Alle Bewertungen anzeigen
Burkhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Da fahren wir wieder hin!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt gleich am Anfang der kompletten Hotelanlage und damit etwas abgeschieden von allen anderen, was bedeutet, das keine Hotelfremden durch das Arreal liefen. Das Hotel ist eher klein (was wir sehr schätzen, ca. 167 Zimmer), mit internationaler Gästestruktur, überwiegend deutschsprachig, aber zunehmend russisch (wobei wir die sonst so zu lesenden "Eigenschaften" von Russen dort nicht feststellen konnten). Sauberkeit wird in diesem Hotel groß geschrieben. Es wurde eher einmal mehr gewischt als zu wenig. Als herausragend ist die All Inclusive Leistung zu bewerten, 24 Std. am Tag Essen und Trinken soviel man wollte. Wo gibts sowas sonst? Das es nur 5 Sonnen wurden, liegt daran, das dieses Hotel auch etwas "in die Jahre" gekommen ist und ein "Renovierungsstau" anliegt. Macht sich bemerkbar durch selbsttätig öffnende Schubladen (nach öffnen der Schranktür), schlechten Wasserabfluss und zum Teil auch braunes Wasser im Waschbecken und wenn man im angeschlossenen Spa im Dampfbad an die Decke schaut, hängt dort die Farbe in Fladen von der Decke, in dem Bereich müsste was getan werden. Und es muss auch gesagt werden, das sich im Moment direkt an der Hotelanlage eine Baustelle befindet. Im Moment werden dort 2 Häuser hochgezogen, was den ganzen Tag über Baulärm mit sich bringt (zusammenhämmern der Verschalung). Und das an 7 Tagen der Woche. Die Erreichbarkeit auf Handy war bestens.... Können die Leute denn nicht mal im Urlaub abschalten!!?? Manchmal hätte man sich gewünscht, die Erreichbarkeit wäre nicht gegeben. Auf jeden Fall sollte, wer dort Urlaub macht, seine Schnorchelausrüstung nicht vergessen. Es soll zwar nicht das tollste Schnorchelgebiet sein, aber wir waren jeden Tag mindestens 1-2 Stunden im Wasser und haben dort so tolle Korallen und Fische gesehen, davon träumen wir heute noch.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe des Zimmers und des Bades haben wir schon bei unserem ersten Aufenthalt bewundert. Wir haben die Quadratmeter nie nachgemessen, aber wir rannten uns auch nie "über den Haufen". Es lag zur Poolseite und war mit Klimaanlage (nach der Beschwerde auch mit Kühlung ;-)), Minibar (wurde im Rahmen von AI täglich mit alkoholfreiem aufgefüllt), großer Balkon, kostenlosem Kaffee und Teeangebot, kostenfreien Safe ausgestattet. Wie oben schon erwähnt, bedarf alles mal einer Renovierung!! Nun sind wir keine Hoteltester, aber was die Sauberkeit anging, daran gab es für uns nichts auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant (für Frühstück, Mittag- und Abendessen) mit einem größeren Innen- sowie einem kleineren Aussenbereich, eine innenliegende Bar, eine am Pool gelegene Bar (die auch bis in die Nacht besetzt war). An dieser konnte auch ein Mittagssnack eingenommen werden. Desweiteren gibt es einen Italiener sowie einen Coffee Shop in dem man ausserhalb der üblichen Zeiten Essen und Getränke bekommen konnte. Wir denken, es war eher internationaler Küchenstil wobei es auch eine "ägyptische Ecke" gab. Und wer dort nicht satt geworden ist, dem ist nicht zu helfen. Die Speisen schmeckten allesamt gut. Auch an der Sauberkeit und Hygiene im Restaurant gibt es nichts auszusetzen, was wohl auch daran liegt, das das Hotel einen eigenen "Hygienedoktor" beschäftigt. Trinkgelder wurden nie verlangt, aber wir gaben sie gerne bei all der Aufmerksamkeit die einem das Personal entgegenbrachte.


    Service
  • Sehr gut
  • Über den Service in diesem Hotel gibt es nichts zu meckern. Wer direkt mit den Gästen zu hat, kann zumindest ein paar Brocken Deutsch oder sonstige Fremdsprache. Zumindest mit Englisch kam man überall weiter. Die Zimmer waren immer sauber und gepflegt und die täglich wechselnden Handtuchkreationen haben uns jeden Tag aufs neue erfreut. Ein besonderes Lob an Aida, welche die Guest Relation inne hat. Sie kümmerte sich bei Beschwerden unverzüglich darum, diese beseitigen zu lassen und die zwei, die wir hatten, waren innerhalb von 3 Stunden erledigt. Ansonsten wuselte irgendjemand immer um einen herum. Aber nie so, das man sich gestört oder bedrängt fühlte. Ob im Restaurant, an der Bar oder sogar Getränkewünsche auf der Sonnenliege, wurden fast umgehend erfültt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da wir einen privaten Transfer gebucht hatten, betrug die Transferzeit zum Hotel mal gerade 30 min. Die Entfernung zum Strand war angemessen, dauerte zwar ein paar Minuten (durch die anderen Hotelanlagen) aber dafür keine Hotelfremden am eigenen Pool. Ausflugsmöglichkeiten beschränken sich naturmäßig in Makadi Bay auf Schnorcheln / Tauchen und Tagesausflügen nach Kairo oder Luxor. Ansonsten ist da ja nur Wüste. Einkaufsmöglichkeiten gibt es dort schon. Es machte aber keinen Spass, Abends mal auf Schaufensterbummeltour zu gehen, weil man an so gut wie keinem Geschäft vorbei gehen kann ohne angesprochen zu werden. Und wenn man nicht sofort antwortet reagieren die Verkäufer oft (gespielt??) herablassend bzw. beleidigt. Wird oft mit arabischer Mentalität begründet, was nicht sein kann, da dieses Gebärden sich ausschließlich auf Touristen bezieht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das beste am Pool war, das es nie einen Kampf um Liegen gab, weder am Pool noch am Strand. Zu welcher Tageszeit man auch kam, es fand sich immer eine freie Sonnenliege. Die Animation war eher dezent, was wir sehr gut fanden. Keiner wurde gedrängt, aber jeder konnte mitmachen. Was nicht ganz so gut war, ist die Qualität der Animationsausstattung ( die Kicker befinden sich in einem sehr überholungsbedürftigen Zustand, die Flügel der Dartpfeile lösten sich bei jedem dritten Wurf, etc.). Ein wenig mehr Geld für solche Sachen würde die Qualität heben. Ansonsten war es auch am Pool sehr sauber, wir sahen nie Dreck im Pool und die ganze Poolanlage war sehr gepflegt. Störend empfanden wir nur das Rasenmähen mit Benzinrasenmähern (es muss ja sein, aber Elektro- bzw. Akkumäher wären wesentlich leiser). Es verging fast kein Tag ohne Rasenmähen (eigenes und angrenzende Hotels).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Burkhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Burkhard, Danke schoen im Namen des gesamten Teams vom Jaz Makadi Star fuer Ihre sehr freundlichen Worte und den lieben ausfuerhlichen Kommentar. Danke dass Sie sich so viel Zeit zum Beschreiben Ihrer Reise und Urlaubseindruecke fuer uns genommen haben, dies wissen wir alle sehr zu schaetzen. Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass Sie mit der Freundlichkeit und den Service Leistungen unsers Teams sehr zufrieden gewesen sind und die Gastfreundschaft unseres Hauses Ihren Erwartungen entsprochen hat. Unser Haus ist jetzt etwas ueber 5 Jahre alt und die erste Grosse Renovierungsphase der Zimmer (neben den Monatlichen Instandhaltungsarbeiten) ist fur Sommer 2011 geplannt, sollte alles gut gehen. Hier werde ich die sehr geschaetzte Online Leserschaft selbstverstaendlich auf dem Laufenden Halten. Wir alles sagen nochmals Danke dass Sie bei uns zu Gast gewesen sind, wuenschen Ihnen alles Gute, viel Gesundheit und auf ein Wiedersehen bei uns im Jaz Makadi Star. Beste Gruesse aus Aegypten Wolfgang I.Tesch General Direktor Jaz Makadi Star & Team