- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Jinene Beach ist ein in die Jahre gekommenes Hotel, welches durch weiße Farbe und Silikon zusammen gehalten wird. Die Zimmer sind nur mäßig ausgestattet, unsauber und sehr abgewohnt. Sie verfügen über eine Klimaanlage, welche man besser nicht benutzten sollte. Die Sanitären Anlagen sind in einem sehr schlechten Zustand. Tipp für Sie. Buchen Sie um!
Die Zimmer haben eine ausreichende Größe, sind aber in einem schlechten Zustand. Die Toilettenspülung funktioniert nur mit Ausdauer, da die Druckventile sehr alt sind. Aus der Klimaanlage kommen kleine Lebewesen wenn man sie einschaltet. Von der Lärmentstehung ganz zu schweigen. Die Zimmer haben keine Minibar, keinen Safe, keinen Fernseher und auch keinen Fön. Kurz, hier legt man sich hin und versucht zu ruhen.
Das Haus verfügt über einen Gemeinschafts-Speiseraum, in dem die Tische so eng stehen, dass man sich wünscht, man könne fliegen. Hier werden auch alle Mahlzeiten angeboten. Das Buffet bietet eine klare, sehr übersichtliche und wenig abwechslungsreiche Küche. Die Hygiene ist katastrophal. Unsere Tischnachbarn hatten eine Kakerlake im Essen. Weiterhin gibt es eine Tages-Bar in der Lobby, eine Abend-Bar, ein kleines Kaffee, eine Pool-Bar sowie eine Beach-Bar. Die beiden letzteren kann man total vergessen.
Das Jinene Beach ist kein reines AI-Hotel, was man auch schnell am eigenen Leib spürt. Gäste mit HP werden hier besser behandelt, da sie für alles extra zahlen. Allgemeine Freundlichkeit ist aber sonst vorhanden und wenn man die Kellner in ein Gespräch verwickelt, kann man auch manchmal richtig lachen. Es herscht eine klare Abstufung beim Personal. Mit leitenden Angestellten und dem Bar-Personal bestehen keine Sprachprobleme (engl., franz. und gebrochen deutsch). Die einfachen Kellner (Abräumer) sprechen jeden Tag - "Hallo mein Herr! wie geht`s?. Das ist aber Trinkgeldabhängig. Ohne Trinkgeld erntet man zwar böse Blicke, hat aber dafür seine Ruhe. Ähnlich ist es mit dem Zimmerservice. Hier sollte man aber nicht am Trinkgeld sparen und dem Mädchen 3-5DNT auf`s Kopfkissen legen. Dann klappt es auch so halbwegs.
Das Hotel liegt sehr zentral, mit einer fast vorbildlichen Verkehrsanbindung. Hier hat man sehr viel Spaß, wenn man die Verkehrssicherheit etwas außer acht lässt. Das Jinene Beach liegt ca. 150m von der Hauptstraße entfernt, auf welcher man alle 30sek. eine Mitfahrgelegenheit (Taxi, Tuc-Tuc oder Bimmel-Bahn) angeboten bekommt. Vorsicht! Die Preise beim Taxi sind Verhandlungssache. Ansonsten fährt man, egal in welche Richtung ca. 4km und ist erst mal am Ziel. Die Stadt Sousse ist was für Abenteurer und bietet mit seiner Medina (Altstadt) schon was besonderes. Der totale Wahnsinn herrscht auf dem Kamelmarkt (nur Sonntag und viele Taschediebe). In der anderen Richtung liegt Port el Kantoui. Eine Luxus-Absteige der Tunesier. Hier gibt es keinen Verkehr und einen sehr schönen Jachthafen mit vielen kleinen Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der sehr übersichtlichen Hotelanlage gibt es einen Pool, der als Magnet für alle Gäste dient. Hier stehen Liegen (kostenlos), jedoch die Auflagen (gegen Gebühr/ 1DNT) zur Verfügung. Die Animateure geben sich Mühe die Hotelgäste zu beschäftigen (zB. mit Wasserball). Das Hotel verfügt über eine Minigolfanlage und zwei Tennisplätze, welche anlehnend an die deutsche Gründlichkeit, ständig verschlossen sind. "Hier kommt keiner rein!" Das Abendprogramm, von 21.00 - 22.00 Uhr für Kinder und von 22.00 - 24.00 Uhr, das nicht mehr Jugendfreie. Man sollte 22.00 Uhr schon einen gewissen Alkoholpegel haben, um hier vergessen und abschalten zu können. Der Strand ist eine Katastrophe. Müll, klein und meistens durch tunesische Angler genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |