnt sich!! Super gemütliche Atmosphäre und ein klasse Service!!! Danke für den Tipp der Hotelmanagerin!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer befand sich im Erdgeschoss, direkt vor dem Pool, so dass wir meist die Terrassentür nutzen, was echt bequem war :-) Die Zimmergröße ist optimal, für den Urlaub völlig ausreichend. Die Ausstattung und der Zustand des Inventars ist für ägyptische Verhältnisse lobenswert. Die Minibar wurde täglich mit Wasser und Softgetränke gefüllt, ebenso befand sich ein Wasserkocher und Tee/Kaffee auf dem Zimmer. Das Badezimmer war sehr sauber und die Größe ebenfalls ausreichend. Man konnte sich zu zweit im Bad aufhalten ohne sich auf die Füße zu treten. Die Sauberkeit wie überall TOP!!!! Daumen hoch!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zuerst dachte ich ein All Inklusive Restaurant ist etwas wenig, aber für die Größe des Hotels ist dies völlig ausreichend. Lieber Qualität statt Quantität. Die Qualität ist allerdings einsame Spitze!! Außerhalb des Hotels hat es allerdings noch verschiedene andere Restaurants (Italiener, Grill, Inder). Beim Inder ist ein Abendessen pro Aufenthalt inklusive. Im Restaurant wie auch sonst überall war es super sauber. Wenn man etwas heruntergefallen ist - ein Glas oder Teller - wurde es SOFORT weggeräumt. Dass die Angestellten das fallende Objekt nicht schon im Flug aufgefangen haben, war grad alles :-) Die Essensauswahl wechselt wöchentlich. Jeden Abend ein anderes Motto (Seafood, asiatisch, italienisch, international, Galadinner, orientalisch). Was uns hier allerdings etwas irritiert hat, war folgender Umstand: Laut Hotel wird darum gebeten auf Abendgarderobe zu achten - sprich, Männer nur in langen Hosen und dementsprechenden Schuhen, Frauen nicht allzu freizügig. Selbstverständlich keine Badekleidung. Da wir jedoch keine lange Kleidung dabei hatten, suchten wir vor dem ersten Abend die Gästebetreuung auf um diesen Umstand zu schildern. Zu unserem Glück bekamen wir die Auskunft, dass die Kleiderordnung aufgrund der hohen Temperaturen gelockert wurden und Dreitviertelhosen bei Männern erlaubt seien. Aber definitiv KEINE Flipflops (hier wurde auf in dem Moment getragene Flipflops gezeigt und gesagt, dass diese bitte NICHT zum Abendessen angezogen werden sollen). Nun war es die kompletten zwei Wochen leider so, dass auf die Kleiderordnung nicht geachtet wurde. Es waren Gäste zu sehen, die regelmäßig Flipflops oder Badelatschen zum Abendessen trugen oder einfach eine zu legere Short angezogen hatten.


    Service
  • Sehr gut
  • Zum Service kann man eigentlich nur super toll sagen!!!! Es wird einem fast jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Die meisten Angestellten sind sogar der deutschen Sprache mächtig, überdurchschnittlich und überraschend gut. Die Zimmer wurden täglich fast klinisch gereinigt und wir hatten JEDEN TAG ein neues Handtuchtier auf dem Bett :-) Super toll!!! Außerdem gab es zwei Mal pro Woche auch noch eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses in Form von Papyrusbildern und einem Magneten, sehr süß :-) Mehrmals täglich bekam man am Strand oder Pool Erfrischungshandtücher, die mit einem super lecker riechenden Duftöl getränkt waren. Auch wurden die Sonnenbrillen von einem Brillenputzboy täglich von Schmutz befreit, so dass man die Sonne wieder sehen konnte :-) Auch wurde mehrfach am Tag die Bonbonschale herumgereicht sowie andere diverse Leckereien am Pool oder Strand verteilt. Selbst Getränke bekam man an die Liege gebracht, obwohl man oft nicht mal etwas bestellt hatte. Super aufmerksam!! Alles ohne Trinkgeld zu erwarten!!! Da gibt man doch gerne das eine oder andere Scheinchen :-) Da wir keine Kinder haben können wir die Kinderanimation und deren Betreuung eigentlich nicht beurteilen. Wir haben allerdings oft mitbekommen, wie super lieb sich um kleine Gäste bekümmert wird. Auch hier gibt es wohl wechselnde Programme, mit denen die Kiddies beschäftigt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit zum Flughafen oder nach Hurghada direkt dauert ungefähr 20 bis 25 Minuten. Nach Hurghada City fährt nachmittags und abends ein Shuttlebus hin und zurück für 6 EUR. Der Aufenthalt ist dann jeweils ungefähr 2 1/2 bis 3 Stunden. Wenn man früher wieder zurück will, muss man sich ein Taxi nehmen, was schon etwas teurer ist. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand. Um zu dem wirklich schönen, allerdings recht kleinen Strandabschnitt zu gelangen, müssen noch einige andere Hotelanlagen durchlaufen werden. Der Fußweg dauert je nach Geschwindigkeit bis zu zehn Minuten. Für unseren Geschmack ist die Umgebung zum Shoppen nicht wirklich geeignet, da es zu 99 Prozent nur diverse Souvenierläden gibt. Auf die Geschäfte und somit auch die dortigen Preise sind die Urlauber angewiesen, da es wie oben erwähnt nicht so einfach ist, mal kurz z.B. zur Senzo Mall zu gelangen. Wir fühlten uns etwas abgeschnitten, da wir bisher meist zentraler geurlaubt hatten. Die Abendunterhaltung war für uns leider auch nicht das Gelbe vom Ei. Diese beschränkte sich auf Livemusik oder diverse Folkloreabende bis längstens 23 Uhr. Entgegen der Homepage des Hotels gibt es nämlich KEINEN hoteleigenen Nachtclub bzw. dieser ist geschlossen. Laut Aussage des Hotels wäre das Hotel nicht ausgelastet genug, so dass es sich nicht lohnt die hoteleigene Disco zu öffnen. Zum Tanzen wird man in die einzige Discothek in der näheren Umgebung verwiesen, wo leider die Getränke nicht inklusive sind. Genauso verhält es sich mit dem Coffee Shop. In der ersten Woche konnte man dort noch seine Wasserpfeife genießen und danach hatte das Shishacafé leider plötzlich geschlossen. Auch hier mangelte es wohl an der Nachfrage. Was beim Shishacafé allerdings positiv zu bemerken war, dass man auf Nachfrage die Shishabar des Nachbarhotels nutzen konnte uns sogar die Getränke inklusive waren. Top!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportangebote wurden von uns nicht genutzt, aber es waren einige gegeben, wie z.B. Bogenschießen, Volleyball, Wasserball und -gymnastik, Dart, Billard, Tischtennis, Shuffleboard. auch gab es ein Olympiatag, wo sämtliche Hotels gegeneinander antraten. Auch hat das Hotel ein Fitnessraum sowie ein Spa. Das Freizeitangebot ist für die Größe des Hotels super, da kann man wirklich nicht meckern. die Animateure sind wirklich nett und nicht zu aufdringlich. Was mich persönlich am Pool anfangs etwas "gestört" hat: die Liegen. Meines Erachtens wären in einem 5-Sterne-Hotel hochwertigere Liegen angebracht - ich denke speziell an so eine Art Hochbetten mit Baldachin :-) Die Liegen machen einen etwas klapprigen Eindruck. Wenn man sich am Liegenende drauf setzt, kippt die Liege nach vorne, das fanden wir etwas ungeschickt und man musste immer dran denken sich beim Draufsetzen mittig zu platzieren. Dass "nur" diese einfachen Liegen aufgestellt sind, liegt wahrscheinlich am mangelnden Platzangebot - sprich, wenn man klobigere, größere Liegen aufstellen würde, könnte man nicht so viele Gäste mit einer Liege bedienen. Was auch etwas negativ aufgefallen ist war, dass diverse Poolregeln gut sichtbar angebracht sind, diese aber von einigen Gästen missachtet und die Personen auch nicht vom Hotelpersonal darauf hingewiesen wurden (sprich Reservieren der Liegen, Springen vom Beckenrand, Baden nach Sonnenuntergang, Essen am Pool und Getränke sogar IM Pool).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Tanja vielen Dank fuer Ihr umfassendes Kommentar und Ihre begeisterte Schilderung Ihres Aufenthaltes. Es freut mich, dass wir Sie nach Strich und Faden verwoehnen durften. Sehr gerne wuerden wir bei Ihrem naechsten Aufenthalt dort weitermachen. Zum Thema Animation darf ich sagen, dass wir bekannt sind fuer unsere Soft Animation, um unseren Gaesten maximale Entspannung zu bieten. Das Team des Jaz Makadi Star und Spa freut sich auf Sie und Ihre "Wiederholungstat" Mit freundlichen Gruessen Andrea Schaefferlein Executive Manager andrea.schaefferlein@jazmakadistar.com