Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Reinfall - 3 Sterne für die 5 Sterne Deklaration
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir sind in den letzten Jahren öfters (ca. 5-6 mal) zum Baden in Ägypten gewesen. Im Internet sah alles sehr gut aus - für unser Hotel Jaz Makadi. Die Hotelbewertungen sind absolute Spitzenklasse. Auf Grund der Hotelbewertung bei Holidaycheck haben wir uns dann für dieses Hotel für unseren Urlaub Okt./Nov. 2008 entschieden. Nach ein paar Tagen jedoch fragten wir uns, wo dieses, bei Holidaycheck beschriebene, Hotel war! Also 5 Sterne, Luxus pur – gesucht haben wir dies – aber nicht vorgefunden. In der Lobby sahen wir, dass das Hotel 2005 & 2006 mit Urkunde „dieses Hotel gehört zu den 99 beliebtesten Hotels weltweit“ von Holidaycheck ausgezeichnet wurde – dies ist natürlich schon einige Jahre her und die Zeiten ändern sich. Alles war schon in die Jahre gekommen – teilweise ungepflegt. Das Poolumfeld mit defekten Schirmen und brauner „Grün“-anlage (siehe die diversen Fotos). Entgegen den verschiedenen Hotelberichten auf Holidaycheck waren zur unserer Zeit ca. 50% der Gäste aus Russland. Naja die Globalisierung. Der Hotelstrand war sehr klein und extrem eng mit Liegen / Schirmen gestellt – siehe auch Foto Iberotel Makadi Beach (Luxus pur dort). Dummerweise hatten wir AI gebucht und sind – als Weintrinker - die ersten Tage immer mit dem gleichen Standardbeutelwein (Foto) abgespeist worden, obwohl es auch anderen lokalen Wein (per Glas) auf der Getränkekarte gab (Foto) und wir danach bei Kellner und Rezeption fragten. Durch Zufall gab es an einem Abend eine Qualitätsbefragung durch eine Dame aus Kairo. Wir fragten nach Abwechslung im AI-Wein Angebot. Der Executive Assistant Manager wurde herbeigerufen und auf einmal war alles kein Problem. Wir bekamen einen OMAR-Wein in der Flasche serviert. Nach dem Essen gingen wir zur Abendunterhaltung in den Lobbybereich und bestellten wieder zwei Gläser des gleichen OMAR-Wein. Zu unserer Überraschung waren diese sehr gelblich (Schlauchbeutelwein). Wir fragten nach der Flasche und bekamen eine OMAR-Flasche abgefüllt mit Schlauchbeutelwein!! Nachdem wir den „Trick“ bei der netten Kairo-Dame bemängelten (siehe Foto mit Beiden) bekamen wir wieder den richtigen OMAR-Wein. 5 Sterne pur!! Man kann nicht sagen, dass alles mies war. Das Personal gab sich Mühe und die in die Jahre gekommene Anlage ist für 3 Sterne OK. Wenn man etwas besonderes sucht, ist dies ein Reinfall. Nie wieder für uns. Wir hoffen, dass wir andere Reisende vor diesem Reinfall warnen können.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:2