- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich ca. 30 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt, in der Anlage Makadi. Es handelt sich um ein kleines, aber sehr feines Hotel, in dem Freundlichkeit nicht nur groß geschrieben, sondern auch umgesetzt wird. Vom Hotel erhält man einen WLan-Code mit einem Guthaben 150 MegaBit. Sollten diese nicht ausreichen kann man gern nachbuchen: 10 EUR für 250 MB und 20 EUR für 500 MB sowie 30 EUR für 1 GB. Telefonkosten sind anbieterabhängig. Empfehlenswert sind Delphinreisen. Wir selbst haben diese nicht in Anspruch genommen, haben jedoch von Miturlaubern erfahren, dass Delphine gesehen wurden. (unterschiedliche Anbieter und unterschiedliche Schifffahrten) Kurze in eigener Sache: Die vielen positiven Bewertungen haben uns vor Buchung kurz zum grübeln gebracht. Allerdings wurden wir davon überzeugt, dass all diese Angaben korrekt sind. Sollten Sie Rückfragen haben, stehe ich gern zur Verfügung. Liebe Andrea! Ihr Team ist wirklich spitzenmäßig! All "Ihre Jungs" sind fleißig und haben das größte Lob verdient. Leider wollten Sie uns Ahmed nicht mitgeben, was wir auch gut verstehen können :-) Wir möchten uns nochmals bei Ihnen bedanken und versprechen, dass wir auf jeden Fall wiederkommen! Wir haben die Zeit bei Ihnen sehr genossen! Beste Grüße aus Mülheim! Fam. Mersch (Zimmer 260)
Wir waren in einem Superior-Familienzimmer untergebracht, mit Blick zum gegenüberliegenden Hotel. Das Zimmer hatte eine Größe von ca. 30 m² und war mit einem Doppelbett (sehr bequem) und 2 Gästebetten ausgestattet. TV, Wasserkocher, Minibar, Safe und Balkon waren vorhanden. Alles in gutem Zustand und vollkommend ausreichend. Die Klimaanlage sorgte für angenehme Temperatur im Zimmer. Das Badezimmer ist mit Dusche, Waschbecken, WC, Fön und Kosmetikspiegel ausgestattet. Duschgel, Shampoo, Conditioner und Bodylotion werden ebenfalls vom Hotel gestellt. Praktisch ist der Wäscheservice, der im AI-Programm enthalten ist. Die Wäsche wird innerhalb eines Tages gewaschen und gebügelt. Perfekt!
Es gibt im Makadi Jaz ein Hauptrestaurant, eine Poolbar, eine Strandbar, eine Hotelbar und dazu gehört noch ein Indisches Restaurant, welches wir jedoch nicht gebucht haben, da das Hotelessen täglich für leckere und abwechslungsreiche Ernährung gesorgt hat. Das Buffet bot für jeden etwas. Dazu wurde noch gegrillt und Pizza im Steinofen gebacken. Alles hier aufzuzählen wäre viel zu umfangreich, dennoch erwähnswert! Die Abende im Jaz wechseln stets die Themen. So gibt es italienische Tage wie auch asiatische oder ägyptische. Die Speisen sind dementsprechend angepasst - wer jedoch lieber die deutsche Küche bevorzugt ist hier auch gut aufgehoben. Es gibt wirklich nichts, was es nicht gab! Sauberkeit und Hygiene ließen keinenfalls zu wünschen übrig. An dieser Stelle auch ein großes Kompliment an die Küche und den Koch - der selbst den Weg zum Strand nicht scheute und dort kleine Leckerein verteilte!
Service wird hier mehr als groß geschrieben. Alle Mitarbeiter der Anlage sind bedacht auf das Wohlergehen der Besucher. An der Rezeption wird man freundlich empfangen und gut beraten. Auch bei Fragen stehen diese Herren mit Rat und Tat zur Seite. Die Kellner im Restaurant sind stets freundlich und haben ein Lächeln im Gesicht. Das Reingungspersonal fragt täglich nach dem Wohlbefinden. Das Animationsteam ist aufmerksam und keineswegs aufdringlich. Die Mitarbeiter an der Poolbar finden stets ein freundliches Wort und am Strand wird man ohne Ende verwöhnt. Ali, der nette Liegenboy, bereitet die Liegen, nach Wunsch mit Auflage, vor - versorgt einem mit kalten Tücher, putzt die Sonnenbrillen und bringt Minzbonbons. Alaa, zuständig für die Strandbar, kommt nie ins schwitzen ;-) und ist immer positiv gestimmt und hat ständig ein Lachen im Gesicht, wobei der keineswegs die Arbeit vergisst. Ganz besonders hervorheben möchten wir AHMED SAYED! So fleißig, so aufmerksam, so freundlich!!! Einfach nur super! Allein Ahmed ist für uns ein Grund zur Rückkehr ins Makadi Jaz! Alle Mitarbeiter sprechen Englisch, ein Großteil auch Deutsch. Die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt. Beschwerden gab es unsererseits keine, aber auch hier wird durch die deutsche Hotelleitung umgehend für Klärung gesorgt.
Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 500 Meter. Der Weg vom Hotel zum Strand führt durch die Gartenanlage, vorbei an 2 weiteren Hotels und wird durch die wunderschön gepflegten Gärten zum entspannten Spaziergang. Shoppingmöglichkeiten gibt es ausserhalb des Hotels, direkt an der Straße. Hier finden sich Souvenir- und Bekleidungsgeschäfte, Apotheke usw. Alles was man braucht. Auch ein Beauty-Salon und Bankomat fehlen nicht. Direkt vor dem Hotel befindet sich die Haltestelle des Bustransfers nach Hurghada. (Bitte an der Rezeption anmelden, so werden Plätze reserviert)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Rote Meer ist ein Taucher- und Schnorchelparadies. Wer hier den ganzen Tag am Pool liegt ist selbst schuld. Dennoch wurden diese Gäste auch unterhalten. Wasserball und weitere Animation fand statt. Auch kann man Billiard oder Tischfußball spielen. Für die Unterhaltung aller Generationen ist gesorgt. Am hoteleingenen Strandabschnitt befinden sich 3 Riffs, die einen kleinen Einblick in die wunderschöne Unterwasserwelt Ägyptens bieten. Sollten Sie Ihre Schnorchelsachen vergessen haben, so können Sie selbst am Strand bei Ali für Ersatz sorgen. Ca. 100 Meter vom Strandabschnitt entfernt befindet sich die Tauchbasis. Hier kann man entsprechende Utensilien auch kaufen. Sonnenschirme und Liegen befinden sich ausreichend am Strand und auch am Pool. "Handtuchreservierungen" sind nicht notwendig und auch nicht erwünscht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvana |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 19 |
Liebe Frau Silvana vielen herzlichen Dank fuer Ihre Weiterempfehlung. Sehr gerne werde ich Ihre Gruesse an unseren Mitarbeiter Ahmed el Sayed ausrichten. Aber nicht nur er, sondern wir alle wuerden uns sehr freuen, wenn Sie Ihr Versprechen einloesen und wir Sie tatsaechlich wieder begruessen duerften. Mit sonnigen Gruessen Andrea Schaefferlein Executive Manager andrea.schaefferlein@jazmakadistar.com