- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist eine kleine überschaubare Anlage(180 Zimmern) die jeden Tag von morgens bis abends gepflegt wird.Die Zimmer sind hell,sauber und mit Klimaanlage,Safe(KOSTENLOS),TV und Kühlschrank(inklusive Getränke,welche jeden Tag aufgefüllt werden) ausgestattet!!!Die Poolanlage ist der Hotelgröße dementsprechend ausreichend,welcher auch jeden Tag gereinigt wurde.Liegen sind ausreichend vorhanden so das man keine Angst haben muß vor den Leuten die sich morgens um 4Uhr wecken lassen,damit sie um 6Uhr ihre Liege mit dem Handtuch reservieren:-)!!!Von den Gästen her ist der überwiegende Anteil Deutsch.Wir haben All-Inclusive gebucht,und kamen voll auf unsere Kosten. Also Telefonieren ist sehr teuer,3Euro/pro Minute!Zum Preisleistungverhältnis:Ihr habt es in der Hand:Handel,handeln,handeln!!!Mit Euro kann man fast überall bezahlen.Wenn man in ägyptische Pfund zahlt,aufpassen aufs Wechselgeld.Es gibt Banknoten in Pfund und welche in Piaster(Umgerechnet sind es Cent Beträge)!Unser Reiseleiter hatte uns den Unterschied erklärt,was wir gut fanden,da wir das erste mal in Ägypten waren.
Wie oben schon erwähnt waren die Zimmer mit TV,Safe ,Klima Und Minibar ausgestattet.Handtücher wurden jeden Tag gewechselt und es war alles sauber.Das Badezimmer ist groß genug und in einem guten Zustand.Es gab zwar kleinere Mängel (Fugen der Fliesen),aber nichts gravierendes.
Es gibt ein Hauptrestaurant,mit ital.Aussenküche,sowie Lobby und einer Poolbar.Es gab eine Vielfalt an Speisen von Fisch,Fleisch bis Gemüse und frischen Salaten sowie kleine viele Leckereien(Eis .Kuchen Melone usw.)!!!Sehr gut gefiel uns das Live kochen.Jeden Abend gab es ein anderes Motto!Ich hatte zwar nach einigen Tagen Darmprobleme welche ich aber nicht auf die Qualität der Speisen zurückführe.Das eigentliche Hauptproblem liegt am Trinkwasser Ägyptens.
Am Service gibt es nichts zu meckern!Keine Ahnung warum manche unzufrieden sing.Wir wurden wie Gott auf Füße getragen.Nach einigen Tagen wußte das Personal schon was man trinken möchte so das man nie lange warten mußte.Man war stets freundlich und immer für einen kleinen Spaß zu haben(wobei einige Gäste und Leute hier schreiben das sie kein Verständnis dafür haben,(LEUTE man fährt doch in den Urlaub um Spaß zu haben)!!!Sprachprobleme gibt auch keine,man kommt mit Deutsch und Englisch sehr weit.Wie schon erwähnt Personal ist überaus freundlich,sowie im umgang mit Beschwerden.Wir hatten einen Tag einen Ausflug gebucht und wollten uns per Telefon wecken lassen.Leider funktionierte dieses nicht,so das jemand persönlich zu uns kam um uns zu wecken.Man hätte uns ja auch liegen lassen können.Das Telefon wurde umgehend repariert.Nochmal dickes Lob ans Personal!!!:-)
Der Ort Makadi Bay ist eine wünderschöne erbaute Oase,so das man vergißt das rundherum nur Wüste und Sand ist.Vom Flughafen/Hurghada sind es ca.35km bis zur Anlage.In Makadi gibt es mehrere kleine Geschäfte wobei nicht alle Verkäufer freundlich sind.Ihr Verhandlungsgeschick ist gefragt,wobei wir einige gute Geschäfte zu unseren Gunsten fanden.Kleiner Tipp:Am besten macht man Geschäfte in einer Gruppe mit mehren Leuten.Der Strand vom Hotel ist ca.1 ägyptische Minute:-) entfernt,wobei man mehere Wege nutzen kann die z.B.durch einige schöne Gartenanlagen führen.Im Ort gibt es auch eine Disco(LaLoca) die aber nur bis 2Uhr geöffnet hat.Ausflugsmöglichkeiten werden ausreichend angeboten.Kamelreiten,schnorcheln und diverse Wassersportmöglichkeiten usw.!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel eignet sich hervorragend zur erhohlung.Zur Zeit hört man zwar Baustellenlärm welchen wir aber nicht als störend emfanden.Es gab ausreichend Liegestühle am Pool sowie am Strand und alles wurde sehr sauber gehalten.Die Animation war bemüht aber wenn man nicht mochte wurde man in ruhe gelassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandro |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Sabine, Sehr geehrter Herr Sandro, Herzlichen Dank im Namen des gesamten Teams vom Jaz Makadi Star fuer Ihre freundlichen Worte und den lieben, sehr ausfuerhlichen Kommentar. Danke dass Sie sich fuer uns so viel Zeit zum Schreiben genommen haben, dies weiss ich sehr zu schaetzen. Es hat mich sehr gefreut zu lesen dass Sie mit dem Service der Mitarbeiter und der Gastfreundschaft unseres Hauses sehr zufrieden gewesen sind und herrliche, unbeschwerte Sonnentage hier in der Makadi Bucht verbracht haben. Wir alle sagen Danke dass Sie bei uns zu Gast gewesen sind, wuenschen Ihnen alles Gute, viel Gesundheit und auf ein Wiedersehen hier bei uns im Jaz Makadi Star. Beste Gruesse aus Aegypten Wolfgang I.Tesch General Direktor Jaz Makadi Star & Team