- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel ist definitiv zu empfehlen, wenn man einen Entspannungsurlaub machen will. Allerdings ist die Vielfalt an Speisen deutlich geringer als in andren Urlaubsorten, wobei dennoch immer Etwas dabei ist, das einem schmeckt. Das Personal an der Pool- und Strandbar ist super nett und freundlich und erfüllt einem jeden Wunsch. Punkteabzug für den Service müssen wir aber geben, weil unser Room Service eher oberflächlich aufgeräumt hat und nur dann auch der Boden feucht gewischt war, wenn es Trinkgeld gab. Das ist unserer Meinung nach ein No-Go, weil man bei dem heißen Wetter auch ma gerne Barfuß auf dem kühlen Zimmerboden läuft. Zwar hatten wir auch täglich tolle Figuren aus Handtüchen, aber manchmal wurden einfach dreckige Handtücher, die wir zum Wechseln rausgelet haben, dafür verwendet. Das hat uns auch erst mal einen Dämpfer verpasst, als wir das bemerkt haben. Die Minibar ist täglich aufgefüllt worden, sodass man nicht ständig runter laufen musste, wenn man etwas durst bekam. Es gab Tage an denen die Hotelgäste das Hotel per Bogen bewerten konnten oder jemand vom Hotel am Strand mit einem Fragebogen rumgelaufen ist und sich auch die Zimmernummer notiert hat, damit kein Gast vergessen wird oder wieso auch immer. Dies ist an sich eine gute Sache, was aber total genervt hat, war, dass dann ständig alle Mitarbeiter einen darauf aufmerksam gemacht haben und gesagt haben, man sollte doch bitte "sehr gut" ankreuzen oder sagen, weil es sonst Ärger für diese gäbe. Das war wirklich nicht so unser Ding mit diesen Bewertungen. Der Zimmertausch bei uns ist aber kein Problem gewesen. Zuerst erhielten wir nämlich ein Zimmer mit dem Ausblick auf die Baustelle hinter dem Hotel. Das Zimmer wurde problemlos durch einen kurzen Anruf bei der Rezeption getauscht. In der Nähe des Hotels bzw. hinter dem Hotel befindet sich auch wohl eine Art Müllverbrennung. Wobei man sagen muss, dass in Ägypten diese Angelegenheit deutlich anders als in Deutschland erledigt wird; dort wird nämlich lediglich der Müll in Säcken deponiert, angezündet und mit Sand überschüttet. Sobald der Wind etwas dreht und dort gerade Müll verbrannt wird, riecht es doch etwas unangenehm. Für ein 5* Hotel ist es ebenfalls ein No-Go. Wir haben davon aber in 12 Tagen vllt 2 Mal etwas mitbekommen, da wir tagsüber nicht am Pool, sondern immer am Strand waren. Dieser liegt ca. 7 min. Fußweg vom Hotel entfernt, ist sehr sauber und es sind genügend Liegen/ Schirme vorhanden. Auch kann man kostenlos täglich für 3 Std. Schwimmflossen, Taucherbrillen und Schnorchel ausleihen. Da diese aber nicht gesäubert werden, wie wir mitbekommen haben, empfehlen wir, Schnorchel und Brille selbst mitzubringen. Da wir so viel Spaß beim Schnorcheln hatten, war es auch kein Problem, wenn wir die Flossen auch mal 6 Std. behalten haben. Die hauseigenen Riffe sind der Hammer. Das Meerleben ist dort ziemlich aktiv und bunt gemischt. Egal zur welcher Tageszeit man geschnorchelt hat, es gab immer etwas Tolles zu sehen und abhängig von der Tageszeit auch unterschiedliche Meeresbewohner. Deswegen ist eine unterwassertaugliche Kamera definitiv ein muss! Wir würden es aber nicht empfehlen, dass man als weibliche Person alleine reist, da dort der Fokus doch sehr beim Mann liegt; z.B. lief die komplette Buchung über mich, aber alles wurde auf meinen Freund ausgestellt und er musste sogar für mich unterschreiben! Auch wurde ich als Frau erst einmal nicht mal angeschaut und mein Freund musste für mich bestellen, damit ich an der Bar auch das erhielt, was ich wollte und nicht irgendein willkürliches Getränkt. Dabei muss ich sagen, war dies auch nur bei einem einzigen der vielen Kellner immer der Fall. Alle anderen haben uns gleichberechtigt behandelt. Zwei Ausflüge haben wir dort ebenfalls mitgemacht, die wir bei unserem Reiseführer vor Ort gebucht haben (ca. 67€ für beide pro Person). Einmal die Dolphin Tour und einmal die Fun Safari. Am Strand gibt es ähnliche Angebote, allerdings um Einiges teurer. Beide Ausflüge haben sich extrem gelohnt und haben super viel Spaß gemacht. Bei der Dolphin Tour haben wir auch tatsächlich Delfine gesehen und konnten sogar etwas mit diesen schwimmen (Anfassen ist natürlich nicht erlaubt, da es ja freilebende Tiere sind). Bei Fun Safari waren wir nach der Strand-Buggy und Quad-Tour noch bei den Biduiden. Hier raten wir davon ab dort etwas zu kaufen, weil es die Dinge auch in der Apotheke in Ägypten gibt und dazu günstiger, auch wenn es heißt, alles sei von den Biduiden angepflanzt und selbst hergestellt worden, so entdeckt man auf den Verpackungen der Öle und Salben einen Herstellernamen. Alles in einem waren die Highlights , die Strandbar mit dem super netten Personal, die beiden Ausflüge sowie zu 100% die Unterwasserwelt mit den tollen Riffen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | I&P |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gaeste, auch wenn Ihr Urlaub in unserem Hause schon ueber 6 Monate zurueckliegt, moechten wir uns bei Ihnen fuer das ausfuehrliche Feedback bedanken. Leider waren Sie mit der Vielfalt der Spiesen nicht so zufrieden, gern haetten wir fuer Sie die Auswahlf vergroessert bzw. Ihnen Ihr Lieblingsessen bereitet. Leider haben Sie uns das so nicht mitgeteilt. Unsere Mitabeiter leisten alle einen tollen Service auch ohne Trinkgeld. Das ist die Philosophie unseres Hauses, alle Gaeste zufrieden zu sehen. Die Gaestebefragung ist ein wichtiger Bestandteil unseres Qualitaetsmanagements und hilft uns dabei, unseren Service fuer alle Gaeste noch weiter zu verbessern. Der "Jemand" der am Strand rumgelaufen ist und nach der Zimmernummer gefragt hat ist ebenfalls Teil unseres Qualitaetsmanagements und Gaesteservices. Nur so koennen wir auf die Wuensche unserer Gaeste eingehen und aggieren. Welche Gerueche sich ausserhalb des Hotels verbreiten und die Windrichtung koennen wir leider nicht beeinflussen. In unserem Hause erhalten alle Gaeste den gleichen Service, gleich welchen Geschlechts oder Nationalitaet. Es freut uns aber dennoch, dass Sie einige Highlight im und um das Hotel herum erlebt haben und Ihr Urlaub zu einer schoenen Erinnerung hat werden lassen. Vielen Dank fuer Ihre Weiterempfehlung. Mit sonnige Gruessen aus Madinat Makadi Amr Tarek General Manager info@jazmakadistar.com