- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Übersichtliches modernes Hotel, welches allen anspruchsvollen Bedürfnissen entspricht. Das Hotel hat ca. 60 Zimmer. Unsere Zimmer waren großzügig, modern und sehr sauber. Wir waren im Neubau (Spa-Flügel) untergebracht. Unser Balkon war sehr großzügig und modern. Wir konnten bequem mit 4 Personen auf dem Balkon zusammensitzen. Unser Zimmer war mit WLAN ausgestattet, welches auf dem Balkon kaum noch nutzbar war. Bei der Einreise wurde uns eine Mobilfunk-Simkarte übergeben mit der man günstig nach Aufladung nach Hause telefonieren kann. Das Personal ist einem ggf. dabei behilflich. Wir waren am Ende der Regenzeit da. In diesem Zeitraum muss man mit gelegentlichen Regenschauern und Gewitter rechnen. Uns wurde von anderen Urlaubern ein Tour-guide und Tuktuk-Fahrer namens Roshan empfohlen. Er lernt gerade deutsch (spricht selbstverständlich perfekt englisch) und hat für uns mehrere Ausflüge durchgeführt und organisiert (z.B.: Jungle-Beach, Besuch einer Teeplantage, Bootsausflug, Führung durch Galle inkl. Fort). Er organisiert auch gerne den Flughafentransfer. Wir möchten gerne diese Empfehlung weitergeben. Roshan Pradeep hat folgende E-Mail-Adresse: roshanstarlit@gmail.com .
Das Zimmer war modern, sauber und gut ausgestattet. Europäisches Fernsehen gab es nicht. Das Bad ist sehr großzügig. Die Raumaufteilung ist vorteilhaft gewählt. Angenehm war der begehbare Kleiderschrank mit Safe. Das WLAN war im Apartment nicht überall verfügbar. Minibar, Wasserkocher, Bügelbrett standen zu Verfügung. Wasserflaschen wurden täglich kostenfrei aufgefüllt.Ein DVD-Player konnte ausgeliehen werden. Dieser konnte leider keine deutschen DVDs aufgrund des Ländercodes abspielen.
Wir waren vorrangig im Restaurant Nihal's (im Spa-Flügel) essen. Wir hatten Halbpension. Morgens konnten wir unserer Frühstück aus der Karte zusammenstellen und abends konnten wir Nihal's 7-Gänge-Menü genießen, welches sehr zu empfehlen ist. Ebenfalls bot uns das Hotel eine "Teatime" an (Tee oder Kaffee und kleine Leckereien). Das große Hauptrestaurant (und weitere) haben wir kaum genutzt , da uns dort die Privatsphäre fehlte. Das Essen war ein Mix aus internationaler und srilankanischer Küche, welche höchste Ansprüche erfüllt. Die Getränkepreise hatten europäisches Niveau.
Die Freundlichkeit des Hotelpersonals ist kaum zu übertreffen. Hauptsächlich haben wir uns in Englisch unterhalten. Einige Mitarbeiter lernen deutsch. Alle unsere Wünsche wurden unverzüglich erfüllt. Besonders freundlich war der Bademeister, der für uns proaktiv die Liegen vorbereitet hat und sogar wenn es die Zeit zuließ, mit unserem Sohn Ball gespielt hat. Das Hotel hat einen Arzt, der jeder Zeit zur Verfügung stand. Late-Checkout war ohne Aufpreis möglich. Die Zimmer waren immer sehr sauber. Es gab einen Abendservice, der einen mit Wasser etc. versorgt hat.
Das Hotel befindet sich ca. 2,5 Stunden (über die Autobahn) von dem internationalen Flughafen Colombo entfernt. Wir haben ca. 75€ für die einfache Fahrt bezahlt (großer Anteil war für die Autobahn-Maut). Das Hotel liegt direkt am Strand. Baden war durch starke Unterströmung und Felsen zu diesem Zeitpunkt im Meer nicht möglich. Vom Strand aus konnte man Schildkröten beobachten. Das Hotel liegt 10-15 Fahrminuten vom Zentrum Galle entfernt (€ 2 -3 pro Fahrt). Eine Bahnhof befindet sich im Zentrum von Galle. Das Hotel war ruhig gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die beiden Pools waren schön und sauber. Der Strand, wie die übrige Anlage wurden täglich gereinigt. Die Liegen waren in der Regel ausreichend. Es gab ein gut ausgestattetes klimatisiertes Fitnessstudio und ein modernes und gepflegtes Spa. Eine Massage war für uns kostenfrei. Der Zustand der Anlage war hervorragend. Kinderanimation haben wir nicht entdeckt (bis auf den freiwilligen Eisatz des Bademeisters).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tim |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |