- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel selbst ist sehr empfehlenswert, sehr großzügig geschnitten, die Anlage sehr gepflegt, Pool und Poolbar erhalten volle Punktzahl. Punktabzug erhält die Verpflegung im Hotel: überwiegend Buffet, teils Salate, teils Obst, teils Kartoffel- und Nudelgerichte in Warmhaltebehältern sowie eine ca. 3m lange Theke, wo ein "Koch" täglich wechselnde Spezialitäten für die Themenabende zubereitet. Möchte man etwas von den Spezialitäten, reiht man sich in eine Schlange ein oder kommt zu einem späteren Zeitpunkt wieder zurück. Dies erfüllt nicht meine Erwartungen an ein 5-Sterne-Hotel. Möchte man á la carte essen, muss man die Hotelanlage verlassen und kann dann ins Steakhouse, ins Fischrestaurant oder zum Chinesen, muss dann aber trotz ALL Inclusive 10 ... 15€ pro Person und Essen zuzahlen. Zu den Ausfügen: Die Quadtour für 35€ ist nicht schlecht, wenn das Highlight das Quadfahren ( 1,5 Std.) sein soll, den Rest kann man vergessen. Das käuflich zu erwerbend Video auf DVD ist qualitativ eine Zumutung (VHS-Kopie für 20€ mit einer Unmenge an Blitzern und Aussetzern). Der Ausflug mit dem Tauchboot ist interessant, aber das Riff ist tot, das Wasser trüb und Fische werden von einem Taucher mit Futter angelockt. Noch ein Wort zur An- und Abreise (betrifft nicht das Hotel!): Von vielen Reisenden und auch vom Reiseleiter bestätigt sind die katastrohalen Zustände bei Ankunft und Abflug an Donnerstagen und Sonntagen: Stundenlanges Warten auf der Rollbahn bereits in Nürnberg, weil kein Stellplatz in Hurghada frei ist. Irgendwann gelandet, wieder stundenlanges Warten, bis aus dem Chaos der letzte Mitfahrer zum Hotel am Bus eingetroffen ist. Noch schlimmer der Heimflug, da mussten die Reisenden und auch ich bereits auf dem Flughafenzubringer aus dem Bus aussteigen und mit dem Gepäck in Richtung Flughafen marschieren. Vor dem Flughafen haben wir uns dann in eine ca. 300m lange Schlange eingereiht, um in den Flughafen zu gelangen. Innen ging das Chaos dann weiter. So benötigt man für An- und Abreise jeweils einen ganzen Urlaubstag!! Wenn sich die An- und Abreiseverhältnisse nicht drastisch verbessern, werde ich das Hotel (obwohl an diesen Verhältnisse schuldlos) nicht mehr buchen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |