Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Wohlfühlhotel ... aber nicht im September
5,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind bereits zum 2. Mal in diesem Hotel und konnten nun einen Unterschied zu verschiedenen Reisezeiten feststellen. Zuvor, im Februar waren wir rundherum zufrieden und haben das auch in unserer damaligen Bewertung dokumentiert. Wir haben uns deshalb besonders auf den Urlaub im diesjährigen September gefreut. Im Gegensatz zur Reisezeit Februar fiel aber negativ auf, dass das Hotel aus- bzw. tageweise überbucht war, da zum Ende des Monats ein islamisches Fest anlag. Es waren dort viele einheimische Gäste zu Gast, die sehr laut und aufdringlich waren. Der ehedem kleine Strandabschnitt des Hotels war total überbelegt und es wurden weitere Liegen noch dazwischengestellt so das eine eigentliche Nutzung gar nicht mehr möglich war. (Am hoteleigenen Pool war es nicht wirklich besser). Das reduzierte Personal am Strand hat sich (bei Temperaturen um 40°C) den "Allerwertesten" aufgerissen und kam kaum nach. Auch nach Kontaktaufnahme mit der Hotelleitung war hier keine Besserung zu erkennen. Offensichtlich reicht auch der Besteckvorrat bei den Mahlzeiten bei Vollauslegung nicht annähernd aus. Man saß oft mit Essen aber ohne Besteck am Tisch. Zum Essen kann man nichts Negatives sagen, es ist sicher Geschmackssache und es schmeckt nirgendwo wie zu Hause. Wer natürlich weder Fisch noch Rind mag ist in arabischen Ländern auf Huhn angewiesen, aber das weiß man eigentlich vorher. Wir für uns haben entschieden, diese Reisezeit zu meiden und werden wieder im Februar 2016 in's Jaz Makadi Star fahren, in der Hoffnung, den diesjährigen Februarstatus dort wieder anzutreffen. Wir wollen uns auf jeden Fall bei dem tollen Personal bedanken und dabei unsere Freunde Aly, der freundliche, sehr fleißige Strandkellner sowie seine Strandhelfer Sayed und Ahmed, unseren phantasievollen Zimmerboy Gad und natürlich unsere "Stimmungskanone" Ghalap, den besten "Shishamann der Welt" erwähnen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:51-55
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Oliver, vielen Dank fuer Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie einen schoenen Urlaub hatten, auch wenn fuer Sie nicht alles so wie gewohnt war, was uns sehr leid tut. Dennoch konnten Sie unseren Service geniessen und trotz kleinere Abstriche sind sie zufrieden wieder nach Hause gefahren. Vielen Dank fuer Ihre Weiterempfehlung. Wir erwarten Sie dann im Februar 2016 zurueck. Mit sonnigen Gruesen aus Madinat Makadi Amr Tarek Gneral Manager