Alle Bewertungen anzeigen
Gaby (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Wir waren sehr skeptisch...
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

....und haben ein Paradies in der Wüste vorgefunden! Das Jaz Makadi Star mit seinen 110 Superiorzimmer, 45 Familienzimmer, 5 Juniorsuiten und 7 Royalsuiten mit eigenem Pool ist wirklich eine Oase der Ruhe und Erholung. Wir hielten uns vom 23.9. - 7.10.10 in diesem schönen Hotel auf. In unserer ersten Woche war das Hotel zu 100% ausgebucht. Ca. 80% der Gäste war deutschsprachig. Die Anlage ist wunderschön angelegt und gepflegt. Das 3 stöckige L-förmige Gebäude ist in landestypischer Bauweise mit vielen Lichthöfen errichtet. Leider haben wir erst im nachhinein erfahren, dass es keinen Aufzug gibt und wir von der 3. Etage ins Erdgeschoss umziehen mussten, da mein Mann gebehindert ist. Die Hotelanlage ist fast 100% rollstuhlgerecht. Alles ist über Rampen erreichbar. Allerdings sind die Rampen ziemlich steil, sodass wohl mancher Rollifahrer auf seine Begleitperson angewiesen sein wird. Badeschuhe am Strand sind sehr empfehlenswert. Souveniers kann man günstig auf dem Flughafen kaufen. Auch Zigaretten kann man schon sehr günstig (15-20$) bei der Ankunft im Flughafen erstehen, also nicht im Flugzeug kaufen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten unser Zimmer im Erdgeschoss mit Terrasse und Blick zum Pool. Die Ausstattung des ca. 25-30 qm grossen Raumes war zweckmässig mit stabilen Holzmöbeln. Die Matratzen waren in einem einwandfreien Zustand. Im grossen Bad gab es eine sehr grosse Dusche, was wir sehr angenehm fanden. Der 1200 Watt starke Föhn hatte ein richtig langes Kabel. Ebenso gab es einen Kosmetikspiegel, Kosmetiktücher, Shampoo, Spülung, Duschgel, Seife, Duschhaube und Haargummi. Zu allem Übel stand da noch eine funktionstüchtige Personenwaage. Die Sauberkeit der Räume war top. Nur die Toilettenbürste hätte dringend mal einen Wechsel nötig. Im Bad befindet sich die einzige freie Steckdose. Wer mehr benötigt und nicht unter die Möbel kriechen, oder diese abrücken möchte, bekommt bei Aida eine Dreifachsteckdose. Der neue Flachbildschirm hatte mehrere deutsche Programme, die mal mehr und mal weniger gut empfangen werden konnten. Wasserkocher, Tee, Kaffee, Zucker und Trockenmilch standen zur Verfügung. Die Minibar wurde täglich mit nichtalkoholischen Getränken aufgefüllt. Der kostenfreie Safe ist mit einem 6stelligen Zahlencode verschliessbar. Die leistungsstarke Klimaanlage war durch Fernbedienung individuell bedienbar. Auf der grossen Terrasse befanden sich 2 bequeme Lehnstühle aus Holz und ein Tisch mit Aschenbecher. In den Zimmern ist rauchverbot, was ich sehr vernünftig finde. Vermisst haben wir einen kleinen Wäschetrockner oder -Leine, da die Leine quer durch die Dusche doch nicht so das Optimale ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Kalt-warmes Büffet zu allen Hauptmahlzeiten. Die Auswahl zum Frühstück ist sehr reichhaltig. Frisch gebackene Waffeln, alle Sorten von Eierspeisen, Milchreis, Cerealien,Süsses, Wurst und Käse, vielfältige Brötchen und Brotauswahl und... und... und. Mittags gab es immer Fleisch und Fischgerichtezur Auswahl. Abends übertrifft das gigantische Dessertbüffet alles. Auch das Salatbüffet mit den kleinen Kostprobenschälchen, ist die reinste Augenweide. Beim Show Cooking gab es täglich ein anderes zusätzliches Gericht. Mal Lammkeule, mal Rinderbraten, mal Ente, mal Fisch. Das Fleisch war leider manchmal sehr zäh. Das Gemüse war sehr schmackhaft zubereitet, Reis gab es in verschiedenen leckeren Variationen. Es fanden täglich Themenabende statt. Die Abwechslung der Speisen war somit gegeben. Nach wenigen Tagen wurden unsere Getränke vom Kellner bereits schon amTisch bereitgestellt. Es gibt einen Coffee Shop, der von 23-7 Uhr geöffnet hat. Hier gibt es bei nächtlichen Hungerschub die Möglichkeit, a la Carte zu bestellen (bei AI inbegriffen).


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service läßt keine Wünsche offen! Aida, die Gästebetreuerin ist einmalig. Es gibt nichts was sie aus der Ruhe bringt, sie findet für alles eine Lösung. Ehab, der Kellner von der Poolbar, er war ein Sonnenstrahl in der Nacht auf der Terrasse. Unser Zimmerboy A. El Radi, jederzeit hat er kompetent unser Zimmer in Ordnung gehalten. Die Freundlichkeit aller Servicekräfte war überwältigend. Alle Angestellten verstehen Deutsch oder Englisch, wir hatten keinerlei Verständigungsprobleme. Die kleinen Aufmerksamkeiten am Pool waren sehr wohltuend. Es wurden feuchte Tücher verteilt, frisches Obst gereicht oder erfrischende Cocktails serviert. Manchmal bekam ich sogar um 15 Uhr ohne Bestellung meinen Cappuccino an die Liege gebracht. Das nenn ich Service! Wir sind noch nie mit so wenig Schmutzwäsche aus dem Urlaub gekommen. Da wir AI gebucht hatten, konnten wir den hervorragenden Wäscheservice gratis in Anspruch nehmen. Schmutzige Wäsche morgens im Jutesack abgegeben, abends einwandfrei sauber und gebügelt wieder im Zimmer vorgefunden. Grosses Lob an die Wäscherei. Auch der Generalmanager Herr T. ist nicht gästescheu. Jeden Samstag läd er zum Cocktailempfang in den Konferenzraum ein. Nach der netten Begrüßung hat man die Möglichkeit, sich mit ihm zu unterhalten. Wir haben die Gespräche mit ihm sehr genossen und verstehen jetzt auch einiges besser aus seiner Perspektive.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Madinat Makadi, 30 km vom Flughafen Hurghada entfernt. Der Fluglärm ist manchmal nicht unerheblich, aber wie sagt der Generalmanager Herr T. sehr treffend: Kein Gast kommt ganz ökologisch mit der Postkutsche nach Ägypten. Unterhaltung findet man im Souk Makadi. Zahlreiche kleine Geschäfte laden zum bummeln ein. Eine Bank, Apotheke und der Supermarkt befinden sich in unmittelbarer Nähe. Der Strand ist fußläufig in ca. 5 Min durch andere Hotelanlagen erreichbar. Der Weg ist angenehm zu laufen. Der zum Hotel gehörende Strandabschnitt ist ziemlich klein, dafür ist das Meer umso schöner.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer möchte, kann die Angebote des Animationsteams nutzen. Es werden Wassergymnastik,Tennis, Tischtennis, Golf, Schnuppertauchen und vieles mehr angeboten. Jeden Montag findet eine Hotel Olympiade mehrer Hotels im Madinat Makadi statt. Soll sehr lustig sein. Der Pool ist umgeben mit sonnengeschützten Liegen und kleinen Tischchen. Trotz 100% Belegung des Hotels, waren zu jeder Zeit freie Liegen zu haben. Strand und Pooltücher erhält man täglich frisch am Handtuchhaus. Bei Einbruch der Dunkelheit wird der Pool und die gesammte Anlage mit warmen Licht illuminiert. Eine sehr schöne Atmosphäre. Abends auf der Terrasse finden unterschiedliche Unterhaltungen statt. Live Musik, welche sehr professionell vorgetragen wurde. Bauchtanz, Derwischtanz, Akrobatik, alles sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby
    Alter:51-55
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Gaby, Sehr geehrter Herr Albert , Ein herzliches Danke Schoen im Namen der gesamten Mann und Frauschaft des Jaz Makadi Star fuer Ihre freunlichen Worte und den lieben, sehr ausfuehrlichen veroeffentlichten Kommentar. Das Sie sich so viel Zeit genommen haben ueber Ihre Reise und Urlaubseindruecke zu berichten weiss ich sehr zu schaetzen. Einfach Danke. Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass Sie herrliche Sonnentage hier bei uns in der Makadi Bucht verbracht haben und mit dem Service und der Gastfreundschaft des Hauses sehr zufrieden gewesen sind. Wir alle sagen Danke dass Sie bei uns zu Gast gewesen sind, wuenschen Ihnen und Familie alles Gute, viel Gesundheit und auf ein Wiedersehen bei uns im Jaz Makadi Star. Beste Gruesse aus Aegypten Wolfgang I.Tesch General Direktor Jaz Makadi Star & Team PS: Ich hab das mit der Postkutsche gesagt. zugegeben. Bitte die sehr geschaetze online Leserschaft mir dies nachzusehen.