Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 3 Wochen • Strand
Was für Anspruchslose
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mittelgroßes Haus (ca. 160 Zimmer) baulich in gutem Zustand. Haus und Gelände sauber und gepflegt. WLAN in der Lobby. Gäste vorwiegend ältere Deutsche, aber auch Schweizer, Franzosen, Briten und Russen. Deutsches Management


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichend in Größe, Ausstattung und Zustand, sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein geräumiges Hauptrestaurant mit großem Außenbereich, in dem auch eine Ecke mit Pizzaofen und Pastaküche als italienisches Restaurant bezeichnet wird. Küche eigentlich kein Stil, teils einheimisch, teils europäisch. Qualität und Quantität schwankten sehr. Man hatte den Eindruck, dass gespart werden musste. Wir waren damit bei Weitem nicht zufrieden, nicht bei dem Preis. Atmosphäre eher hektisch, anscheinend zu wenig Personal. Organisationsprobleme nicht zu übersehen. Köche ohne Handschuhe am Buffet, wie sieht es dann "hinten" aus? Wenn man die Kellner etwas "angefüttert" hatte, war die Bedienung sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich, bei regelmäßigen Tips sogar sehr zuvorkommend. Die Professionalität ist m.E. bei manchen verbesserungsbedürftig. Fremdsprachen: Deutsch ausreichend, Englisch mager. Zimmerreingung regelmäßig und gut. Einmalig gut: ein Assistentin kontaktierte alle Gäste täglich. Auf Kritiken sollte das Management sachlicher reagieren


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In der Makadi-Bucht drängeln sich Dutzende von Hotels, so dass für die einzelnen Häuser wenig Platz bleibt und das Verhältnis von Bauten und Grün- und Gartenflächen eher ungünstig erscheint. Alles wirkt viel zu eng. Entfernung zum Strand ca. 300 m zwischen und teils durch andere Hotels. In der Nähe sind nur die üblichen Andenkenshops ein paar Gaststäten und ein Supermarkt. Nightlife eher nicht. Außerhalb der Hotelzone ist Wüste


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man hatte die Wahl zwischen Aufenthalt am Pool oder am Strand. Der Pool war zeitweilig durch Animation und Spiele blockiert, aber auch durch Familien mit Kindern, die aus unerfindlichen Gründen das Kinderbecken mieden. Wenn man bedenkt, dass in der Hauptsaison über 300 Gäste anwesend sind, reicht die Größe des Pools und der Liegeflächen bei weitem nicht aus. Das Gleiche gilt für die Fläche am Strand, wo jedem Hotel eine Parzelle zugeteilt ist (schätzungsweise 20 x 40m), was wir nicht für angemessen halten. Das schlimmste aber ist der allgegenwärtige Lärm: Keine Animation oder Unterhaltunsveranstaltung ohne laute Musik, teils mit Lautsprecheransagen. Wenn es in einem Hotel endet, fängt es im anderen an. Auch am Strand. Dort tuckern noch die Taucherboote unnötig lange, und die Dieselschwaden ziehen über die Bucht und bei entsprechender Windrichtung auch zu den Liegeplätzen. Die Liegen sind von der billigsten Sorte, nichts für Gäste mit Rückenproblemen. Der schmale freie Strandstreifen war schmutzig. Das Wasser wimmelte von Quallen. Also einmal und nie wieder baden im Meer. Nach unserer Einschätzung reicht der Wasseraustausch zwischen Bucht und offenem Meer nicht aus. Die Beachboys waren sehr aufmerksam und freundlich. An der Strandbar konnte man Getränke bekommen, die Snacks waren eher zum Abgewöhnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:71+
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Klaus vielen Dank fuer Ihre Bewertung bei Holidaycheck und ebenso fuer Ihren Aufenthalt im Jaz Makadi Star und Spa im April 2012. Da Sie Ihre Bewertung im Dezember 2012 verfasst haben, darf ich Sie darauf hinweisen, dass Management des Hauses im Oktober gewechselt hat und auch einige der von Ihnen angesprochenen Punkte bereits behoben wurden. Wir sind bemueht unseren Gaesten den bestmoeglichen Service zu bieten und uns kontinuierlich zu verbessern. Darf ich Sie aber dennoch um persoenliche Kontaktaufnahme bitten? Meine email Adresse ist: andrea.schaefferlein@jazmakadistar.com Ich wuerde mich freuen von Ihnen zu hoeren. Mit freundlichen Gruessen Andrea Schaefferlein