- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Als wir das Hotel im Oktober 2010 besuchten war es allerdings schon so, daß einige Reisende aus Rußland vor Ort waren (was grundsätzlich nicht rassistisch oder abwertend klingen soll), die teilweise nicht in der Lage waren, sich gewissen öffentlichen Gepflogenheiten zu unterwerfen. So war beispielsweise in junges Pärchen bereits nachmittags gegen 16.30 Uhr an der Poolbar derartig angetrunken, daß andere Gäste eingreifen mußten, um diese von einem Badegang abzuhalten, der mit Sicherheit nicht unbeschadet verlaufen wäre. Die Fortsetzung folgte umgehend, als die Dame in ihrem Zimmer in einen Tiefschlaf verfiel - vermutlich um den Rausch auszuschlafen - der zugehörige Partner nunmehr aber von ihr nicht mehr eingelassen werden konnte, was er mit mehrstündigem Trommeln an die Tür, lauten Unmutsbekundungen und mehrfachem Erbrechen über die Balkonbrüstung kommentierte. Das Personal war hiermit vollkommen überfordert. Bedenklich in diesem Zusammenhang: Wenige Stunden später traf der Herr wieder an der Poolbar ein - immer noch in volltrunkenem Zustand - und orderte weitere hochprozentige Getränke. Ein verantwortungsbewußter Barkeeper hätte hier darauf bestanden, nichts weiter auszuschenken, allerdings wurde dem Herrn ausgiebig Nachschub zur Verfügung gestellt, weil er die notwendigen Banknoten zur Bestechung über den Tisch schob. Grundsätzlich hätte ich das wohl mit einem Lächeln quittiert, wäre das Zimmer des Paares nicht unmittelbar über dem unsrigen gelegen gewesen, was in der Folgenacht jeglichen Schlaf unmöglich machte. Wie gesagt - hierbei handelt es sich wohl nicht um ein Problem des Hotels, sondern der Gäste und des überforderten Personals. Hinsichtlich der Lage des Hauses ist bereits alles gesagt. Über die Sauberkeit der Zimmer läßt sich streiten, wir haben mehrfach nicht gerade reine Bettwäsche vorgefunden - vom Moskitonetz über dem Bett ganz zu schweigen, das wir nach einmaliger Nutzung nicht weiter verwendeten, weil es einerseits wirklich ganz erheblich verschmutzt war und andererseits einen Geruch absonderte, der über eine Nacht nicht zu ertragen gewesen wäre. Das Personal ist stets sehr bemüht gewesen und honorierte offensichtlich, wenn man bspw. beim Abendessen Tischmanieren an den Tag legte. Problematisch war es teilweise mit der Verständlichkeit. Ich räume selbstverständlich ein, daß ich die Muttersprache der Herrschaften nicht beherrsche, dafür aber fließend Englisch, Französisch und Russisch (wobei insbesondere letzteres teilweise von erheblichem Vorteil war, wenn man verfolgen konnte, mit welcher erschreckenden Abfälligkeit sich die russischen Gäste über das Haus und das Personal äußerten). Die Bestellung eines Glases kalter Milch zum Frühstück, die ich gern ohne weiteren Zuckerzusatz erhalten hätte, gelang mir über 13 Tage nicht. Vermutlich muß das Wort "Zucker" vor Ort ganz anders klingen als die mir bekannten Varianten in deutsch, englisch, russisch, französisch, italienisch oder spanisch. Sei's drum...der Rest der Mahlzeiten war in Ordnung, wenn auch nicht übermäßig abwechslungsreich. Abraten möchte ich vom Genuß eines Rindersteaks (ich bin bis zum Schluß nicht schlau daraus geworden, ob nun Kühe auf Sri Lanka als heilig gelten oder nicht - das Steak mußte jedenfalls von einem an natürlicher altersschwäche gestorbenen Rindvieh gestammt haben, eine Ledersohle dürfte ähnlich zart zu genießen sein...). Absolute Empfehlung hingegen ist das vom Restaurantleiter offerierte Candlelight-Dinner. In abgeschiedener Atmosphäre wird hier aufgefahren in einer Menge, die selbst für einen trainierten mitteleuropäischen Magen nicht zu bewältigen ist. Dafür ist alles (wir hatten die Seafruit-Variante) extrem frisch und schmackhaft zubereitet - und der begleitende Service erstklassig. Das Hotel ist grundsätzlich zu empfehlen, insbesondere der günstige Preis tröstet über manche kleinere und größere Ungereimheiten hinweg. Wie das Personal im Herbst letzten Jahres mitteilte, soll das Haus Anfang 2011 für ein ca. 9 Monate geschlossen werden, um es grundlegend zu renovieren. Es ist daher zu erwarten, daß das teils etwas abgewohnte Mobiliar dann wieder in besserem Zustand sein dürfte.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 104 |