Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Sehr zufrieden
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel JAZ Makadi Star hat etwa 160 Zimmer. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Blick zum Pool. Wir hatten All-In, war nichts auszusetzen. Mindestens 80% der Gäste waren Deutsche, der Rest aus Österreich, der Schweiz und Skandinavien, kaum Russen im Gegensatz zu den anderen Hotels in Makadi Bay. Die Gäste waren vom Alter her gemischt, aber wohl ältere in der Mehrheit. Leider herrschte in unserer Zeit kühleres Wetter als üblich (viel Wind), was natürlich auch am Strand in Richtung Wasser bemerkbar war. Der Strandabschnitt nördlich davon (Fort Arabasqe und weitere Hotels) war deutlich windstiller. Um sicherzugehen sollte man wohl eher im Oktober kommen als Mitte zwischen Hitze und kühlerem Wetter. Man kann mit dem Handy oder dem Zimmertelefon nach Deutschland telefonieren, ca. ab 2 Euro pro Minute.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war tip top, in gutem Zustand und sauber. Kleine Reparaturen (Gardine) wurden umgehend erledigt, sogar ohne Aufforderung. Die Betten sind groß und bequem. Die Klimaanlage funktioniert perfekt, mit diversen Möglichkeiten und Fernbedienung. Das TV bietet sogar einige deutsche Sender in unterschiedlicher Empfangsqualität. Ein Wasserkocher auf dem Zimmer ermöglichte die Zubereitung warmer Getränke. Die gesamte Einrichtung war in Ordnung.und nicht verschlissen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Küche, Bar, Pool- und Strandbar waren gut bis sehr gut. Am Strand war nur eine kleine Auswahl an Speisen. Im Restaurant wie überall wird man sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Die Küche bietet eine große Auswahl verschiedenster Speisen, man kann nicht alles probieren, aber das meiste schmeckt auch gut. Es ist eine Mischung zwischen europäischen und landestypischen Gerichten. Das Fleisch hätte manchmal etwas weicher und wärmer sein können. Es war auch sauber und für jeden Gast wurde sofort ein Platz gesucht, wenn es mal eng war, und bei Bedarf umgehend eingedeckt. Super war, dass man keine Sorgen bezüglich Wasser und damit in Berührung stehende Speisen haben muss: Man konnte Eis und Salate ohne negative Folgen essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches und bemühtes Personal. Deutschkenntnisse sind für das Wesentliche meist vorhanden, ansonsten gern Englisch. Zimmerreinigung, Wäscheservice, Arzt (genutzt von anderen) waren einwandfrei. Beschwerden, sofern vorhanden, wurden sehr ernst genommen. Die Gästebetreuerin befragte regelmäßig, fast täglich, die Gäste nach Problemen. Das Hotel wird laufend wöchentlich von einer Fremdfirma überprüft mittels Fragebogen zum Abendessen. Der freundliche Empfang gefiel uns gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand sind es ca. 10 min. zu laufen durch andere Hotelanlagen bzw. gepflegte Wege. Vom Flughafen sind es etwa 35 km, 40 min. zu fahren. Hurghada als Ort ist ziemlich trostlos und schmutzig, wie leider auch die zugemüllte Landschaft zwischen Flughafen und Hotelanlage. Einkaufen kann man in einem einzigen Supermarkt, der Rest sind jede Mange kleine Läden mit Geschenken, Textilien etc. und nervigen Verkäufern. Ausflüge und Unterhaltung haben wir nicht genutzt, wobei die Unterhaltung für junge Leute eher nicht üppig war.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist etwas eng, da viele Liegen und Schirme auf dem für das Hotel festgelegten Strandabschnitt stehen. Der Pool wurde beheizt (27°C), das Meer hatte um die 24 °C, alles sauber. Auch der Strand wird sauber gehalten. Liegen sind ausreichend vorhanden, auch am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Mathias, lassen Sie mich als erstes bei Ihnen, für Ihren Besuch bei uns und Ihren Eintrag bei Holidaycheck bedanken. Ich freue mich das Sie mit Ihrem Urlaub bei uns zufrieden waren. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Franziska Hansen Hotel Managerin Jaz Makadi Star & Spa franziska.hansen@jazmakadistar.com