- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist eher ein kleines Hotel mit eigentlich nettem Flair. Die Zimmer an sich waren im Großen und Ganzen größenmäßig ok. Das Doppelbett war eine Katastrophe. Die Betten standen auf Rollen und waren sehr leicht beweglich, so dass bei jeder Drehung etc. das ganze Bett in Bewegung geriet. Das Hotel war relativ voll, was aber vermutlich auch an der Messe "Alles für den Gast" gelegen haben mag. Frühstück im Stiele eines Familienfrühstücks war inklusive. Dieses war als Buffet angerichtet und ok. Haken: es gar nur einen Kuchen Guggelhupf und der war bereits aus. (Der ist angeblich sehr gut.) Zur Messe gehts am besten mit dem Auto, bei der "Alles für den Gast" waren Parkplätze am Fußballstadion reichlich vorhanden, mit dem Shuttlebus super. Wer Zeit hat sollte die Burg besichtigen (inkl. AudioGuide-Führung rund 7€ pP) Wer wirklich was besonders will, sollte Salzburger Nockerl versuchen (in der Innenstadt). Dabei sollte man nachfragen aus wie vielen Eiern das gemacht wird. Rund 3 Eier reichen problemlos für 2 Personen 8nach meiner Erfahrung). Wer das Hotel bucht, sollte auf gar keinen Fall vorher auf der "Alles für den Gast" sein. Das Bild der Messe zieht das Hotel (soweit möglich) noch weiter nach unten. (Vll. könnten die Betreiber mal auf der Messe vorbeischauen.)
Moöblierung annehmbar, nicht mehr. Selbst ein Mülleimer fehlte auf dem Zimmer. TV vorhanden mit einigen deutschen Sendern, nicht alle und die Selektion ist nicht nachvollziehbar und nicht logisch. Bett war vorhanden, aber nicht dem Preis angemessen. Bad ok, halt rund 1,5qm groß. Sehr zweckmäßig. Kein Willkommen, kein Getränk aufm Zimmer (außer Minibar), kein Kaffee, kein (funktionsfähiges) Duschmittel.
Das Hotel verfügt über eine "Bar", die aber nicht besetzt ist. Stattdessen sind verschiedene Produkte in einem Kühlschrank zur Selbstbedienung. Zusätzlich liegt ein Zettel aus, auf dem man quasi eine Strichliste führen soll. Ich persönlich finde das bei der Kaffeekasse im Kollegenkreis in Ordnung, hätte aber ansonsten die Befürchtung, dass dies auch dazu führen kann, dass plötzlich unberechtigte Posten auf der Rechnung auftauchen. Dieser Bereich ist aber nicht genutzt, hier ist abends niemand. Trotz Preis auf dem Zettel war auch kein Wein da, sodass wir hier ebenfalls nicht verweilten. Zum Frühstücksbuffet habe ich genug gesagt. Positiv: außer dem bisher kritisierten gab es hier keine weitere Beanstandung und auch die Bedienung/Hausdame war freundlich. (Das rettet wieder mind. 1,5Sonnen in dieser Kategorie)
Der Service war nicht so toll. Die Frist zum Check-In ist auf einen relativ kurzen Zeitram 15-20Uhr beschränkt. Dabei macht man sich nicht einmal die Mühe in dieser Zeit die rezeption zu besetzen. So standen wir zuerst 10 min vor verschlossenem Hotel. Dann darf man als Gast als Bittsteller bei irgendeiner Handynummer (kostenpflichtig) anrufen um einen PIN für den Schlüsseltresor vor dem Eingang zu erhalten. Wohlgemerkt innerhalb der offiziellen Check-In-Zeit (kein Spät Check-In). Schließlich trägt man selbstverständlich sein Gepäck selbst aufs Zimmer, für den Preis erwarte ich anderes! Bei Beschwerden kann man wieder unter der Handynummer anrufen und kostenpflichtig dann übers Telefon diskutieren. Kein Hotelniveau. Beim Frühstück war eben der Kuchen aus, Ersatz gab es nicht und eine Entschuldigung macht halt auch nicht satt. (Trotzdem rettet die nette Dame dieser Kategorie 1,5 Sonnen.) Beim Check-Out war keine Spur von Bedauern für die unangenehme Situation des Vorabends zu erkennen, im Gegenteil: uns wurde vermittelt, dass es doch eher an uns läge uns zu Entschuldigen, dafür das wir so etwas tatsächlich ansprechen. Service ist das nicht. Und der Preis ist keine Jugendherberge, in der ich mit so etwas zufrieden wäre. Viele Kleinigkeiten wären durch eine charmante Form des Services (wie im Bereich des Frühstücksbuffets geschehen) und ein gutes Beschwerde- und Mängelrügen-Management ein wenig relativierbar gewesen. Die Art wie mit unserer Beschwerde umgegangen wurde, ist aber nicht akzeptabel und wird mich daran hindern jemals wieder in dieses Hotel zu fahren.
Die Entfernung zum Stadtzentrum ist kaum erwähnenswert. Abends waren wir beim essen im Zentrum, das ist ein gemütlicher Spaziergang, geschätz 1km. Restaurants sind somit gut erreichbar. Allerdings ist natürlich Salzburg kein günstiges Pflaster. Die Fenster zur Straßenseite leiden unter dem Straßenlärm, nach einem Messetag egal, aber ansonsten keine Erholung.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Keine vorhanden. Leider muss ich auf 30 Zeichen kommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 13 |