Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1 Woche • Strand
Wir kommen wieder, tolles full service Hotel!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren vor einigen Jahren schon einmal in diesem Hotel und hatten etwas Sorge, dass es bereits heftig abgewohnt ist. Aber dem ist nicht so. Stetig sieht man wie alles unterhalten wird und sich die Arbeiter auch Mühe geben. Von daher war eigentlich nichts groß zu bemerken (nur wenn man päpstlicher als der Papst ist, dann sieht man es sicherlich an der ein oder anderen Ecke). Was allerdings bemerkenswert ist, ist die Tatsache, dass sich das Hotel in puncto Service und Aufmerksamkeit nochmals verbessert hat. Check in mit Begrüßungsdrink und sehr schneller formeller Abhandlung. Wir waren 10 min. später schon auf dem Zimmer. eine Stunde später klingelte das Telefon und es wurde gefragt ob alles Funktioniert und in Ordnung sei. Da sind sie wirklich auf zack. Das Essen ist wirklich durchweg sehr lecker und frisch. Die Küche gibt sich wirklich sehr viel Mühe bzgl. der Vielfalt und des Geschmackes. Die Wurst zum Frühstück sowie der Käse liegen nicht etwa ewig auf Tabletts sondern werden von einem Koch frisch mit der Maschine vom ganzen Stück herunter geschnitten. Es ist auf alle Fälle auch sehr reichhaltig und für jeden etwas dabei. bis hin zu Crepe, Omlette, Würstchen, etc. Auch beim Mittag oder Abendessen fehlt es an nichts. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Von landestypischen Gerichten bis über Fisch, Meeresfrüchte, frisch gegrillte Speisen, bis hin zu den üblichen Verdächtigen wie Pommes, Pizza und sogar schwäbische Spätzle gab es an einem Abend, etc. Wie gesagt, es schmeckt tatsächlich auch noch lecker. Große Auswahl ist ja eines aber dass dann auch noch geschmacklich toll hin zu bekommen, das ist schon sehr gut. Zimmer sind in Ordnung und von der Sauberkeit her für diese Länder mit ebenfalls gut zu bewerten. Und was mir ebenfalls wichtig war, dass es im ganzen Zimmer keinen Schimmel oder schimmelige Fugen gab. Natürlich ist es auch hier so, dass die Reinigungskräfte Männer sind und man schon mal, wenn man denn will, auch das Haar in der suppe findet (wer aber mal einen Trip nach Luxor gemacht hat, das Elend und den allgegenwärtigen Dreck gesehen hat, der empfindet sein Hotelzimmer danach definitiv als klinisch rein!) Von daher kann ich die 5 Sterne Nörgler sowieso nicht verstehen, wenn ich einen 5 Sterne Standard erwarte und diesen nach deutschem Standard einfordere, dann bitte niemals in solche Länder reisen. Allenfalls nach Dubai). Das Zimmer hat Flat TV und einige deutsche Programme. Extrem positiv ist, dass der Safe nicht extra kostet und die Minibar täglich gefüllt wird und die darin enthaltenen Softdrinks alle kostenlos sind. Also keine Sorge, wenn man mal um Mitternacht kurz eine Cola oder ein Wasser aus der Minibar zischt. Der Service ist auch außerhalb des Speisesaals vorbildlich. Obwohl All inklusive läuft ständig ein Kellner durch die Liegen und nimmt Bestellungen entgegen. Selbst am Strand gibt es diesen Service den ganzen Tag. Die kleinen Snacks an den Bars um die Nachmittagszeit sind wiederum sehr lecker und werden frisch von einem Koch zubereitet. Auch gibt es ab und an kleine Aufmerksamkeiten an die Liegen gebracht, wie z.B. Eis oder warme Erfrischungstücher. Also alles in allem ein super Verwöhnservice (ohne nach Trinkgeld gefragt zu werden). Das SPA Center ist, was die Massagen betrifft, wirklich gut. Unsere Anwendungen waren sehr gut und nicht laienhaft. Allerdings sind die Verkäufer des SPA Centers mit unter dann doch schon nervig, denn sie kommen gefühlt alle 20 min. an die Liege und wollen ihre Anwendungen vertickern. Leider können Sie sich nicht merken, wen sie schon alles angequatscht haben und wen nicht. Da kann es schon passieren, dass man täglich gefragt wird ob man heute erst angereist ist und ob man denn nicht einem Massage möchte etc. Was uns etwas geärgert hatte, ist de Tatsache, dass der Jacuzzi ebenfalls im SPA Center ist und ohne etwas zu buchen, man keinen Zugang dazu hat, es sei denn man zahlt dafür. Auch hier gilt, ja nicht den ersten Preis akzeptieren. Bei den Verhandlungen wollen sie nur einen Nachlass gewähren, wenn man mehrere Anwendungen bucht. Was allerdings bei einer hartnäckigen Linie dann doch plötzlich bei einer Anwendung auch geht. Die von der Reiseleitung (hat jetzt nichts mehr mit dem Hotel zu tun) angebotene Reise nach Luxor für 85.-€ (andere haben wir nicht gemacht) kann ich leider nicht empfehlen.Schon gar nicht mit Kleinkindern!!! (wer das mit kleinen Kindern macht, gehört wegen Kindeswohlgefährdung dem Jugendamt gemeldet! Das ist für Kinder die Hölle!!! Bei den ganzen Sehenswürdigkeiten gibt es nirgends Schatten. Wir waren im Januar und waren ständig Schatten suchend. Alles ist staubig und dreckig vom Staub. Es gibt dort nirgends eine Sitzgelegenheit es sei denn man setzt sich an einen Kiosk (sprich an den einzigen dort) an dem man natürlich dann auch was konsumieren muss. Nicht aus zu denken, was sich da bei 45 Grad Hitze für inhumane Dramen ab spielen (den Ägyptern, bzw. dem Reiseleiter ist im Übrigen auch egal ob sie Kinder dabei haben oder nicht. Da geht's ums Geschäft! Da gibt's keine Extrawurst!) Wir waren von der Abholung vom Hotel bis zum Ankommen insgesamt 15,5 Std. unterwegs und haben gerade mal insgesamt ca.3 Std. Zeit mit den (zugegeben imposanten) Sehenswürdigkeiten verbracht. Der Rest ging für die Fahrzeit, Mittagessen, Nilübersetzung mit einem Motorboot und die Werbeverkaufsbesuche (Steinmetz, Papyrusproduktion und Mittagessen in einer "ich hole mir gerne mal eine Magenverstimmung" Lokalität) drauf. Die über 4 stündige Rückfahrt war die Hölle! Eine Nachtfahrt ohne Fahrlicht am Bus (das war natürlich kaputt wie bei fast allen Fahrzeugen welche dort unterwegs waren. Lediglich dass Fernlicht brachte eine Art Kerzenschein auf die Straße, sofern niemand entgegen kam, ansonsten Blindflug). Ich kann nur sagen: "Mit Vollgas atemlos durch die Nacht". Das bringt auch den kleinsten Puls zum rasen. Zum Schluss wurde noch frech und bestimmt ein Trinkgeld für den Reiseleiter und natürlich extra für den Busfahrer eingefordert. Und wehe es hat da einer nichts gegeben, da wurde der Reiseleiter nochmals sehr deutlich! Fazit: Wer zu viel Zeit hat und immer bereit für ein Abenteuer ist, bitte gerne die Fahrten buchen, aber bitte ohne Kinder!!! (PS: Wir hatten unsere gesamte Reise über Tropo gebucht. Über was die Fahrt gelaufen ist, kann ich leider immer noch nicht feststellen. Wurde jedenfalls vom Tropo Reiseleiter an uns verkauft).


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Petra, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und uns Ihre Eindruecke zu Ihrem Urlaub in unserem Hause so ausfuehrlich mitgeteilt haben. Gern haben wir mit unserem Service zum Gelingen Ihres Urlaubes beigetragen. Ebenfalls dankeschoen fuer die lobenden Worte an unsere Mitarbeiter. Leider waren Sie mit den Umgangsformen des Spa's nicht ganz so zufrieden. Wir haben Ihre Anregungen und Hinweise an dieses weiter gegeben. Wir wuerden uns freuen, Sie mal wieder als unsere Gaeste begruessen zu duerfen. Mit sonnigen Gruessen aus Madinat Makadi Amr Tarek General Manager info@jazmakadistar.com