- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Großzügig und sehr edel gestaltete Lobby, familiäre Atmosphäre, da keine klassische "Touristenburg" - hier tritt man sich nicht gegenseitig auf die Füsse, weder am Buffet noch am Pool. Sehr gepflegte Grünanlagen, sehr angenehme Freiterrassen, gemütliche Poolbar, edel ausgestattete Lobbybar. Großzügige, saubere und schön eingerichtete Zimmer. Sehr guter Zimmerservice. Schon bei der Begrüßung mit leckerem Drink fühlt man sich wie zuhause. Die meisten Mitarbeiter sprechen Deutsch. Perfekte Organisation durch die Rezeption. Leitung des Hotels durch einen hervorragenden österreichischen Manager. Irgendetwas gibt es von irgendjemand immer zu meckern. So hörte ich einen Gast sich beschweren, sein Kaffee sei nicht heiß genug. Meiner - gleichzeitig serviert - war eindeutig heiß, denn er dampfte "bedenklich". Wer trinkt schon eine fast kochende Flüssigkeit? Das Hotel kann also uneingeschränkt empfohlen werden sowohl für Familien mit wie auch ohne Kinder; es gibt 4-5 Sternehotels in Deutschland, die an diesen Standard eindeutig nicht heranreichen. Über kleine Unzulänglichkeiten, wie sie überall auf der Welt vorkommen, kann nur derjenige nicht hinwegsehen, der auch im Urlaub nicht im Urlaub ist. Vielleicht hilft hier ein Zitat von Dieter Hildebrandt weiter: "Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen." Nächster Urlaub in Ägypten wieder im JAZ Makadi? Sicher JA(Z)!
Wie geschildert, großzügige Zimmer, sauber, klimatisiert, ruhig, großzügig ausgestattetes Bad, Minibar, Wasserkocher, Tees, Kaffee, Safe, Sat-TV mit deutschsprachigen Sendern, ebenerdige Zimmer mit Terrasse, sonst Balkon. Sehr gemütliches Bett mit guter Matratze.
Landestypische und internationale Küche, die kaum Wünsche offen lässt. Kalt-warmes Buffet dreimal am Tag, sehr reichlich, sehr schmackhaft. Täglich wechselnde Hauptgerichte. Auch Salate und Vorspeisen in allen denkbaren Variationen, umfangreiches Nachtischbuffet. Vorbildliche Sauberkeit und Hygiene. 24-Stunden-Bar mit allen Getränken und mehreren Gerichten für Späthungrige.
Alle Barleute, Kellner und der Zimmerservice sind äußerst zuvorkommend, Wünsche werden sofort erfüllt. Wie schon geschildert, sehr angenehmer Empfang. Es gibt einen Shuttle-Service zum Flughafen. Ein Arzt mit guter Ausbildung ist täglich im Hotel anwesend und ordiniert auch in der Nähe. Auch in einem kürzlich erfolgten Notfall war er rasch und kompetent "zur Hand". Es gibt eine gute Hotelwäscherei. Kinderbetreuung mit vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten ist vorhanden.
Das Hotel liegt ruhig etwa 5 Gehminuten vom Strand entfernt, dort ist eine eigene Hotelbar für die Gäste verfügbar. Keine "Laufkundschaft" anderer Gäste durch die eigene Hotelanlage wie es aber der Fall ist für die näher am Strand liegenden Hotels. Sauberer, mehrmals am Tage überprüfter hoteleigener Strandabschnitt. "Einkaufsmeile" in unmittelbarer Nähe zum Hotel, Disco wenige Gehminuten entfernt, Transferzeit zum Flughafen, der kürzlich fast mondän ausgebaut wurde, ca. 25 Minuten. Direktflug (z. B. Condor oder Air Berlin) empfohlen. Bei Egypt Air muß in Kairo umgestiegen werden mit z. T. langer Wartezeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dezente Animation, keine dröhnende Beschallung wie in manch anderen Hotelanlagen, aber vielfältige Angebote für Sport und Gymnastik. Vorbildlich sauberer Pool und Kinderpool. Ausreichend Liegestühle; in anderen Hotelanlagen öfter gesehene panische "Reservierung" von Liegestühlen schon nachts um Fünf nicht nötig und im übrigen auch zurecht nicht erwünscht. Guter Sonnenschutz. Duschmöglichkeiten. Kids-Club mit Betreuung. Abends Showprogramm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |