- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich direkt am feinsandigen Strand, welcher sehr sauber gehalten wird. Die Zimmer sind alle mit Meerblick ausgestattet und haben große möblierte Balkons. Die Atmosphäre ist nett, die Leute sehr freundlich und das Preis-Leistungsverhältnis attraktiv. Man kann sowohl Ausflüge bei der örtlichen Reiseleitung als auch bei einheimischen Taxi-Fahrern buchen. Mit der Reiseleitung vom Hotel haben wir einen Ausflug nach Kandy sowie zum Elefantenwaisenhaus nach Pinnawela unternommen. Ebenso einen solchen in die Hauptstadt Colombo. Das Preis-Leitungs-Verhältnis ist o.k. Der Ausflug nach Kandy kostete 30,00 € (Ganztagesausflug) und der noch Colombo (6 Stunden) 20,00 €. Man kann jedoch auch Ausflüge mit einheimischen Anbietern buchen. Besonders empfehlenswert ist hier der einheimische Taxi-Fahrer Sunil. Er spricht perfekt deutsch und hat seinen Stand unmittelbar vor dem Hotel, außerdem kann er von der Rezeption aus direkt angefordert werden. Wir haben mit ihm einen Ausflug in die Innenstadt von Negombo unternommen. Er hat mit uns alle Sehenswürdigkeiten (buddhistische und hinduistische Tempel) besucht, ebenso den Fischmarkt von Negombo.Der Preis für zwei Personen betrug 8,00 €. Das ist mehr als preisgünstig. Alles in allem war es ein wunderschöner Urlaub, den wir bestimmt noch mal wiederholen werden. Da wir nur 10 Tage in Sri Lanka waren, haben wir von diesem wunderschönen Land noch viel zu wenig gesehen. Wir persönlich können einen Urlaub in Sri Lanka, insbesondere im Hotel „Blue Oceanic“ nur empfehlen.
Sie verfügen über ein Bad mit Dusche und Wanne sowie Klimaanlage. Zimmer sind sehr groß mit einem schönen Balkon und Meerblick. Die Einrichtung war zwar nicht neu, aber sauber. Es war ein großer Schrank vorhanden, auch mit Schubladen, welcher für zwei Personen völlig ausreichend ist. Außerdem ist eine Musikanlage mit zwei Sendern vorhanden, aber kein Fernseher. Den haben wir auch wirklich nicht vermisst. Zur Zimmerausstattung gehört ein Adapter, was sehr positiv ist.Weiterhin befindet sich im Zimmer eine Minibar, die bei Bedarf genutzt werden kann.
Immer abwechselnd gab es mittags und abends Buffet. Dieses war wirklich ausgezeichnet und abwechselungsreich. Es gab sowohl einheimisches als auch internationales Essen. Besonders empfehlenswert ist Fisch in allen Variationen sowie Obst, Gemüse und reine vegetarische Kost.
Das Personal war wirklich sehr zuvorkommend und hilfsbereit, gab sich jederzeit alle Mühe, um auch „Sonderwünsche“ zu erfüllen. Die gesamte Atmosphäre war ausgesprochen freundlich. Die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt, ebenso fand täglich der Handtuchwechsel statt. Täglich ist der Service-Chef von Tisch zu Tisch gegangen und hat gefragt, ob alles o.k. sei. Das ist schon sehr bemerkenswert.
Das Hotel liegt an der Westküste von Sri Lanka, in Negombo, einer Stadt mit ca. 80.000 Einwohnern nördlich der Hauptstadt Colombo. Dieses Gebiet wurde vom Tsunami nicht unmittelbar betroffen; Schäden sind weder sichtbar noch spürbar.Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 30 Minuten. Wenn man das Hotel verlässt, hat man unmittelbar gegenüber Geschäfte und diverse Restaurants. Dass das Hotel an der Straße liegt, wurde von uns absolut nicht als störend empfunden. Die Zimmer waren alle zum Meer ausgerichtet. Vom Straßenlärm hat man so gut wie nichts mitbekommen. Am Strand versuchen zwar die sog. „Beach-Boys“, ihre Waren zu verkaufen. Sie halten jedoch die sog. „Bannmeile“ exakt ein und betreten nicht den kenntlich gemachten Hotelbereich. Wenn man einmal nett sagt, man wolle nichts kaufen, wird das in der Regel akzeptiert. Als störend wurden diese nicht direkt empfunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es manchmal abends, so war z. B. jeden Abend Live-Musik und eine Show mit Feuerschluckern. Mehr war auch nicht notwendig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |