Direkt in der Makadi Bay gelegen, umgeben von mehreren Hotels. Es handelt sich um ein größeres Areal, welches durch eine Zufahrt mit Polizei abgesperrt ist. Im Bereich selbt findet man diverse Shops, Restaurant und Unterhaltungsmöglichkeiten. Das Hotel liegt leider nicht in erster Reihe, macht dieses aber durch ein super Ambiente wieder gut. Die Zimmeranzahl ist beschaulich, wir hatten die Info über 130 Zimmer, ich habe aber schon von 150 gelesen. Zum Zeitpkt. unserer Anwesenheit war das Hotel komplett ausgebucht und man hat davon nicht mitbekommen. Die Gatrenanlage ist sehr gepflegt, sogar sosehr das der Rasen aller 2-3 gemäht wird. Von Gästestruktur her können wir auch bestätigen, dass überwiegend deutschsprachige Gäste Vorort waren. Wir hatten mehrfach Probleme mit unserem Taxi. Dieses kann nicht so einfach die Prorte oberhalb der Makadi Bay passieren, da sind mehrere Telefonate nötig. Ärgerlich! Der Transfer mit dem Shuttel klaapt gut, wobei 2 Std. Aufenthalt für jemanden der noch nicht in Hurghada war echt knapp ist.
Zuerst unser Manko. Wir hatten ein Zimmer im oberen Stockwerk, mikt Blick auf die Straße, Umgebung bzw. BAUSTELLE. Nun ja, da man ja eher nicht auf dem Zimmer ist, war es auch auszuhalten. Wir können uns aber vorstellen, dass der Eine oder Andere Das nicht lustig fand. Die Zimmergröße ist wirklich toll besonders hat uns das Bad mit der großen Dusche gefallen. Da wir All In genießen konnten, war unsere Minibar immer gefüllt. Dazu gab es noch Nescafe und diverse Teesorten. Die Ausstattung der Zimmer ist gut, ein etwas größerer Fernseher wäre schön.
Wir waren einfach nur zufrieden. Lecker, sauber ausreichend, abwechslungsreich.
Grundsätzlich sei gesagt, dass das Personal sehr freundlich ist, trotzdem sei Kritik erlaubt. Wenn Kellner bereits am Morgen mit verschmutzter Dienstkleidung antreten und diese am Abend immer noch tragen, ist dass nicht gerade schön (mehrfach erlebt) Ferner haben wir mehrfach an der Poolbar etwas bestellt und nur die Hälfte bekommen. Es erfolgte die Zusicherung, den Rest sofort zu bringen aber da konnten wir ewig warten. Einmal kam unsere Bestellung erst auf mehrfacher Nachfrage und einmal bekam meine Freundin zu Mittag zur Antwort "Cola gibt es nicht." Ich selbst hatte am Vortag eine zum Mittagessen getrunken :-( Die Zimmerreinigung ist perfekt und die kleinen Aufmerksamkeiten waren immer schön. Besonders hervorzuheben ist der Handtuchservice am Pool. Gegen Mittag kam ein Kellner mit kühlen feuchten Tüchern, dass war eine super Sache bzw. bekam man Cocktails serviert. So lässt sich Urlaub aushalten ;-)
Wie bereits gesagt, liegt dass Hotel nicht in erster Reihe. Es bedarf einen 10 min. Fußweg bis zum Strand, wenn man dne Weg gleich findet. Dabei läuft durch eine sehr schöne Gartenanlage zweier Nachbarhotels. Uns hat es nicht gestört, da man somit auch gleich einen Vergleich hatte. Der Strand selbst, ist echt traurig. Es gitb für jedes Hotel einen Strandabschnitt, der durch Bänder oder Seile zum Nachbarstrand abgegrenzt wurde. Da der Abschnitt eher lang als breit ist, liegt man wirklich sehr gedrängt. Ganz davon abgesehen muss man zu den Frühaufstehern gehören, um eine Liege zu ergattern. Wirklich sehr schade. Die Transferzeit können wir nicht beurteilen, da es für uns ein Anschlusshotel nach einer Nilkreuzfahrt war. Fluglärm ist ok, macht ja auch mal Laune zu beobachten, was da am Himmel so unterwegs ist. Shoppen kann man in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Dezent, wer wollte der konnte und wer eben nicht, der eben nicht.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilka |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Ilka, Ich moechte mich im Namen der gesamten Mannschaft recht herzlich fuer Ihre freundlichen Worte und den lieben, sehr ausfuehrlichen veroeffentlichten Kommentar bedanken. Das Sie sich fuer uns so viel Zeit genommen haben weiss ich sehr zu schaetzen. Ich erlaube mir an dieser Stelle der geschaetzen Online Leserschaft mitzuteilen, dass unser Haus 167 Zimmer hat. 160 Zimmer und 7 Suiten um ganz genau zu sein. Danke Ihnen auch dass nicht mit Lob gegeizt haben und auch Ihre Kritik angebracht haben, welche ich mit grossem Interesse gelesen habe. Ich gebe Ihnen vollkommen recht, dass eine saubere Uniform einfach ein Muss ist, dies sollte nicht passieren und nach meinen persoenlichen Ueberpruefungen der letzten Tage sollte alles wieder im Lot sein. Wir hatten 2 Tage einen Engpass an Getraenken, das die Lieferung aus Kairo verspaetet in Makadi eingetroffen ist, auch dies haben wir bereits erledigt und das Lager gut gefuellt. Ich erlaube mir hier auch eine gute Nachricht zu vermelden, wir haben 160 neue LCD Flat Screen Tvs fuer dieses Jahr genehmigt bekommen, dies sollte mit September 2010 abgeschlossen sein. Nochmals Dank von uns allen dass Sie bei uns zu Gast gewesen sind und wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Makadi. Beste Gruesse aus Aegypten Wolfgang I.Tesch General Direktor Jaz Makadi Star & Team