- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wer vor allem Ruhe und Romantik sucht, ist im Blue Oceanic mit Sicherheit an der falschen Adresse. Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Hauptstraße. Der einzige "Lärmschutz" zwischen dem Wohn/Schlafzimmer und dieser Straße ist die simple Wohnungstür mit ihren mehr oder weniger großen Ritzen, die zum offenen Gang führt. Busse, Laster, Autos, Motorräder und Tuk-Tuks (dreirädrige Kleinstautos) brummen am Hotel vorbei und machen beim Überholen kräftig von der Hupe Gebrauch - und überholt wird hier ständig. Die Gäste sind etwas überwiegend ältere Leute, praktisch keine Kinder und Jugendlichen. All Inclusive ist nicht lohnenswert, da z.B. Bier und Coctails nicht enthalten sind und zwei Mahlzeiten hier ausreichen. Alle Händler nennen zunächst Fantasiepreise - nie akzeptieren. Ausflüge ins Land machen (Eisenbahn!), für einen Strandurlaub ist das Hotel nicht gut genug und das Land zu interessant. Unterwegs ein Hotelzimmer für 5-10 $ buchen (natürlich mit Frühstück).
Die Zimmer sind spärlich ausgestattet, aber die Betten sehr gut. Die Klimaanlage im Zimmer ist schwach bis kaum ausreichend (zimmerabhängig), macht aber ziemlich Krach. Der Temperaturregler ist wirkungslos. Zur enormen Lämbelastung siehe auch oben. Ausstattung, kleinere Funktionsmängel und Schönheitsfehler entsprechen einem 2-3 Sternehotel im Kanarenmaßstab. Super ist der Meerblick, wenn man sich ins richtige Zimmer getauscht hat.
Das Frühstück ist recht gut, wenngleich es nahezu jeden Tag das selbe gibt. Das Angebot an Käse und Wurst ist sehr gering. Um so besser ist das Gebäck. Der Kaffee ist grauenvoll (schmeckt nach Erde). Das Abendessen ist ausgezeichnet und reichhaltig. Die Desserts sind Weltklasse.
Die Rezeption ist sehr freundlich und läßt einen niemals warten. Die Bedienung in der Gaststätte ist freundlich, aber oft langsam und wirkt bei etwas Andrang desorientiert. Das Bezahlen der zwei Getränke wird meist zu einem riesiger Akt. Bei Nichtbarzahlung wird man mit Strafwartezeiten belegt. Trinkgelder sind ratsam. Der Zimmerservice ist sehr gut. Ungewohnt: fast alle Kellner und Zimmermädchen sind Männer.
Liegt die Vorderfront des 200m breiten und 2 bis 3 Stockwerke hohen Hotels an der Hauptstraße, so liegen dafür alle Balkons an der Meerseite und somit nur wenige Meter vom breiten Sandstrand entfernt. Allerdings ist der Blick aufs Meer in den meisten Zimmern mehr oder minder durch Bäume verstellt. Liegen und Strandhandtücher sind bei guter Belegung des Hotels nicht ausreichend vorhanden, also ist frühes Aufstehen und Besetzen angesagt. Transportable Sonnenschirme sind nicht vorhanden; man liegt relativ dicht unter den Bäumen oder unter einem der wenigen stationären Schirme, während der größte Teil des breiten Strandes ungenutzt ist. Die Belästigung durch die zahlreichen Strandhändler, die von früh bis spät am Rand des Liegebereiches hin- und herlaufen und die Gäste ansprechen oder rufen ist erheblich. Noch penetranter sind die Bootsvermittler, da sie beliebig in den Liegebereich eindringen dürfen und nicht Ruhe geben, bevor man ein Mal eine Bootstour gebucht hat. Lästig sind am Strand auch die Kotatacken der in den Bäumen sitzenden und ständig krächzenden Raben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausgezeichneter klimatisierter Fitnessraum mit allen gängigen Geräten, Gewichten und Laufbändern. Die Geräte sind modern und funktionieren. Musik-CDs dort besser selbst mitbringen. Pool auch ganz gut zum Schwimmen geeignet (20m-Bahn, Nachbarhotel sogar 80m). Abends machmal Life-Musik, sehr selten Shows.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Falco |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |