Alle Bewertungen anzeigen
Armin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Warum nur?
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Meine Frau und ich haben uns vor Jahren geschworen, nie ein Hotel mehrmals zu besuchen. Dies hielten wir für spießig und blöd. Doch dieses Hotel hat uns begeistert. Wir waren, entgegen unserer Vorsätze, nun bereits zum Drittenmal (2007, 2008 und 2010) in diesem Hotel. Es ist ein sauberes und kleines Hotel. Es war voll ausgebucht und dennoch kannte man mit der Zeit fast alle anderen Gäste. Es ist einfach familiär und dieses Hotel lebt auch von der guten Stimmung unter den Gästen. Trotz der vollen Ausbuchung kam es zu keinen Wartezeiten beim Essen, es war auch keine "Bahnhofsstimmung" im Speisesaal. Liegen waren am Pool und am Meer genügend vorhanden. Wir hatten bei TUI Halbpension gebucht und dann vor Ort für 25,-- € (pro Person und Tag) auf AI umgebucht. Zu unserer Zeit waren ca. 80 % deutsche Gäste, ca. 10 % russische Gäste und der Rest bunt verteilt über die Welt. Vom Alter war es bunt gemischt von 19-80 war alles dabei.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß. Ich schätze mal ca. 30 m² groß. Wir hatten ein Standardzimmer im 2. OG mit Blick auf den Pool. Dies Zimmer sind mit Flat-TV ausgestattet und haben als deutsche Programme ZDF, SAT1, RTL, ProSieben und Kabel1, leider nicht mehr wie in den letzten Jahren ARD. Dies hat meine Frau als "Verbotene-Liebe" Fan hart getroffen. Safe, Balkon, Minibar (einmal täglich aufgefüllt) und Teekocher sind vorhanden. Wir haben am 2.Tag den Wunsch geäußert eine zweite Bettdecke zu bekommen, da bei nur einer Bettdecke für zwei der nächtliche Kampt entbrennt. Diesem Wunsch wurde binnen 30 Minuten entsprochen. Die Zimmer sind wirklich sauber und es gibt auch keine Beschädigungen. Für meine Frau ist Sauberkeit in einem Hotel superwichtig und auch sie war sehr zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant mit guten Speisen und täglich wechselnden Mottos. Das Essen war gut und abwechslungsreich, manchmal etwas zu kalt. Nur der Orangensaft beim Frühstück war ungenießbar. Die Bedienungen,... freuen sich immer über ein Trinkgeld. Wir haben das Trinkgeld erst am Schluß gegeben. Wir wurden dennoch nicht langsamer wie andere Gäste bedient. Dies ist für Ägypten wirklich ungewöhnlich. Für 10,-- € kann man in anderen Restaurants (Italienisch, Grill, Indisch, Arabisch, Asiatisch oder am Strand) außerhalb des Hotels essen. Man kann für diese 10,-- € wirklich die Karten rauf und runter bestellen. Wir waren beim Italiener "Nino" und können diesen nur empfehlen. Den Italiener im Hotel selbst haben wir nicht getestet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist an Freundlichkeit nicht zu überbieten. Jeder ist immer für einen Spaß zu haben und hilfsbereit. Deutsch spricht wirklich fast jeder und bei Verständigungsproblemen hilft dann auch gerne mal ein anderer Gast oder die Gästebetreuung. Auch die Zimmer waren sauber und gut gereinigt. Volle Punktzahl!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt. Man hört und sieht gelegentlich ein Flugzeug (ca. 3 am Tag), was aber nicht stört. Wir waren zweimal mit dem Busshuttle in Hurghada (6,-- € pro Person). Die Senzo-Mall können wir nicht empfehlen. Viele Läden stehen leer bzw. sind sehr klein. Beim Zweitenmal sind wir mit dem Bus zu Endhaltestelle gefahren. Wir waren enttäuscht! Der Bus hielt nicht in der Innenstadt von Hurghada, sondern in einer für Touristen gebauten "künstlichen" Fußgängerzone. Wir sind dann mit dem Taxi für 8 LE (ca. 1,10 €) in die Innenstadt "Sheraton-Street" gefahren. Dort war es dann wirklich interressant und man fand sich im "wahren-Ägypten" wieder.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es herrscht im Hotel nur Softanimation. Die Animateure sind wirklich gut, aber nicht aufdringlich. Es wird keiner an der Liege angequatscht und die Musik wird in einer angenehmen Lautstärke gespielt. Die Animateure sind wirklich nett und nicht so "Ich bin der Größte" Typen. Dies gefällt mir hier und ist auch ein Grund für unsere Wiederholungstat. Lob an Lena, Heidi, Ahmet und Islam. Täglich gibt es folgendes Programm: 11:30 Uhr: Dart und Wassergymnastik 12:00 Uhr: Wasserball 15.00 Uhr: Boggia und Wasserball 16:00 Uhr: Beachvolleyball. Jeden Montag findet ein Wettkampt zwischen den 6 Hotels im Madinat Makadi statt. Wir nahmen wieder daran teil und finden diese Idee wirklich toll. Zum Thema Meer und Strand können wir nicht viel sagen. Ich habe eine Fischphobie und daher gehe ich dort ungern baden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Armin, Danke schoen im Namen des gesamten Teams vom Jaz Makadi Star fuer Ihre sehr freundlichen Worte und den lieben veroeffentlichten Kommentar. Danke dass Sie sich so viel Zeit fuer uns genommen haben. Es hat mich ausserordentlich gefreut zu lesen dass Sie auch beim Dritten Besuch mit den Service Leistungen des Teams und der Gastfreundschaft unseres Haues zufrieden gewesen sind und wir alle beitragen durften, Ihnen herrliche Sonnentage in Makdai zu bereiten. Fuer die Qualitaet des Orangensaftes moechte ich mich entschuldigen, erlaube mir aber Ihnen und der geschaetzten Online Leserschaft mitzuteilen, dass zur Zeit keine Orangensaison ist und wir daher tiefgefrohrenen Orangensaft verwenden, bis der Markt wieder die gewohnte Qualitaet hergibt. Kein Pulver oder angeruehrtes Misch Masch sonder 100% Konzentrat. Ich hoffe dass sich dies mit Mitte Oktober wieder normalisieren wird. Danke fuer Ihr Verstaendnis. Bei der Frau Gemahlin entschuldige ich mich fuer das nicht Vorhanden Sein vom ARD Kanal, leider koennen wir dies nicht mehr mit unserem Satelliten empfangen. Danke dass Sie wieder bei uns zu Gast gewesen sind, wir alle wuenschen Ihnen alles Gute, weiterhin viel Gesundheit und auf ein Wiedersehen bei uns im Jaz Makadi Star. Beste Gruesse aus Aegypten Wolfgang I.Tesch General Direktor Jaz Makadi Star & Team