- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das "Jaz Makadi Star" ist ein schönes, überschaubares Haus mit großzügigem Pool. Es liegt in der Hotelanlage "Madinat Makadi" und ist meiner Meinung nach das beste Haus dort. Ich habe einen kurzentschlossenen Kurzurlaub dort verbracht. Da ich das Haus schon kannte und gute Erfahrungen gemacht hatte, habe ich vorher noch ein wenig auf Holidaycheck andere Hotels angesehen und mich leicht für das "Jaz Makadi Star" entschieden, Flug und Hotel direkt selbst gebucht.. Ich habe "All inclusive" gewählt, wo wirklich alles inkludiert war. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Obwohl das Haus fast ausgebucht war, waren immer Liegen verfügbar und es gab keinerlei "Gedrängel" oder das Gefühl es sind zuviel Gäste. Die Gäste waren zu dieser Zeit hauptsächlich deutschsprachig, viele Pärchen, wenig Kinder. Sehr angenehmes Publikum, das eher Ruhe und Erholung sucht. Das Hotel hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich schätze Ägypten sehr als Urlaubsland. Freundliche Menschen, Sonnenschein und das bei weniger als 4 Flugstunden. Da ich öfter dort bin, habe ich mir eine ägyptsche sim-Telefonkarte zugelegt, kostet ein paar Pfund und kann nach Bedarf aufgeladen werden. Damit sind Inlandsgespräche sehr billig und sms ins Ausland (nach Europa) auch günstiger. Ab Juni kann es schon recht heiß werden (ich hatte 38 Grad), in Hurghada regnet es so gut wie nie. Tipps für Hurghada: Wer von Hurghada nach Makadi zurück will, kann auch mit dem Taxi fahren. Fahrpreis vorher aushandeln, sollte jdfs unter 100,- Pfund bleiben. In Hurghada sollten Taxifahrten zwischen 10,- und 20,- Pfund kosten. Wer ungefähre Ziele ansteuert (zb Sheraton Street, wo viele Geschäfte und Lokale sind) kann auch in einem Mini-Bus mitfahren um ca.1 Pfund.
Großzügiges Zimmer mit Doppelbett und zwei Lehnsesseln mit Tisch. Gut ausgestatter, ausreichender Schrank im Vorraum. Geräumiges Badezimmer mit großer Dusche, WC und genügend Ablageflächen. Bademantel, Hausschuhe und viele weiße Handtücher. Sehr komfortables Bett, Fernseher, Minibar, Teekocher, Tee und Kaffe samt Geschirr. Leise und funktionstüchtige Klimaanlage. Balkon mit Sesseln und Tisch. Alles sehr gepflegt und sauber.
Es gibt eine Hauptrestaurant für Frühstück, Mittag und Abendessen. Alle Mahlzeiten gibt es in Buffetform. Außerdem wird in einer Schauküche frisch Gewünschtes (morgens Omelett, abends zb Pasta) zubereitet. Dort kann man zwischen klimatisierten Speisesaal und Terrasse mit Sonnenschutz wählen. Auf der Terrasse gibt es auch einen Pizzaofen, der Abends in Betrieb ist. Am Pool gibt es das Poolrestaurant, das ein kleinesSpätfrühstück und Mittagessen bietet. Dort kann man aus einer Karte wählen. Außerdem gibt es eine elegante Bar in der Lobby mit Terrasse und einen Coffeshop der Nachts offen hat. Alles Speisen waren sehr gut und bekömmlich. Die abendlichen Buffets sind abwechslungsreich gestaltet. Mittag habe ich immer an der Poolbar gegessen. Ich bin Vegetarier und heikel. Darauf wurde freundlich und ausdauernd vom Küchenchef und seinem Team Rücksicht genommen und mir so mancher Sonderwunsch mit einem Lächeln erfüllt.
Ich bin immer noch begeistert. Das gesamte Team war in jeder Hinsicht kompetent und freundlich. ZB hast das Rezeptionsteam daran gedacht, meinen Rückflug zu bestätigen und sich um meinen Transfer gekümmert, bevor ich darum gebeten hätte. Die charmanten Herren sprechen neben Englisch auch zum Gutteil Deutsch. Die freundliche und lebhafte Gästebetreuerin spricht ausgezeichnet Deutsch. Mein Zimmer wurde stets bestens gerreinigt, nachgefragt ob ich alles habe, sogar meine Handtasche binnen weniger Minuten repariert. Im Restaurant und an der Poolbar war das Service freundlich, aufmerksam und vergnügt. Zusätzliche Serviceleitungen habe ich nicht in Anspruch genommen. Auch Beschwerden hatte ich keine. Bin mir aber sicher, das diese sofort und freundlich gelöst worden wären.
Das "Madinat Makadi" liegt ca.30 Autominuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Die Fahrt geht über eine gut ausgebaute 2spurige Straße. Im Madinat selber gibt es einiges an Shops (auch Apotheke und Supermarkt), wo alles was an Souvenirs oder Dingen, die daheim vergessen wurden, zu finden ist. Für Abendunterhaltung gibt es in den Hotels immer Programm, außerdem liegt am Gelände eine Disco "La Loca". Wer in die Stadt will, kann 3mal täglich mit dem Shuttle Bus hin und retour, gesamt um Euro 5,- pro Person. Das Hotel selbst liegt nicht direkt am Strand, der Weg dorthin geht durch eine schöne Gartenlandschaft, dauert halt ein paar Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich hatte leider nur wenige Tage Urlaub, habe diese aber sehr genossen. Lange ausgeschlafen dank der guten Verdunklungsvorhänge und Klimaanlage im Zimmer. Im Pool geschwommen, der gerade die richtige Temperatur zum Abkühlen hatte und viel Platz. Ebenso genug Liegen und Schattenplätze rundum. Mit dem netten Team von der Animation geplaudert, zwei Damen aus Deutschland und zwei Herren aus Ägypten. Ich bin grundsätzlich mit Deutsch und Englisch gut ausgekommen. Wer will kann was machen, wer nicht will, genießt das Faulenzen und das es keine ständige Beschallung gibt am Pool. Keinen Internetzugang genutzt, es gibt aber welchen und sogar einen Computer in der Lobby. Da gerade WM 2010 war, gab es auch die Möglichkeit im kühlen verdunkelten Konferenzraum, bei kleinen Erfrischungen, das eine oder andere Match auf großer Leinwand zu sehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Viktoria |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Frau Viktoria, Danke schoen im Namen des gesamten Teams vom Jaz Makadi Star fuer Ihre lieben Worte und den sehr freundlichen, ausfuehrlichen Kommentar. Es hat uns alle sehr gefreut Sie wieder bei uns begruessen zu duerfen und es haetten ruhig ein paar Tage mehr sein duerfen. Danke dass Sie wieder bei uns zu Gast gewesen sind und herrliche, wenn auch kurze, erholsame Sonnentage hier bei uns im Jaz Makadi Star verbracht haben. Wir wuenschen Ihnen einen schoenen Sommer, alles Gute, nicht allzuviel Stress im Job und freuen uns heute schon auf ein baldiges Wiedersehen in Makadi. Beste Gruesse und ein herzliches Servus in die Heimat. Wolfgang I.Tesch General Dirketor Jaz Makadi Star & Team