- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir waren das erste Mal in Tunesien, aber es wird auch das letzte Mal gewesen sein. Womit oder warum dieses Hotel 4 Sterne verdient hat, können wir nicht nachvollziehen! Am Anreisetag kamen wir mit 3 Stunden Verspätung, ziemlich erschöpft, um kurz vor Mitternacht im Hotel an und mussten regelrecht um ein Getränk betteln, obwohl wir All Inklusive gebucht hatten und somit bis 24 Uhr ein Getränk ohne Probleme hätten kriegen müssen. Da bei unserer Anreise ein Koffer verloren ging, suchten wir gleich am nächsten Morgen die Rezeption auf, in der Hoffnung dort, vor Eintreffen der Reisebegleitung, etwas in die Wege leiten zu können… Fehlanzeige! Weder, dass das Personal dort deutsch, geschweige denn richtig englisch mit uns sprechen konnte, man verwehrte uns auch die Möglichkeit vom Hotel aus beim Reiseveranstalter anzurufen. Dafür durften wir dann raus, auf die Straße zur nächsten Telefonzelle laufen. Die Mitarbeiter allgemein in dem Hotel waren nicht besonders motiviert, wenn überhaupt höflich. Die Freundlichkeit muss man sich vorab mit Trinkgeld erkaufen, aber auch das hält nicht länger als 2 Tage an. Während unseres Aufenthaltes hatten wir noch das Vergnügen im Aufzug stecken zu bleiben. Nach mehrfachem Betätigen der Notklingel passierte gar nichts! Zu unserem Glück konnten wir die Tür selbst öffnen, um uns zu befreien. Wer weiß, wie lang wir sonst noch darin steckengeblieben wären! Somit war es auch nicht verwunderlich, dass es 2 Tage brauchte bis der Aufzug instand gesetzt wurde. Zur Zimmereinrichtung muss man sagen, dass wir eher das Gefühl hatten uns in einer Jugendherberge zu befinden. Alles alt und renovierungsbedürftig. Die Tür unserer Kommode hing schon schief aus den Angeln. Beim Duschen konnten wir grundsätzlich davon ausgehen, dass das Bad unter Wasser steht, da der Abfluss und die Fugen undicht waren. Der Kühlschrank ging auch ständig aus und taute ab, nicht wirklich ideal, um etwas zu kühlen. Das System der Putzfrauen haben wir auch nicht verstanden. Während wir beim Frühstück waren, wurden unsere alten Handtücher geholt, aber keine frischen da gelassen. Die gab es dann abends gegen 18 Uhr. Man hätte tagsüber also nur mit seinen eigenen Badetüchern duschen können. Zum Essen kann man sagen, dass man nach wenigen Tagen schon die Nase voll hat, weil es jeden Tag dasselbe gab. Sehr merkwürdig und uns fremd war, dass die Gäste in ,,Schichten“ zum Abendessen eingeteilt wurden. Auch hier galt, ohne Trinkgeld geht gar nichts. Mehrfach verschwand unsere Tischkarte auf wundersame Weise und man durfte schwierige Diskussionen mit den Kellnern führen. Wir waren zu 18-19.30 Uhr zum Essen eingeteilt, aber gegen 19 Uhr wurde das Essen teilweise schon abgeräumt und einen Tag sogar das Licht ausgeschaltet während wir noch am Tisch saßen. Strandliegen mussten wir fast täglich selbst vom Pool ans Meer tragen, da die meisten Liegen am Strand defekt bzw. besetzt waren.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tine & Murat |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |